Warum kein Passat Trendline nehmen ?
Hi,
wollte mir den nächsten Tagen auch einen Passat Kombi 20 TDI (170PS) bestellen.
Mein Passat soll so etwa aussehen:
- Klimatronic
- Sitzheizung
- Radio ohne Wechsler (ist das billige mit 8 Speakern ok?)
- Trennnetz
- Seitenairbag hinten
- Höhenverstellbarer Beifahrersitz (ist doch echt ein Witz)
- Mittelsarmlehne
- Parkpilot
- Rollo Seitenscheibe
- noch was vergessen ?
Mir ist aufgefallen, dass man kaum Trendline Passats sieht ( im Parkhaus, beim Händler)
Wenn ich keine silbernen Leisten brauche, ist mit dieser Ausstattung Trendline doch ok ?
Hätte ich mit Komfortline noch irgendwelche Vorteile, die ich übersehen habe ?
Danke
pedro
18 Antworten
Hallo,
ich warte zur Zeit auf meinen "neuen". Da ich mobil sein muss, fahre ich derzeit einen Leihwagen, einen Passat Trendline. Er hat ausser dem Businesspacket und der Klimaautomatik keine Extras. Ausserdem ist er mit 77KW "etwas" träge.
Allerdings ist das ein schönes Fahrzeug, dass sich ausgezeichnet fahren läßt, auch auf längeren Strecken. Wenn es größeres Fahrzeug sein sollte und das Budget nicht ganz so üppig ausgestattet ist, dann würde ich den Passat Trendline anderen Marken dieser Klasse vorziehen.
mfg
Chris
Hi,
habe am Samstag mein Auto bestellt:
-Passat Variant 2.0TDI; 170 PS: 28700 Euro Trendline
-Metallic: 510
-Business Paket: 470
-RCD-300, 8 Speaker: 635
-Climatronic: 395
-Lederlenkrad: 150
-Beifahrerhöhenverstellung + Lendenwirbelst.: 290
-Mittelarmlehne: 153
-Netztrennwand: 160
-Pakrpilot: 500
-Seitenaitbar hinten: 325
-Sonnschutzrollo: 101
-Fussmatten:Geschenk vom Händler
Ist der Comfortline von innen soviel hochwertiger als der Trendline ? Im meinem Golf 4 fand ich Trendline besser als Comfortline (eher sportlich, weniger plüschig als das Comfortline Velour).
Der Aufpreis von Comfortline beträgt 1025 Euro.
Wenn ich dann die Beifahrersitzhöhenverstellung abziehe (290) , die Mittelarmlehne (153), und das billigere Businesspaket (minus 200) dann ist der Aufpreis noch 382 vom Trendline zum Comfortline.
Ist eigentlich der umklappbare Beifahrersitz in Comfortline enthalten ? Die Preisliste 2006 sagt nicht enthalten; die Ausstattungsliste 2006 sagt ja.
Viele grüße
Pedro
Zitat:
Original geschrieben von pedro99
Hi,
Ist der Comfortline von innen soviel hochwertiger als der Trendline ?
Ja.
Zitat:
Im meinem Golf 4 fand ich Trendline besser als Comfortline (eher sportlich, weniger plüschig als das Comfortline Velour).
Auch da ja, was besser ist......Geschmacksache. Anschauen!
Zitat:
dann ist der Aufpreis noch 382 vom Trendline zum Comfortline.
Mach mal den Ausstattungsvergleich auf der Volkswagen Homepage. Da kommt einiges zusammen.
Gruß
Andi
Sorry, wenn ich es so krass sage, aber sowohl Trend- als auch Comfortline haben nach meinen Tests extrem miese Sitze. Kein vernünftiger Seitenhalt, schweißtreibend...