Warum kauft man eigentlich einen Porsche

Porsche

Warum kauft man eigentlich einen Porsche?

Von den schnellen Autos würde ich ein Porsche kaufen.Nichts gegen Ferrari und Co. aber die haben Protzimage.
Was sagt ihr?😎

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir meinen Porsche gekauft, damit ich mir fortan dafür immer wieder selbst auf die Schulter klopfen kann.

🙄

Gruss

62 weitere Antworten
62 Antworten

naja.. da gibts ja so einiges. Vom Lotus über KTM und Ariel bis zum Radical.
Nur is dann eben die Alltagstauglichkeit eben total "verloren" 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

naja.. da gibts ja so einiges. Vom Lotus über KTM und Ariel bis zum Radical.
Nur is dann eben die Alltagstauglichkeit eben total "verloren" 😁

Lotus? Das kann nicht sein, er schrieb SCHNELLE Runde. 😉

Die anderen genannten sind solche Exoten, dass ich schwerlich annehmen kann, dass er mit diesen Fahrzeugen seine Runden dreht. 😁

Schau mal meinen nick an.
Ich sag nich', dass das das schnellste ist, aber das intensivste Feeling.

Nun gut, Motorräder sind schwer mit Autos zu vergleichen. ^^

Ähnliche Themen

Ich habe mir meinen 997s eigentlich nur wegen dem Klang gekauft. Natürlich fährt er sich auch toll usw.,
ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung war jedoch der Klang (Klappe natürlich 😁) !

Ich habe mir meinen Porsche gekauft, damit ich mir fortan dafür immer wieder selbst auf die Schulter klopfen kann.

🙄

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

🙄

Gruss

Und ich, weil ich nen kleinen..........................................Flitzer haben wollte. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

🙄

Gruss

Und ich, weil ich nen kleinen..........................................Flitzer haben wollte. 😁

Du hast ja jahrelang mit den ganzen Audis bewiesen, dass du nen langen

Atem bei der Wahl des richtigen Sportwagens hast. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Du hast ja jahrelang mit den ganzen Audis bewiesen, dass du nen langen

Atem bei der Wahl des richtigen Sportwagens hast. 😁

Hehe, der war auch nicht schlecht! 😁

Moin,

Ich habe mir meinen aus folgenden Gründen gekauft:

1.) Mir dieses Auto unglaublichen Spass macht
2.) Die Fahrdynamik dieses Autos für seine gerade mal 160 PS unglaublich ist
3.) Ich mich jeden Tag freue in den Wagen einzusteigen

Ganz weit abgeschlagen ... als ich mir den Wagen als Student gekauft habe ... gab es keinen ernsthaften Sportwagen, den ich mir sonst hätte leisten können. Heute will ich eigentlich nix anderes haben 🙂

MFG Kester

Meinen ersten Porsche habe ich mir gekauft, weil ich unbedingt mal einen 911er gehabt haben wollte. Den zweiten Porsche habe ich viele Jahre später gekauft, weil ich das erste mal einen Boxster ausgiebig zur Probe fuhr. Meinen dritten Porsche habe ich mir gekauft, weil der zweite die zum Verkauf definierte Kilometergrenze überschritten hatte. Ausserdem wollte ich gerne mal rote Bremssättel ab Werk, was heute für mich allerdings nicht mehr so das Argument wäre.

Warum ich nach dem zweiten kein Fremdfabrikat genommen habe, ist: Ich kenne kein zweites Auto, das eine derartig perfekte Balance aus sinnlicher Emotion (Akustik, Haptik, Optik, Fahrgefühl, Fahrleistungen etc.) und rationalem Unterbau (Qualität, Werterhalt, Verbrauch, Platz, Ergonomie etc.) liefert. Alle anderen, die ich zum Vergleich gefahren bin (vom Z4 35i bis Maserati GT) sind sportliche Alltagswagen, die Porsche sind extrem alltagstaugliche Sportwagen (je nach Modell mehr oder weniger...).

Ich kaufe mir immer wieder einen Porsche weil ich bescheuert bin.
Es spricht viel gegen einen Porsche und trotzdem käuft man.
Sucht  ?? 

Hab bei der ersten Probefahrt im Boxster im Sonnenschein das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! So muss es wohl um mich geschehen sein 😁

Die Qualität der Porsche - Fahrzeuge kann - gerade bei den neueren Modellen - nicht wirklich ein Grund zum Kauf sein.

Die Verarbeitung ist nämlich oft - zumindest für dieses Preissegment - erbärmlich, das kann Audi z.B. um Längen besser.

Hallo zusammen,

ich komme ja eigentich aus dem TT 8j Forum und wir haben uns den neuen Spyder bestellt der hoffentlich bald kommt.

Wir kaufen uns einen Porsche da wir solche Reaktionen wie Sie bei Bekanntgabe über diese Neuanschaffung im 8j Forum hervorrufen wirklich lustig finden.
("seid ihr bekloppt....steht in keinem Kosten/Nutzenprinzip,...ihr habt wohl Geld zuviel,....Angeber...wieso ein Wagen mit Zeltdach etc.). Wirklich amüsant 🙂🙂