Warum kauft man eigentlich einen Porsche
Warum kauft man eigentlich einen Porsche?
Von den schnellen Autos würde ich ein Porsche kaufen.Nichts gegen Ferrari und Co. aber die haben Protzimage.
Was sagt ihr?😎
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir meinen Porsche gekauft, damit ich mir fortan dafür immer wieder selbst auf die Schulter klopfen kann.
🙄
Gruss
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Meinen ersten Porsche habe ich mir gekauft, weil ich unbedingt mal einen 911er gehabt haben wollte. ...
Da kann ich Teppo nur zustimmen. Als ich damals meinen Schein gemacht habe, waren die 964er die Spitze der sportlichen Nahrungskette, jedenfalls in meinen Augen. Ich hab eines Tages auf der AB zu meinem Fahrschullehrer gesagt, so einen werde ich mal besitzen. Er bat mich daraufhin, mich wieder verstärkt dem Verkehr zuzuwenden, da man ja schliesslich immer dorthin fährt, wo man hinschaut und ich dessenthalben am Stauende fast im stehenden Boxer-Heck eingeschlagen wäre.
Mittlerweile ist er weg, der kleine Froschkönig, und hie und da ertappe ich mich dabei, mir vorzustellen, wie unerreicht und einzigartig der Mezger-Sound doch war, perfekt orchestriert vom unverzichtbaren Cup-Rohr.
Salut
Alfan
unvernünftige Sachen sind meistens attraktiver als vernünftige - und da gehört der 911 auch dazu :-)
2000€ Vollkasko-Vers./Jahr
500€ Steuer
23L Super/100km
2000€ Inspektion
etc.
aber er ist jeden Euro wert...................
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Die Qualität der Porsche - Fahrzeuge kann - gerade bei den neueren Modellen - nicht wirklich ein Grund zum Kauf sein.Die Verarbeitung ist nämlich oft - zumindest für dieses Preissegment - erbärmlich, das kann Audi z.B. um Längen besser.
Kann ich vollends zustimmen. Es wird gespart ueberall wohin man schaut. Ich muss leider wirklich sagen, dass mein 997 alles andere als gut verarbeitet ist.
Softpaint platzt ueberall ab, Passgenauigkeit von diversen Teilen nicht 100%ig. Das Leder, was eigentlich zu grossen Teilen auch nur Kunstleder ist, sieht aus wie untereste Qualitaet.
Ueber KWS, IMS will ich gar nicht sprechen.....
Und das bei 37.000km....Porschegarantie deckt das ganze natuerlich nicht und alleine die Teile wuerden mich knappe 4.500 $ kosten - das ist laecherlich! Fuer die selbe miserable Qualitaet.
Auch wenn sich das jetzt hart anhoert, tut das keinen Abbruch an der Freue am Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von vmax161
unvernünftige Sachen sind meistens attraktiver als vernünftige - und da gehört der 911 auch dazu :-)2000€ Vollkasko-Vers./Jahr
500€ Steuer
23L Super/100km
2000€ Inspektion
etc.aber er ist jeden Euro wert...................
Warum steht der Wagen vor einem Ferrari-Händler?😕😁
Das sieht nun wirklich doppelt asi aus....😛
Oder war da der Wunsch vielleicht der Vater des Gedankens...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum steht der Wagen vor einem Ferrari-Händler?😕😁Zitat:
unvernünftige Sachen sind meistens attraktiver als vernünftige - und da gehört der 911 auch dazu :-)2000€ Vollkasko-Vers./Jahr
500€ Steuer
23L Super/100km
2000€ Inspektion
etc.aber er ist jeden Euro wert...................
Das sieht nun wirklich doppelt asi aus....😛
Oder war da der Wunsch vielleicht der Vater des Gedankens...😉
ich finde den FERRARI 246GT immer noch eines der schönsten Autos, die den Erdball befahren haben. Könnte mir auch einen 'Gallardo' von Lamborghini gut vorstellen - bin mal einen gefahren - echt geil - aber nicht vergleichbar...
'Asi' steht für 'A smaller Image' und ist eine Software zum verkleinern von Bildern - der 'ASI' den Du meinst schreibt sich mit Doppel-s (ASSI).
😁
Na, dann...😁
"Assi" ist aber die Kurzform von Assistent...der Asi an sich schreibt sich mit einem "s", abgeleitet von asozial...aber egal...wir sind ja hier nicht im Deutsch-Forum....😉
246GT? Schöner Wagen.
Zitat:
😁Na, dann...😁
"Assi" ist aber die Kurzform von Assistent...der Asi an sich schreibt sich mit einem "s", abgeleitet von asozial...aber egal...wir sind ja hier nicht im Deutsch-Forum....😉
246GT? Schöner Wagen.
ich wäre manchmal froh, kennten sich die Menschen besser in den Sprachen aus.... Nur 3% der Deutschen sprechen französisch...
Assi {m} [Jugendsprache]
antisocial person
Zitat:
ich wäre manchmal froh, kennten sich die Menschen besser in den Sprachen aus.... Nur 3% der Deutschen sprechen französisch...Assi {m} [Jugendsprache]
antisocial person
Das da ist ein ASI-Wagen 😛, guckst Du hier
Es scheint wohl beides richtig zu sein...
As|si, der; -s, -s u. die; -, -s (ugs.): Kurzf. von ?Assistent.
As|si, die; -, -s (ugs.): Kurzf. von ?Assistentin.
As|si, der; -s, -s, u. die; -, -s (ugs. meist abwertend): Kurzf. von ?Asoziale.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Es scheint wohl beides richtig zu sein...As|si, der; -s, -s u. die; -, -s (ugs.): Kurzf. von ?Assistent.
Bin ich jetzt sowas, weil ich einen gekauft habe?
Wer, wie, wo, was war eigentlich das Thema? 😎
Zitat:
Original geschrieben von Märchenprinz
Bin ich jetzt sowas, weil ich einen gekauft habe?Zitat:
Es scheint wohl beides richtig zu sein...As|si, der; -s, -s u. die; -, -s (ugs.): Kurzf. von ?Assistent.
Wer, wie, wo, was war eigentlich das Thema? 😎
Das Thema war, wer keine Assistentin hat, der hat Schwierigkeiten bei der Stellenbeschreibung. 😁
Grüße
Mia
Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Das Thema war, wer keine Assistentin hat, der hat Schwierigkeiten bei der Stellenbeschreibung. 😁Zitat:
Original geschrieben von Märchenprinz
Bin ich jetzt sowas, weil ich einen gekauft habe?
Wer, wie, wo, was war eigentlich das Thema? 😎Grüße
Mia
so spät noch wach...
Zitat:
Der Asi weiß es eben ob seiner schulischen Defizite nicht besser, dass der Asi sich nicht Assi schreibt....😁
Wenn die Assistentin und der Assistent jetzt beide Asoziale sind, schreibt man sie dann im Plural mit zwei oder vier "s"?😕
Aber: sollte vmax Recht haben, habe ich mit meiner Bereifung "Pirelli Asimetrico" ja noch einmal Glück gehabt....🙂
@ Asi-Diskussion
Made my day. Twice. 😛
Ich kenn übrigens nur ASCII aber das ist wieder was anderes...
EDIT: 😛😛