ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?

Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:53

hallo auf der suche nach einem auto, wo ich geringere "benzin" kosten u.a. habe, frage ich mich warum nicht alle ein auto mit gastank kaufen. es kostet doch nur ca. die hälfte wie benzin oder diesel. jeder spart gerne geld und meckert (zurecht) über die hohen sprittpreise.

gibt es doch einen haken beim autogas?

gruß

homer

Beste Antwort im Thema

Wenn alle Gas fahren würden, wäre der Gaspreis auch bald da, wo die Benzinpreise sind. Also, nicht zu viel Reklame für Gas machen.;)

Ich will noch ein paar Jahre billig fahren.:cool:

Gruß,

remarque

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

o.k., noch einer, "Das rechnet sich nie, wenn man nicht mindestens 15.000 KM pro Jahr fährt...":rolleyes:

Klar, die Umrüstkosten sind ja auch jährlich anfallend - man muss also jedes Jahr aufs neue in die "Gewinnzone" fahren. Daher sind die Umbaukosten auch so wichtig bzw. die Jahresfahrleistung ;)

Bei Autogas muss mann auch immer 50 Km fahren bis man ne Tankstelle findet ;) 

Ich hab beim letzten Wagen direkt nach einem gesucht, der bereits umgerüstet ist. Das kommt deutlich günstiger als kaufen und dann umrüsten lassen.

Wobei umrüsten lassen würde ich eh nie. Schieb doch son Fuzzi nicht 2000-2500€ in Rachen, nur damit der mit seinen Drecksgriffeln mein Motor verpfuscht.

Wenn würde ich nur selber umrüsten. Dann kann ich das sauber und ordentlich machen, weiß dass es richtig ist und es kostet nur ~700-800€.

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Wenn alle Gas fahren würden, wäre der Gaspreis auch bald da, wo die Benzinpreise sind. Also, nicht zu viel Reklame für Gas machen.;)

Ich will noch ein paar Jahre billig fahren.:cool:

Gruß,

remarque

Und ausserdem müßte man dann auch noch beim Tanken anstehen was in letzter Zeit auch schon ab und zu vorkommt .Trotz 6500 LPG Tankstellen ,von den ich 2 im Umkreis von 5 KM habe .Es waren mal 3 ,aber einer hat wieder aufgegeben,hat wohl zu lange mit der Million gedauert.

Hallo,

eigentlich muss man ja froh sein wenn nicht jeder auf den Gedanken kommt,mit Gas unterwegs zusein,denn dann würde der Gaspreis deutlich teuerer werden,als dieser momentan ist,denn dann würde die nachfrage steigen,was wiederum sich am Preis bemerkbar machen würde.

Harken beim Gasfahren ist natürlich,das man einen solchen Umbau nicht umsonst bekommt und es manche Abschreck diese Geld zu investieren.

Ich habe seit 2005 immerhin schon 2 Auto´s umrüsten lassen und somit insgesamt 6.700€ für die Umbauten für beide Auto´s bezahlt.Nun bin ich insgesamt mit beiden Fahrzeugen 220.000 km mit Gas unterwegs gewesen und habe in dieser Zeit jetzt Netto 14.000€ eingespart,oder weniger Steuern bezahlt,das kann man sehen wie man will.

So mancher mag die Zahlen ja nicht glauben,aber ich spare pro Tankfüllung Gas immerhin 50€ ein,die gleiche Menge Benzin ist eben 50€ teuerer.Wer das nicht hochrechnen kann,was man über die Jahren einsparen kann,dem kann man eben nicht helfen und so jemand lässt sich auch vom Gasumbau nicht überzeugen.

Die Unbelehrbaren tunen mir eben leid,oder der Finanzminister in Berlin freut sich über die Einnahmen,die Er von diesen Leuten eben bekommt.Ich gehe auch nach 7 Jahren immer noch mit einem Lächeln an die Tankstelle und wo kann ich mit einem 8-Zylinder schon für 11€ auf 100 Kilometer unterwegs sein.....mehr sage ich dazu nicht.

gruss Uwe

irgendwer muß ja die Steuern zahlen,

wir Gasfahrer zahlen halt weniger

es gibt ja noch das Heer der Neuwagenkäufer, die lieber mehr im Unterhalt zahlen als einen ungeklärten Fall im Gewährleistungszeitraum zum haben...

und ehrlich: der VW-Konzern bietet immer weniger Fahrzeuge an, die umbautauglich sind.

und der durchschnittliche Autofahrer fährt halt nur 12.000km im Jahr. die die mehr fahren haben oft Firmenfahrzeuge/Leasingfahrzeuge und bei den anderen (die dann oft nur 6.000km im Jahr fahren) lohnt es sich nicht.

Hatte gerade mal wieder 2 Wochen einen aktuellen 116d (BMW), den ich mit knapp unter 5 Litern Diesel im Alltag gefahren bin. Da muss man schon genau rechnen....

Gruß Wensi

Die kleinen neuen Diesel wie eben der 18D sind schon nett. Allerdings: Frage Wertverlust des gesamten Fahrzeugs und "wie lange hält der". Abgesehen von der Problematik, dass gerade die kleineren Sparmotoren ab 120 aufwärts zu NOx Schleudern mutieren. Die Euro-Norm endet dort und wer einem kleinen Diesel relativ viel Leistung abfordert, der emittiert durch das für Diesel stark sinkende Lambda und damit deutlich steigende Brenntemperaturen zwingend Stickoxide.

Davon ab: Der 118D mit 5l/100km sind aktuelle etwa 7,50€/100km plus Zuschlag für die Steuer. Mein 3.0i geht mit 9€/100km. Ohne Steuerzuschlag. Und im Vergleich nicht erwähnenswerten Stickoxidmengen, wenn das Gaspedal doch etwas schwerer ist wie im NEFZ vorgesehen. Für mich ist der Deal ok, gerade wenn man den Wagen selbst bezahlen muss.

am 18. Juli 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Die Unbelehrbaren tunen mir eben leid,oder der Finanzminister in Berlin freut sich über die Einnahmen,die Er von diesen Leuten eben bekommt.

Das muß man ein wenig anders sehen.

Wer Gas zahlt, zahlt deutlich weniger und somit auch deutlich weniger Steuern. Ggü. einem Benzinfahrer hat er nun etwas mehr Geld in der Tasche. Geld, das er für andere Dinge ausgeben kann und somit wieder dem Staat seine Steuern zukommen lässt.

Mit anderen Worten: der Staat verliert keinen Cent durch die Gasfahrer, aber der Gasfahrer kann sein Geld für andere Dinge ausgeben während der Benzinfahrer sein Geld durch den Auspuff bläst.

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Ggü. einem Benzinfahrer hat er nun etwas mehr Geld in der Tasche. Geld, das er für andere Dinge ausgeben kann und somit wieder dem Staat seine Steuern zukommen lässt.

oder er trägt es in bar in kleinen Scheinen zu unseren Nachbarn im Süden :eek:

Gruß Wensi

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

o.k., noch einer, "Das rechnet sich nie, wenn man nicht mindestens 15.000 KM pro Jahr fährt...":rolleyes:

Ironie kann man auch dann erkennen wenn kein Schild aufgestellt wurde. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

 

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Ggü. einem Benzinfahrer hat er nun etwas mehr Geld in der Tasche. Geld, das er für andere Dinge ausgeben kann und somit wieder dem Staat seine Steuern zukommen lässt.

oder er trägt es in bar in kleinen Scheinen zu unseren Nachbarn im Süden :eek:

Gruß Wensi

Stimmt,und die schicken dann wiederrum eine CD zu uns. :D

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Stimmt,und die schicken dann wiederrum eine CD zu uns. :D

Wofür der Versender dann sogar große Scheine bekommt! :):eek:

Ist doch ein fairer handel * grins*

am 18. Juli 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

eigentlich muss man ja froh sein wenn nicht jeder auf den Gedanken kommt,mit Gas unterwegs zusein,denn dann würde der Gaspreis deutlich teuerer werden,als dieser momentan ist,denn dann würde die nachfrage steigen,was wiederum sich am Preis bemerkbar machen würde.

Harken beim Gasfahren ist natürlich,das man einen solchen Umbau nicht umsonst bekommt und es manche Abschreck diese Geld zu investieren.

Ich habe seit 2005 immerhin schon 2 Auto´s umrüsten lassen und somit insgesamt 6.700€ für die Umbauten für beide Auto´s bezahlt.Nun bin ich insgesamt mit beiden Fahrzeugen 220.000 km mit Gas unterwegs gewesen und habe in dieser Zeit jetzt Netto 14.000€ eingespart,oder weniger Steuern bezahlt,das kann man sehen wie man will.

So mancher mag die Zahlen ja nicht glauben,aber ich spare pro Tankfüllung Gas immerhin 50€ ein,die gleiche Menge Benzin ist eben 50€ teuerer.Wer das nicht hochrechnen kann,was man über die Jahren einsparen kann,dem kann man eben nicht helfen und so jemand lässt sich auch vom Gasumbau nicht überzeugen.

Die Unbelehrbaren tunen mir eben leid,oder der Finanzminister in Berlin freut sich über die Einnahmen,die Er von diesen Leuten eben bekommt.Ich gehe auch nach 7 Jahren immer noch mit einem Lächeln an die Tankstelle und wo kann ich mit einem 8-Zylinder schon für 11€ auf 100 Kilometer unterwegs sein.....mehr sage ich dazu nicht.

gruss Uwe

bin diesen 8zylinder dieses jahr schon für 5,59 € / 100km in Belgien gefahren :) bei 13L und LPG 0,43€ / L.

dennoch kann ich jedem weiteren LPG Kunden vom umbau DRINGEND abraten :D nachher muss ich noch an der Tanke warten weil die welt auf gas fährt :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?