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benötige dringend gasfestes auto, aber welches?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:38

Hallo ihr lieben "Gaser";)

Seit langem möchte ich mir ein neues Auto kaufen und dieses dann später auf Gas umrüsten. Jetzt ist es soweit. Mein altes ist verkauft und ich benötige dringend ein neues. Nun möchte ich euch fragen, ob die Fahrzeuge die in meine engere Wahl kommen "Gasfest" oder gar "Nichtumrüstbar" sind, bzw. ob jemand sogar mit Erfahrungsberichten dienen kann. Mir wäre damit sehr geholfen:)

Einer meiner Favoriten ist der:

Hoda Accord Bjh. ca 95/99 oder so. mit 1,8L oder 2,0L.

Bsp.: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Außerdem in meiner Liste:

MB C-Klasse Bjh. ca93/99 (erstes C-Modell). ebenfalls mit1,8L oder 2L

Bsp.:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für weitere sinnvolle Fahrzeugvorschläge bin ich natürlich offen;)

 

Kann jemand zu den Fahrzeugen was sagen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Japaner, insbesondere Honda sind eher schlecht auf LPG (jetzt hauen mich wieder welche, die schon unschlagbare 20.000 km mit nem LPG-Honda gefahren sind...)

 

Mercedes in der C-Klasse hat eher keine Probleme, nur die Kompressormotoren sind etwas schwierig abzustimmen.

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Japaner, insbesondere Honda sind eher schlecht auf LPG (jetzt hauen mich wieder welche, die schon unschlagbare 20.000 km mit nem LPG-Honda gefahren sind...)

 

Mercedes in der C-Klasse hat eher keine Probleme, nur die Kompressormotoren sind etwas schwierig abzustimmen.

Empfehle Dir einen Audi A6 C4! Motor ist gasfest und der Wagen ist relativ günstig.

Grüße, Jörg

am 21. Mai 2008 um 6:52

Hir hast du ein LINK für alle bekannten Modele. Mit angaben wie groß der Gastank max. mal kann in Liter und ob du Flashlup brauchst oder nicht. Leider in Franz.

Tipp von mir:

Vertrau der Liste nicht!

Dort sind alle Fahrzeuge aufgeführt, die jemals einen Schaden unter LPG-Betrieb zeigten.

Ob der Schaden auf fehlerhaften Einbau, falsche Einstellung, defekten Lambdasonden oder nicht gasfestem Motor kommt, kann nicht nachvollzogen werden.

Und wenn einer schon Flashlube braucht, dann kommt der Motorschaden im besten Fall halt später.

Flashlube ist für mich wie eine Herz-Lungen-Maschine mit lebensverlängernden, aber nicht unbedingt rettenden Massnahmen.

Dann wären alle Volvo-Modelle ab 2000 nicht umzurüsten. Wieviele Motorschäden, zurückzuführen auf LPG, sind hinsichtlich Volvomotoren ab 2000 bekannt???

gruß

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:15

die unterschiedlichen philosophien und viele ungenaue bzw. nicht nachvollziehbaren erfahrungen und listen sind mir bekannt. ich weiß auch, dass jetzt der eine sagt, dass der honda mit gas geht und der andere nicht. am liebsten wäre es mir natürlich wenn jemand sagt, ich hab den wagen und es läuft prima. aber das zum benz hilft schonmal und hat meine vermutung bestätigt. ist halt qualitativ ganz gut der wagen.

zum a6, der ist mir zu groß und zu teuer im unterhalt und bei reperaturen.

@basti,

mach auf mobile.de doch deine Suche mal mit der Kraftstoffsorte: LPG,

ab 5 Mille werden die Angebote teilweise richtig interessant.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:55

Also ich verfolge den Preismarkt bei mobile.de, was bereits umgerüstete Fahrzeuge angeht schon lange. Was mir aufgefallen ist, dass die meißten Wagen so teuer sind wie der selbe gebrauchte+1800€ wegen der Gasanlage. Das finde ich ganz schön überzogen.

Erstens weil ich eh nur eine Venturi in den Honda/MB/was auch immer einbauen will und die meißt weniger als 1,8k€ kostet.

Zweitens habe ich bei eigenem Umbau noch die Garantie dabei.

Die Preise für bereits umgerüstete Wagen finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Ansonsten wäre das auch meine erste Wahl gewesen;)

am 21. Mai 2008 um 12:58

... gut finde ich aber bei mobile den Le Baron für 3200€, Bj. 1996, mit Austauschmotor (33.000 km) und Gasanlage.

PS: Nein, ich bin nicht der Verkäufer, war nur neugierig! ;-)

Grüße

tripi

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:07

Das wäre nen weiteres Problem bei mobile etc. Man muss nehmen was es gibt und in meiner Preisklasse in der Umgebung sind das nunmal nur 40 Stück oder so (mit bestimmten Parametern). Keine gro0e Auswahl!Da ist meißtens kein Wagen für mich dabei....

Ih suche hauptsächlich ein Fahrzeug mit dem ich sparen kann, qualitativ sehr gut ist und nicht ständig kaputt geht, gut erhalten ist und nicht unbedingt aussieht wie hingeko...!

LeBaron hat was aber im Falle eines Defekts ist das Geschrei groß.

Also mit dem Audi A4 (B5) hab ich nur beste Erfahrungen gemacht, der Motor, ein 1.8l 20V lief nach insgesamt 240.000km wie eine eins, Kompressionswerte Spitze. Wegen der außergewöhnlich positiven Einschätzung des Audi- Meisters (Kunde wollte das so) sowie nach 12 Jahren absolut rostfrei war das ein guter Kauf zum guten Preis.

Der A6 danach war schon nach 4 Wochen nach der Umrüstung (2.4 V6) hinüber (geklaut, war wohl zuuu gut) den Nachfolger A6 4B hab ich auch schon wieder 50.000km getreten. Kosten: Lächerlich- jeder Polo ist teurer, mache fast alles selber, zumindest Durchsichten, Ölwechsel, Bremsen, Filter (incl. Gas) etc.

Nichts geht über ein solches "Wohnzimmer" :cool:

Noch bei Audi für Gas bestens geeignet: eigentlich alle, der 1.6-er im A4 ist etwas dünn, könnte sehr schnell überlastet werden, wenn man versucht, 200 länger zu halten, unter Gas ist sowas "abträglich" ;)

Sonstige Marken: BMW (alle Benziner), DB (alle Benziner)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:46

Was das angeht bin ich da ähnlicher Meinung. BMW gehört zu meinen Favoriten. Nach meinem letzten habe ich mir aber geschworen nie wieder nen BMW als 4-Zylinder zu fahren;)

Der B5 ist mir eigentlich zu neu. Je weniger Elektronik desto mehr kann ich selber machen.

Der B4 passt schon. Gute Idee.

4B ist mir zu groß. Unnötig hoher Verbrauch und mehr Hubraum als nötig.

Eigentlich müsste ich nen Polo mit 45ps und Gas kaufen oder so aber ich "will" nicht sone kleine Hbutschefiedel fahren:)

am 21. Mai 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Japaner, insbesondere Honda sind eher schlecht auf LPG (jetzt hauen mich wieder welche, die schon unschlagbare 20.000 km mit nem LPG-Honda gefahren sind...)

...

Ich hoff mal du kriegst für den Blödsinn wenigstens Geld gezahlt.

@derBasti1896: Ein gepflegtes Auto bis Mitte der 90iger ist fast immer sein Geld wert. Neuere Modelle haben immer seltener gehärtete Ventilsitze.

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Japaner, insbesondere Honda sind eher schlecht auf LPG (jetzt hauen mich wieder welche, die schon unschlagbare 20.000 km mit nem LPG-Honda gefahren sind...)

...

Ich hoff mal du kriegst für den Blödsinn wenigstens Geld gezahlt.

@derBasti1896: Ein gepflegtes Auto bis Mitte der 90iger ist fast immer sein Geld wert. Neuere Modelle haben immer seltener gehärtete Ventilsitze.

Na dann bezahl mal!

Wie kommts eigentlich, dass einer, der dbXYZ heisst, sich mehr im Mazda Forum rumtreibt, als im DB-Lager?

Mein Mazda hat übrigens einen Ford-Motor.

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