Warum kann der Händler mir kein Produktionsdatum nennen?
Hallo!
Habe mir Anfang Februar einen Gof Variant 122PS TSI mit DSG bestellt! Habe bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen und der Händler kann mir auch keine unverbindliche Produktionswoche bzw Liefertermin nennen. Hat sich denn die Lieferzeit nochmals verlängert???? Er hat heute etwas von Modelljahr 2009 gesagt. Ich bin sowieso schon von ca. Ende Juli ausgegangen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Ich hätte beim Kauf dem Händler ganz klar eine Frist zur Lieferung gesetzt: Entweder in 3 Monaten, oder es wird ein Toyota Avensis oder ein Opel Astra...😁😁
Naja, ob man mit den Modellen 'ne Drohung ausspricht ?😉
Gruß
Rolf
16 Antworten
Hi Vadder,
Olli hat schon Recht. Kein 🙂 wird bei einem Bestellfahrzeug 14 Tage abwarten bis die
Bestellung über die Dispo an VW geht.
Auch nicht bei Finanzierung/Leasing. Da wartet man einfach die Zusage der VW Bank ab.
Dauert i.d.R. max. zwei Stunden bei Privatleuten, gewerblich um die zwei Tage.
Je nach dem wie schnell die Hausbank des Gewerbetreibenden ist, die wird nämlich befragt.
Anders könnte es in Einzelfällen bei Lagerfahrzeugen aussehen, ob man da sofort zuläßt
oder ein paar Tage wartet. Zumindest muß man als Voraussetzung für die Zulassung die
Bestätigung der Bank abwarten. Sonst hat der 🙂 evtl. Pech wenn sich der Kunde als
blank erweist.
Zur Frage des TE:
Die AB muß innerhalb von 30 Tagen an den Kunden raus sein !!
Sie enthält einen unverbindlichen LT.
Der Wertverfall des GW ist das Problem des 🙂, also keine Panik.
Eine evtl. Preiserhöhung ist bei dieser langen Lieferzeit aber vom Käufer zu tragen.
War gerade beim :-) ! Also mein Auto wird Anfang Juni (bestellt 7.Februar) erst gebaut, bis er dann fertig ist und in Deutschland ist, wird es wahrscheinlich Ende August sein! Der Händler meinte, daß er aus dem Vertrag aussteigen könnte und erklärte mir, daß sie bei vielen Tiguan Bestellungen auch mit dem Kunden nachverhandelt hätten, da es nicht seine Schuld sei, daß es zu Produktionsengpässen kommen würde. Weiß jemand, wie die rechtliche Situation ist!??