Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?
Seit einigen Tagen, oder sind es schon Wochen dauert das anklicken und öffnen eines beitrages wesentlich länger als sonst. Woran liegt das? Kann man das abstellen?
Gruß Axel
Beste Antwort im Thema
Heute ist es anscheinend mal wieder so weit. MT läuft bei mir zur Zeit wieder quälend langsam. 🙁
Ich hoffe nur, dass dieses zeitliche Zusammentreffen mit dem IAA-live-Ticker reiner Zufall ist und dass uns diese Performance nun nicht bis zum 22.09. erhalten bleibt. 😕
Edit: Die Vermutung war zum Glück falsch, MT läuft jetzt (22:47) wieder flüssig, und der Ticker ist immer noch da. 🙂
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
teilweise sogar mit der meldung "server error".
jo,sogar sehr oft in letzter zeit
Eigentümlicherweise fällt MT bei mir meist ausgerechnet in den frühesten Morgenstunden in eine Zeitlupe.... die letzte Zeit zumindest. Sonst kann ich so gut wie nie klagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
jo,sogar sehr oft in letzter zeit
DITO 🙁
Und Ich benutze auch DSL 6000 und trotzdem passiert es.....
Nun ja, Sterben werden wir davon net 😉
Gruß Ricky
Nun, das Thema "langsame Server" ist neben "Suchfunktion funzt net" essentieller Bestandteil des "Sagt's uns!" Forenabschnitts, wie alle User, die hier schon länger dabei sind, bestätigen können.
Die "Warum ist M-T so langsam" Threads stellen einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Threads hier im "Sagt's uns!" dar.
Dank neuester Servertechnik wird dieser Prozentsatz auf das Genaueste überwacht und falls er durch zu viele andere Threads, wie z.B. das allseits beliebte Mod-Bashing unter eine bestimmte Mindestmenge fällt, wird kurzzeitig automatisch die Serverbandbreite verengt, um einen neuen "M-T ist langsam" Thread zu provozieren.
Somit ist das mengenmäßige Gleichgewicht wieder hergestellt und M-T läuft wieder mit voller Geschwindigkeit.
Sonst noch Fragen? 😁
Ähnliche Themen
*vom Stuhl fällt* 😁
Also bei mir läuft MT die meiste Zeit hervorragend und Server Errors hab ich so gut wie nie.
Re: Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?
Zitat:
Original geschrieben von sandkuchen
Seit einigen Tagen, oder sind es schon Wochen dauert das anklicken und öffnen eines beitrages wesentlich länger als sonst. Woran liegt das? Kann man das abstellen?
Gruß Axel
Könnt z.B. am 'Toyotas Aufwind bald zuende' Thread liegen und anderen 'übergroßen' Threads.
Das Problem ist bekannt, entsprechend wird in einigen Foren auch gehandelt und entsprechend lange Threads werden von den Moderatoren geschlossen (und auch gleich eine 'Fortsetzung' eröffnet)...
Re: Re: Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Könnt z.B. am 'Toyotas Aufwind bald zuende' Thread liegen und anderen 'übergroßen' Threads.
Der ist jetzt aber endlich dicht. 😁
Ich mit meinem gurkig lahmen ISDN kann mich übrigens nicht beklagen. Dank Adblock läuft MT bei mir ziemlich flott.
Moin,
könnte es am "feurigen Fuchs" liegen??
Ich habe auf einer anderen Plattform (und nur auf dieser) das Problem, dass mich das Programm zum Einloggen auffordert obwohl bereits passiert. Melde mich an, texte, klicke auf Vorschau, Fenster geht auf: "Du musst dich anmelden"! Melde mich erneut an, alles o.K.. Anderer Fred, texte, Vorschau und wieder der Sche... mit der erneuten Anmeldung.
Wenn ich unter Extras - Einstellungen - Datenschutz Firefox entrümpel, dann funktioniert wieder alles ne Zeit.
Genau wie hier, ein Klick auf irgendeinen Fred: ...erstens wird die Seite nicht geladen und zweitens, es passiert nix, wirklich nix! Klick auf "laden dieser Seite stoppen", irgendeinen anderen Fred auswählen und die Seite ist da.
Zickick wie ein Weib, so schnell wie sich die Meinung bei den Frauen ändert, so schnell ändert sich der Seitenaufbau - Zugang bei MT😉
Gruß
Nö, sicher nicht am feurigen Fuchs 😉
Tippe mal auf deine Plätzcheneinstellungen und den Aufpopstopper? 😁
Firefox + Adblock ist das einzig wahre, um MT zügig und ohne Werbebanner zu geniessen.
@swohli
Wie tec-doc schon schrieb... änder mal deine Cookie-Einstellungen.
Offensichtlich erlaubst du nicht, dass Cookies gespeichert werden.
Heute ist´s mal wieder eine Katastrophe!
Wenn ich eine neue Seiten (auf motor-talk.de natürlich) laden lasse, kann ich getrost einen Kaffee trinken gehen bis die fertig ist?!
Egal ob Google Chrome, Firefox oder Safari! (Überall die aktuellste Version!)
LG plaustri
Genau, bei mir auch.
Zitat:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil www.motor-talk.de zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.
Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.
Wobei es manchmal auch einfach ewig dauert und dann doch noch lädt😉
Meistens geht aber gar nix, siehe Hans-57