Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warum ist mein Auto bei 140kmh so laut?

Warum ist mein Auto bei 140kmh so laut?

Themenstarteram 16. November 2004 um 9:21

Hi wenn ich auf der Autobahn mal so richtig in die Pedale trette, dann ist mein Auto sehr laut kommt das aus dem Motor oder aus dem Auspuff? Warum ist das so normal ist das doch nicht oder?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schalt doch mal in den zweiten Gang!! :-D

Scherz beiseite, ein paar zusätzliche Infos wie

-welcher Gang

-Nur beim Gasgeben oder auch beim Vomgasgehen

etc. wären schon hilfreich.

Hi

ich würd mal vermuten wenn du kein Sportauspuff hast, dass dort irgendwo in Auspuff ein loch ist vom Rost. Oder wenn der motor wie du sagst sehr laut wird schon bei 140, denk ich das die Kuplung vieleicht ausgenuzt ist? Bei mir ist es aus etwas laut beim fahrt aber ich hab ein DTM Auspuff und Sportlüftfilter.

mfg

da muss noch nichtmal n loch sein

meiner wird auch bei 130 laut und bei höheren geschwindigkeiten ist er wieder leiser, aber der auspuff ist 100%ig dicht

wir sollten erstmal wissen was den so laut ist...

- ist es z.b. ein lautes abrollgeräusch (ursache durch die reifen)

- ist es mehr ein dröhnen, also z.b. der auspuff (bei mir ist der auspuff von innen auch einwenig durchgerostet)

- kommt es mehr vom motor (keilriemen etc.)

Themenstarteram 16. November 2004 um 12:52

also es ist kein Sportauspuff, und der ist auch erst ein halbes Jahr alt also rost fast unmöglich. Naja und das Geräusch ist nur wenn ich aufs Gas trette. bei hundert wenn er ausrollt oder ich bremse ist es wieder weg.

In welchem Gang denn? Drehzahl? Wie ist das Geräusch? Beschreibung?

Werd mal konkreter ;)

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:57

bei 140kmh werde ich ja wohl im 5-Gang fahren :-) naja und drehzahl kann ich nicht sagen mein Drehzahlmesser stimmt nicht. Das habe ich schon einmal in einem anderen Thread von mir zur sprache gebracht dabei kam raus das ich wohl ein Tacho von einem 6-Zylinder drinn habe. Naja und um das geräusch zu beschreiben...es ist ein dröhnen ein Lautes dröhnen...

Zitat:

bei 140kmh werde ich ja wohl im 5-Gang fahren

geht auch locker im 3ten

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:09

na das musste ja kommen :-) lol

jaaa :D

am 16. November 2004 um 20:18

Nicht im Ernst Roko, oder? 140 km/h im Dritten? Hut ab. Meiner geht nur bis 115 km/h. Aber du hast auch wahrscheinlich keinen Drehzahlbegrenzer.

Japaner sind da übrigens am Geilsten. Musste einmal mit dem Starlet (75 Ps) meines Kumpels fahren, der lief 110 km/h im Zweiten. Da hat ich dann aber Angst bekommen und hab doch den Dritten genommen :-)

lol... klar hab ich drehzahlbegrenzer und drehzahlmesser und den hab ich damals im 3 getesten wo ich probiert hab nen bmw zu überholen. der dreht schon 160 km/h hoch mitn dritten. ab 6300 u/min war dann durch begrenzer schluss. ehrlich gesagt kommt ab 4500 u/min nicht mehr viel... 140 km/h im 3 geht eigentlich noch, auf der bahn wird meiner ab und an mal so bis 120 km/h im 3 hochgedreht...

am 16. November 2004 um 20:27

Meiner geht ab 4500 erst so richtig ab. Wenig Hubraum sei dank.... :-)

echt? bei mir nicht. hab ich gleich zu anfang gemerkt. meiner ist kein drehzahlmotor. beste leistung bringt meinerm im elastischen bereich zw. 3000-4500 u/min. unterhalb bringt er annehmbare lesitung, drüber hört man eigentlich nur noch nen lauter motor und hat keine leistung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warum ist mein Auto bei 140kmh so laut?