Warum ist kein Caddy 4motion konfigurierbar?
Hallo zusammen,
ist einem von Euch zufällig bekannt, warum man derzeit keinen Allrad Caddy mehr konfigurieren kann?
Ist absehbar, ob das länger so sein wird? Schonmal vielen Dank für Eure Hinweise!
Viele Grüße
MaxiCaddy1.2
45 Antworten
Zitat:
@SteW schrieb am 7. Oktober 2023 um 11:12:00 Uhr:
Hab das mal kurz durchgerechnet:
VW's 16" Winter-Alus mit 205/60 vs. 17" mit 215/55 = 8mm mehr Bodenfreiheit.Die Abweichung liegt zwar überhalb von dem was normalerweise akzeptiert wird, aber wenn VW die Typisiert geht wsl. ein bisschen mehr 🙂
Ja, genau, 8mm höher aber von VW zugelassen: https://www.reifenrechner.at/index.html?...
in meinem COC stehen folgende Reifengrößen als möglich vermerkt (siehe Bild).
205/60R16 zu 215/60R17, was @gtjgtj gerne hätte, geht natürlich nicht ;-)
Hat eigentlich wer News zum 4Motion im Caddy? Ist ja weiter nicht bestellbar. Oder sind die wenigen 4 Motion Caddies echte Raritäten?
@DerDukeX der 4motion ist wahrscheinlich eingestellt worden. Bei Wikipedia steht gebaut von 3/2021bis 6/2023.
Dann bleibt nur die Mutmaßung, dass die Kombination Caddy mit 4 Motion zu wenige bestellt haben. Ford bietet es beim Schwestermodell ja weiterhin an, heißt Probleme bei der Plattform sollten nicht der Grund sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 5. November 2023 um 12:19:01 Uhr:
Dann bleibt nur die Mutmaßung, dass die Kombination Caddy mit 4 Motion zu wenige bestellt haben. Ford bietet es beim Schwestermodell ja weiterhin an, heißt Probleme bei der Plattform sollten nicht der Grund sein.
Wie wäre denn der Preisunterschied von VW zu Ford 4Motion ?
Vielleicht liegt es daran ?
Warum Preisunterschied? Genau wie generell beim Modell. Der Tourneo Connect ist ja ein Caddy mit anderem Logo und etwas anderem Blechkleid. Aufpreis ist überall im Bereich 2.000 bis 3.000€ im Vergleich zum Vorderradantrieb.
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 5. November 2023 um 15:41:08 Uhr:
Warum Preisunterschied? Genau wie generell beim Modell. Der Tourneo Connect ist ja ein Caddy mit anderem Logo und etwas anderem Blechkleid. Aufpreis ist überall im Bereich 2.000 bis 3.000€ im Vergleich zum Vorderradantrieb.
Ford und VW Caddy haben die selben Preise bei gleicher Ausstattung ?
Glaube ich nicht.
Nochmal lesen bitte. Ich hab geschrieben dass der Unterschied beim 4M genau so ist wie generell bei den Modellen. Das heißt nicht dass die gleich viel kosten
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 5. November 2023 um 15:59:16 Uhr:
Nochmal lesen bitte. Ich hab geschrieben dass der Unterschied beim 4M genau so ist wie generell bei den Modellen. Das heißt nicht dass die gleich viel kosten
Genau das kann ja der Grund sein, dass nur der Ford gekauft / bestellt wurde und VW den deshalb nicht mehr anbietet.
Der 4 Motion antrieb ist wieder konfigurierbar!
Habs gerade gecheckt. Ja, geht wieder :-)
Aber ich habe ja einen, trotzdem gut zu wissen.
Einen TDI 4Motion mit DSG lässt sich nicht konfigurieren, ist das korrekt?
Der 4Motion hat nur genau ein 6 gang-Schaltgetriebe zur Auswahl. Und den gibts auch nur als 2L TDI.
Konfigurieren kann man da nichts weiter. (Zumindest war das bei mir so.)
Schade, mit Automatik wäre das eine feine Sache. Würde sich auch deutlich von der Konkurrenz abheben, schon alleine Allrad in diesem Segment gibt es kaum
Was willst du denn in einem Allrad mit Automatik?
Da sollte man die Gänge doch so einlegen wie man sie braucht.
Wenn man zb. Im Schlamm oder Sand feststeckt, ist ein Schaltgetriebe deutlich von Vorteil.