Warum ist die Limo 2300,- EUR teurer als das SC?
Hi Leute,
bei allen Motorvarianten ist die Limousine ca. 2300,- EUR als das Sportcoupe.
Die Serienausstattung ist doch gleich, oder nicht?
Viele Gruesse
Stefan
28 Antworten
Eine gewisse Kleingeistigkeit wird hier wohl gern zu Tage gebracht, wenn ein kleiner Tippfehler doch so große Wogen nach sich zieht!
Es sollte Semi-elektrisch heißen, was, um es auch jedem verständlich zu machen, Teilelektrisch heißt. Anders ausgedrückt, beim T-Modell (Kombi) und bei der Limousine werden die Rückenlehne und die Sitzhöheneinstellung elektrisch justiert (eingestellt), nur die Längseinstellung geht manuell, man kann auch sagen mechanisch.
Beim Sportcoupé wird alles manuell (mechanisch) Eingestellt.
Sollte meine Umschreibung den Intellekt des Einen oder Anderen immer noch deutlich überfordern, so kann er sich gern hier öffentlich im Forum melden, ich versuch´s dann mal in "Dörner-deutsch". Alternativ kann ich noch eine Erklärung in Französischer Sprache oder Englischer Sprache anbieten.
Im Ernst, ganz rund könnt ihr doch nicht sein, wenn ihr euch an einem Tippfehler so aufhängt.
Jau,
aber jetzt haben wir immer noch nicht geklaert, warum 4 Elektromotoren 2.300 EUR kosten...
Das mit dem Marketing und der damit verbundenen geringen Marge ist schon klar...
Ähnliche Themen
Einen kleinen Teil der 2.300,- Euro Differenz machen noch die zusätzlichen Fondtüren der Limo aus. Außerdem ist die Limo ein paar Zentimeter länger, macht auch nochmal ca. 50-100 Euro zusätzliche Materialkosten aus. 🙂
Gruß
Chris
Man vergesse auch nicht die exorbitanten Mehrkosten für den dritten Sicherheitsgurt auf der Rückbank.
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
Einen kleinen Teil der 2.300,- Euro Differenz machen noch die zusätzlichen Fondtüren der Limo aus. Außerdem ist die Limo ein paar Zentimeter länger, macht auch nochmal ca. 50-100 Euro zusätzliche Materialkosten aus. 🙂
Gruß
Chris
Jetzt hab ich gerade noch mal nachgeschaut. Bei meinem Sportcoupé fehlen tatsächlich die Fondtüren. Ich hab mich schon gewundert warum der so billig war 😉
Zitat:
Original geschrieben von banditbiker14
In Bezug zum Ausgangsbetreff folgt daraus: semimanell ist 2300 EUR teurer als cumplett !
😁
Es muss auch nicht cumplett heißen, sondern Komplott, dabei handelt es sich um eine Nachspeise!! 😁
Hellmuth, dem die Phantasie durchgeht 😉
Lieber E.D.
Ein Tippfehler passiert jedem einmal, aber:
Nicht jeder Tippfehler ist so verwirrend und gleichzeitig so erheiternd 🙂
Bleib cool! Wir sind doch nur lustig.
Hellmuth
Hallo E.D.!
Ich bitte um Entschuldigung (ohne jede Ironie)!
Nichts lag mir ferner, als mich kleingeistig über einen Tippfehler lustig zu machen. Es war mir - und wahrscheinlich allen anderen auch, die den Ball aufgefangen haben - vollkommen klar, was Du gemeint hast. Das war alles nur ein albernes Spiel mit Worten und Bedeutungen, das bestimmt niemand böse gemeint oder auf Dich bezogen hat.
Jeder, der Deine Beiträge kennt, weiß, dass hier flinke Finger den Anstoß gaben und kein "Döner-Deutsch", geschweige denn intellektuelle Inkontinenz.
Sorry
Kai
Der ist nur deswegen so günstig, um im Wettbewerb halbwegs bestehen zu können.
Immerhin ist das SC immernoch deutlich teurer als alle Konkurrenten...von günstig kann man also nicht wirklich reden 😁
Und die 2 zusätzlichen Türen gibts beim 1er BMW sogar kostenlos...beim A3 kosten sie 800 Euro...
Ich selbst fahre den A3, finde aber Mercedes schon sehr anziehend...
Für den A3 habe ich mich entschieden, weil ein SC C220 CDI bei gleicher Ausstattung fast 5.000 Euro mehr gekostet hätte...
soviel zum Thema günstig! 😁
Aber bei Mercedes kommts auch nicht auf Günstigkeit an...
@E.D.
Machst Du's mir französisch ? 😁
Jetzt weiß ich warum die Qualität deutscher Autos mehr und mehr nachlässt... die deutschen Hersteller orientieren sich einfach an den Kundenwünschen...und wie man sieht stehen sogar schon Mercedes-Fahrer auf französisch! 😁