Warum ist der Verbrauch im WEinter höher?

Honda

Warum ist der Verbrauch im Winter höher?

Hi an alle!

Ich hab bemerkt, dass seitdem es richtig kalt wird, mein Wagen sehr viel Benzin verbraucht. Bis zum mittleren Strich ist er meistens 300 Km gefahren, jetzt nur noch 200-250 Km und der Gesamtverbrauch ist auch in die höhe gegangen. Ist das normal oder wieso verbraucht er soviel? Sollte eigentlich im Winter weniger verbrauchen, da der Motor ja vielmehr Kaltluftzufuhr hat und dementsprechend mehr Sauerstoff! Wie sieht es bei euch mit dem Verbrauch aus?

THX!!!

17 Antworten

Also ich hab Sommer wie Winter den gleichen Verbrauch!
Mag sein dass man im Winter etwas mehr braucht, dafür sind die Reifen schmaler, und man spart den Mehrverbrauch dadurch vielleicht wieder ein...

Re: Stimmt gar nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Socyl

Im Winter, gibt es keine beschleunigungsrennen

hahaha, selten so gelacht.....

schön das bei dir eine rennsaison einen sommer lang dauert!!! hast du auch slicks drauf, welche du erst im winter runternimmst???
weisst du, es ist nicht bei allen so, das wenn das lichtsignal auf grün schaltet die touren gleich in den roten bereich drehen und bei grün die kupplung und der pneu am boden verrraucht.....

aber falls du es noch nicht weisst, wir reden hier von der allgemeinheit und nicht von den wenigen rennfahrern welche wir an den wochenenden von den bäumen kratzen müssen....
oder in den nachrichten hören.... darum lass gut sein wenn du dein postig ernst gemeint hast....

falls du es noch nicht weisst, wir gehn auf so abgesperrten gebieten zum rennen fahren, wo der chris05225 her kommt und so... die heissen z.B. hockenheim, nürburgring, grenoble, le castellet und so..... da kannst du auch im winter fahren.....

also, lass uns bitte die diskusssion wieder in den normalbereich führen und schauen uns wieder die technischen gegebenheiten an wieso der verbrauch im winter höher ist...

cya

Wer lesen kann ,ist im Vorteil...

Ich habe mich eigentlich nur auf die Stadtfahrten oder was auch immer bezogen.. Und nicht irgendwelche abgesperrten Gebiete. Es hiess ja,warum der Verbrauch höher ist, als im Winter und ich glaube nicht, dass der Threadhersteller irgendwelche Rennen auf irgendwelchen Rennstrecken meint, sondern im Allgemeinen..

gruss

Deine Antwort