Warum ist der Schlüssel so groß ....?

BMW 5er F11

In welche Tasche soll man bloß diesen riesigen Schlüssel tun....?

Ach ja: Das Automat-Getriebe fährt in meinem 525d touring (2 Wochen alt) sehr hochtourig (in 30-er Zone mit 2000 U/min; nein, nein nicht im Sportmodus, sondern in D) => müsste eigentlich nicht sein. Schaltungen sind auch ziemlich unharmonisch.

Sonst ein schönes Auto.

Gruß
Matthias

Beste Antwort im Thema

Bei mir bleibt der Schlüssel immer in der Hosentasche und das finde ich auch gut so.
Wenn ich Frauchens Passat oder meinen Mini fahre lasse ich den Schlüssel häufig stecken und das ist echt lästig.

Ich finde den 5er-Schlüssel sehr gelungen, nicht zu groß und wüsste auch nicht wofür ich einen Chrom-/Gold-/Silber-/Platin-Angeber-Schlüssel bräuchte.

Gruß, Cool1967

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Das Problem besteht doch darin, dass es bisher keine rechte Alternative gibt.
Das Zündschloss mit Schlüssel ist/wird abgeschafft, und nun?

Beim nächsten Besuch beim Schneider lasse ich anstatt der Billettasche einfach eine FB-Tasche einsetzen. Mann muss halt mit der Zeit gehen.🙂

Gruß

wodkalemon

ENDLICH gefunden .... dies ist wirklich eine der schönsten (aber wohl auch teuersten) Schlüsselvarianten die es gibt. Tja, die Engländer haben halt schon immer einen besonderen Geschmack gehabt.

Bilder aus'm Aston Martin Rapide:

is bei Audi auch so

Bei mir bleibt der Schlüssel immer in der Hosentasche und das finde ich auch gut so.
Wenn ich Frauchens Passat oder meinen Mini fahre lasse ich den Schlüssel häufig stecken und das ist echt lästig.

Ich finde den 5er-Schlüssel sehr gelungen, nicht zu groß und wüsste auch nicht wofür ich einen Chrom-/Gold-/Silber-/Platin-Angeber-Schlüssel bräuchte.

Gruß, Cool1967