Warum ist das kein Garantiefall?
Ich war vor kurzem bei einer Kia Vertragswerkstatt. Dort habe ich ihm gezeigt dass der Lack aufgeplatzt ist, Frontlippe angebrochen, die Folie vorne bei der Stoßstange abgeht und das laute klappern beim panormadach. Er hat alles verneint und hat gesagt keine Garantie obwohl immer Service gemacht worden ist. Habe bei einer anderen Werkstatt angerufen und sie haben gesagt sie schauen es sich an.
Jetzt möchte ich gerne wissen was genau beansprucht werden kann.
25 Antworten
Wenn die frontlippe angebrochen ist, dann ist es doch nicht kia's schuld. Das klappern vom glasdach ist aber bestimmt Garantie (vorausgesetzt dort würde nix von dir gemacht)
Hi,
Also Glasdach sollte Garantie sein und ist ein bekanntes Problem, kannst ja deinem Händler sagen.
Normal stellen die es erstmal neu ein, und falls es nicht hilft, wird es ausgetauscht.
Tritt bei mir aber nur im Sommer auf, weil da wohl Gummis zu weich werden oder so.
Und was für eine Folie an der Stoßstange ist gemeint? Sind die nicht lackiert?
Und sie machen es nur als Garantiefall, wenn es zu 100% Kias Schuld ist, wenn man nur zu 5% selbst schuld sein könnte, keine Chance.
Bin bei mir noch gespannt was aus Querlenkern wird, bei Probefahrt letztes Jahr war das quietschen nicht zu hören, aber nu wieder total oft. Sie tauschen es aber nur auf Garantie, wenn man 100% weiß woher die Geräusche kommen. Und Querlenker ist ein Verschleissteil, also auch schwierig mit Garantie, aber das Fahrzeug war noch nicht mal 2 Jahre alt als die Geräusche angefangen haben.
Also Fazit, wenn du Schuld nicht zu 100% Kia geben kannst, gar nicht erst probieren.