Warum ist beim Style Facelift der Kühler nicht vor Steinschlag geschützt?
Hallo, ich wurde jetzt wiederholt angesprochen. Ob VW bei meinem neuen Golf 8 Style Facelift, den Kühlerschutz vergessen hat. Ich hatte bisher nicht darauf geachtet, auch nicht die Mühe gemacht, mir das Auto mal aus ein paar Meter Entfernung zu betrachten. Erst mein Nachbar brachte mich auf die Idee. Es sieht von der Optik zwar bulliger aus, aber der Kühler ist Steinschlag ungeschützt ausgesetzt. Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Und frage mich ob es von VW nicht besser gewesen wäre, an der Stelle ein Schutzgitter zu integrieren. Die Kühlung würde dadurch nicht maßgeblich beeinflusst. Welcher Sinn steckt dahinter, so ein empfindliches Konstrukt so schutzlos zu lassen.
65 Antworten
Ich hab noch ein grosses Stueck von so einem "Racing Wabengitter" in der Garage liegen.
Hatte vor Jahren ein Stueck davon fuer die Rennverkleidung meiner Aprilia benutzt.
Ist in Farbe "Anonym Schwarz" 😁 und wuerde somit gut passen.
Muss mir mal genauer anschauen, wie man es evtl. befestigen koennte.
Die Ali-Loesung mit den vielen Kabelbindern gefaellt mir persoenlich ueberhaupt nicht. 🤷♂️
Hat schon jemand irgendwie den Klimakühler "verstecken" können? Mit irgendeinem schwarzen Netzt oder Gitter?
Ich bastel gerade an einer Lösung für den 3dDrucker. ( FL Rline )
Innenliegender Frame mit eingelegtem Netz.
Dieser wird von Innen per Haltenasen in die Waben gesteckt. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, kann sich gerne melden.