Warum ist bei Audi so viel los?
Moin moin,
nur mal so ne Frage am Rande. Aber warum hat der Audi Bereich viel mehr Posts am Tag als die von BMW oder Mercedes?
Schaut mal ins 1´ser Forum. Man könnte meinen das keiner so ein Auto hat, bzw. wenn einer so ein Auto fährt noch nie etwas von Motor-Talk gehört hat. Selbst im A4 Bereich ist mehr los als dort.
Geschweide denn als bei den Jungs aus Untertürkheim. So nen Sportcoupe kostet doch auch nicht mehr als nen A3 oder?
Meine Frage jetzt an Euch, meint Ihr das es mehr Junge Computerverückte Audifahrer gibt oder das die Jungs von BMW und MB eher das häuslich familiäre schätzen?????
Gruß Schulle
PS: Ok, ich weiß das war jetzt OT und ich möchte keine Markendiskussion herbeibeschwören aber das finde ich doch alles sehr seltsam???
16 Antworten
Vielleicht liegt es auch daran, daß den ihre Autos nicht hoppeln? 😁
und BMW Kupplungen nicht rupfen ;-) *Lach*
oder keiner den 1er haben will oder es zugibt, einen zu haben.
Aber mal im Ernst, ich sehe jeden Tage erheblich mehr A3´s auf der Strasse als 1er.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
oder keiner den 1er haben will oder es zugibt, einen zu haben.
Aber mal im Ernst, ich sehe jeden Tage erheblich mehr A3´s auf der Strasse als 1er.
Echt??? *g* Den 8P gibt's ja auch erst seit mitte 2003 und den 1er erst seit anfang 2005.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
oder keiner den 1er haben will oder es nicht zugibt, einen zu haben.
Das war auch mein erster Gedanke 😁
Gruß
Stefan
(Der sich schon auf seinen A3 freut)
Es gibt durch die technische Nähe zu Golf, Leon und Co. aber auch viel mehr Interessierte aus dem VW- und Seat-Forum, die hier mitmachen.
Und ausserdem kann man ja auch Golf- oder Leon-Features in einen A3 einbauen, wie z.B. Alu-Pedale ... Das Thema Basteln ist ja hier deutlich stärker vertreten als bei BringMichWerkstatt.
Greeetz, Thomas
Viele Ältere werden das Internet auch nicht so nutzen, wenn die dann den BMW oder BENZ fahren, fehlen die schonmal.
Viele Junge kaufen bestimmt kaum Benz, BMW wird hier in meiner Gegend wegen dem Gewissen Image und Ruf nicht groß gekauft. VW wollen auch nimmer viel den Golf. Da bleibt wohl nur AUDI übrig. Dass die anderen keine Mängel haben glaub ich nicht. Eher dass AUDI-Fahrer viel besser auf Ihre Wagen achten und aufpassen und sensibler sind, sollten irgendwo Ungereimtheiten sein.
na dann schaut mal im e46 forum vorbei, da ist ja min 4x so viel los wie hier......
das beim 1er net so viel los ist, liegt evt daran, das die leute die sich nen neues auto kaufen eher nicht in solchen foren unterwegs sind oder gar "neue autos" eher geschäftlich fahren. ob der business mann nun so interessiert ist, hier in so einem forum zu schauen, wie man am besten ein sein radio ausbaut oder ob 18 zöller ein besseres fahrverhalten an den tag legen....etc
denke auch dass es mit dem riesigen erfahrungsschatz der leute hier im forum zu tun hat...praktisch zu jedem problem kann einem irgendjemand tips geben...ich schau immer erst mal im forum, bevor ich zum freundlichen gehe, denn manchmal wissen die leute hier schneller was dem wagen fehlt als der freundliche, wenn die symptome exakt beschrieben werden...und da es die A3 nun doch shcon ne weile gibt, ist ein erfahrungsaustausch möglich...
Und ein 1er klappert nicht so viel wie ein A3 *grummel*
Vielleicht liegt es auch an der Käuferschicht?!
Alter, Interesse für Tuning....🙂
@GenesisBiker
wobei noch zu ergänzen wäre: Fähigkeit und übrhaupt die Idee, das Internet zu benutzen
(bezogen auf die Altersverteilung der Käufer)
da_baitsnatcna
Weil wir Audi Fahrer einfach kommunikative und gesellige Menschen sind 😛
Zitat:
Original geschrieben von mucno
na dann schaut mal im e46 forum vorbei, da ist ja min 4x so viel los wie hier......
das beim 1er net so viel los ist, liegt evt daran, das die leute die sich nen neues auto kaufen eher nicht in solchen foren unterwegs sind oder gar "neue autos" eher geschäftlich fahren. ob der business mann nun so interessiert ist, hier in so einem forum zu schauen, wie man am besten ein sein radio ausbaut oder ob 18 zöller ein besseres fahrverhalten an den tag legen....etc
Du widerlegst dich ja recht eindrucksvoll selber. Im E46 Forum ist vier mal so viel los, aber die ganzen "Business man", die natürlich einen Einser fahren 😉, haben keinen Kommunikationsbedarf? Aha!
@Topic: Der Einser ist einfach sehr viel weniger lang auf dem Markt. Vergleiche doch mal die Dreier Foren mit den A4 Foren, da ist bei den Dreier Foren deutlich mehr los. Wenn du das jetzt auf mucnos These anwendest...