Warum ist bei Audi so viel los?

Audi A3

Moin moin,

nur mal so ne Frage am Rande. Aber warum hat der Audi Bereich viel mehr Posts am Tag als die von BMW oder Mercedes?

Schaut mal ins 1´ser Forum. Man könnte meinen das keiner so ein Auto hat, bzw. wenn einer so ein Auto fährt noch nie etwas von Motor-Talk gehört hat. Selbst im A4 Bereich ist mehr los als dort.

Geschweide denn als bei den Jungs aus Untertürkheim. So nen Sportcoupe kostet doch auch nicht mehr als nen A3 oder?

Meine Frage jetzt an Euch, meint Ihr das es mehr Junge Computerverückte Audifahrer gibt oder das die Jungs von BMW und MB eher das häuslich familiäre schätzen?????

Gruß Schulle

PS: Ok, ich weiß das war jetzt OT und ich möchte keine Markendiskussion herbeibeschwören aber das finde ich doch alles sehr seltsam???

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Du widerlegst dich ja recht eindrucksvoll selber. Im E46 Forum ist vier mal so viel los, aber die ganzen "Business man", die natürlich einen Einser fahren 😉, haben keinen Kommunikationsbedarf? Aha!

...

einfacher gesagt, wie ja auch bereits ernannt. 1er ist noch nicht so lange auf dem markt. das kann man sicher auf alle neuen typen ummünzen (nicht nur 1er). meine these sollte ja auch nur heissen, das neue modelle sicherl mehr von firmen etc gekauft werden. diese fahrer nutzen ihr auto dann halt als gebrauchsgegenstand und interessieren sich nicht so speziell dafür, wie ein privatkäufer.

Re: Warum ist bei Audi so viel los?

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Geschweide denn als bei den Jungs aus Untertürkheim. So nen Sportcoupe kostet doch auch nicht mehr als nen A3 oder?

Doch! Soweit ich mich an meine damaligen Vergleiche erinnere (SC hat mir auch gefallen) waren es sogar knapp 5000€. Bitte nagelt mich darauf nicht fest, aber das SC ist nicht wirklich billiger als ´ne normale C-Klasse und die ist halt deutlich teurer als ein A3.

Das Konkurrenzmodell dürfte eher irgendwas zwischen A- und B-Klasse sein.

Deine Antwort