ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. warum imnmer hondas

warum imnmer hondas

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:16

warum so viele unfälle mit hondas ??

innerhalb 1 jahres waren sicher 3 hondas auf diese art

http://lane.moj-album.com/album/3594614/

 

achtung nix für schwache nerven,

man bechte auch das allererste bild,das war auch einmal ein honda

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Juni 2006 um 21:19

meiner sah so ähnlich aus ...

am 28. Juni 2006 um 21:27

3 in einem jahr.. .kennst du die verkehrsstatistik?

ich denke nicht, daß das markenbezogen ist. laut den versicherungen sieht die unfallverteilung eigentlich auch anders aus...

 

ed6

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von ed6

3 in einem jahr.. .kennst du die verkehrsstatistik?

ich denke nicht, daß das markenbezogen ist. laut den versicherungen sieht die unfallverteilung eigentlich auch anders aus...

 

ed6

ich meine nur aus der umgebiuung von 30km wo dieser unfall war bzw in meiner umgebung, und meinte 3x auto honda mni je immer 3 personen, leider

am 29. Juni 2006 um 7:40

ging ja aus dem post nicht hervor, oder?!

ed6

Ich denke das die Autos welche bei Jugendlichen beliebt sind halt einfach öfters gecrasht werden. Diese Gruppe von Fahrern verursacht erfahrungsgemäß ja die meisten Unfälle.

cu Willy

am 29. Juni 2006 um 9:32

ähm, es gibt manchmal merkwürdige zufälle. in einem jahr gab es in unserem landkreis 6 tote. die unfälle passierten merkwürdigerweise immer am 1. jeden monats. von mai an. gut, es war glaub ich auch mal ein 2., oder 3. dabei, aber das war damals auch strange.

am 30. Juni 2006 um 11:15

punkt 1: junge unerfahrene fahrer.

punkt 2: schlechte bremsen

grüße

Matze

am 1. Juli 2006 um 9:19

Die seite heisst ja auch Hondawreck, deshald nur hondas! Vielleicht gibt es auch VWwreck oder Opelwreck

Wann habt Ihr Euren letzten unverbeulten Honda gesehen?

=> Honda ist nunmal DIE Bruchpilotenmarke.

Was sehr schade ist, denn ohne die hohe Versicherungseinstufung wäre Honda wohl die günstigste Automarke überhaupt.

am 2. Juli 2006 um 8:34

ach du meine güte!

ich denke dann immer folgendes:

die armen, unschuldigen seelen, die diese idioten auf der kappe haben.

ich sehe, man kann folgende beobachtung auf unseren strassen machen:

je kleiner die autos, desto mehr wird aufgemotzt und gerast. die autofahrer mit den wirklich fetten kisten haben das meistens überhaupt nicht nötig.

das ist vermutlich ne reine ego sache.

ich hab zwar nurn kleines auto aber es ist auch ganz schnell! :/

man darf nie vergessen, wie schnell es AUS ist!

natürlich kann es immer unfälle geben, die andere verschuldet haben oder die auf einem echten fehler beruhen. aber tatsache ist: es gibt zu viele schwachköpfe auf unseren strassen!

allein schon die möglichkeit eines platzenden reifens (zumal, wenn er ohne vorankündigung platzt) sollte man nicht verachten, ab geschwindigkeiten von 80 km/h aufwärts ist es dann AUS. schätzungsweise. oder viel glück im spiel.

was ich auch immer schon gesagt habe:

ein echtes fahrertraining gehört mit zur fahrausbildung! wie soll ein fahranfänger sonst die grenzen des autos und der physik kennenlernen?

ich hab mir auch in meinen jungen jahren ein paar sehr dumme dinger geleistet. war auch etwas unerfahrenheit dabei.

beispiel 1)

überholspur, mazda 323 BJ 85, 120 kmh:

pfütze auf der linken seite. genau bis zur hälfte der fahrbahn.

ich sehe es! ich denke "passiert schon nichts", halte aber in weiser voraussicht das lenkrad sehr gut fest. mit beiden armen...

ein geräusch, und plötzlich fahre ich subjektiv 1,5 meter nach rechts versetzt weiter... shocking! aber dämlich hoch zehn!

der hat in dem bereich des wassers wirklich unglaublich stark nach links gezogen... hätte ich das lenkrad nicht so kräftig festgehalten, wäre das ganz ganz übel ausgegangen!

beispiel 2)

winter, schneefall. geschlossene schneedecke. 2200 uhr.

525i kombi meines vaters. super winterreifen, neuwertig.

AB rheinbach aachen (61), höhe weilerswist.

anzeigetafeln sagen 60-schneeflocke-60.

na gut, aber 60 bis aachen? nö! warum die anderen sich auch alle daran halten? und warum die nur 50 fahren! tsts! die sind bestimmt alle doof!

ich fahr also links rüber und gebe ganz ganz behutsam gas.

brauch ewig um auf die gleiche höhe meines vorausfahrenden zu kommen. bin sehr vorsichtig.

plötzlich merke ich, daß der wagen langsam aber sicher, obwohl ich genau gradaus fahre, ganz langsam links richtung leitplanke driftet. bei ca. 55 km/h. höchstens.

es tut nen schlag ins herz und ich lasse mich ganz langsam langsamer werdend wieder zurückfallen und fahr wieder nach rechts... den rest der fahrt war ich hellwach...

war einfach unerfahrenheit! plus ne dicke portion blödheit und überschätzung! bis heute verstehe ich dieses driften allerdings nicht.

wenn das herz dann kurz aussetzt kann das sehr kurierend wirken... für die zukunft.

nur. leider!

mfg.

tom

wenn ich die Bilder sehe, stellen sich bei die Nackenhaare auf.

Das kann doch nicht sein dass die Verletzten oder anscheinend sogar Toten so im Netz präsentiert werden.

So wie die Feuerwehrleute drum herum stehen sind die wahrscheinlich nicht mit dem Leben davon gekommen!?

Noch nichtmal die Gesichter wurden unkenntlich gemacht.. Ungeheuerlich! Das kann doch ned wahr sein.

Zitat:

Original geschrieben von kawigo

[...] Ungeheuerlich! Das kann doch ned wahr sein.

Doch, es ist traurig aber so sieht die Realität nun mal aus. Als ich noch in der Ausbildung war haben die Sherrifs bei uns mal einen Infostand aufgebaut wo ein übelst zugerichtetes Unfallwrack hingeschleppt worden ist. An Stand hingen dann die Originalbilder von der Unfallstelle. Wenn durch eine solche Aktion nur ein einziger Unfall verhindert werden kann war es imho schon ein Erfolg...

cu Willy

sorry willy aber da kann ich dir nicht zustimmen.

Auf den von dir genannten BIldern waren bestimmt keine Personen / Gesichter zu erkennen, oder?

Das darf (unsere) Polizei gar nicht zeigen.

Ich kenne derartige Unfälle, habe schon oft genug geholfen Verletzte und Tote aus Autos zu befreien, bin selbst in einer Feuerwehr.

Was ich meine ist, dass auf den BIldern keine Personen bzw. Gesichter erkennbar sein dürfen, diese müssen unkenntlich gemacht werden. Das ist auf den Bildern bei diesem Link nicht der Fall. Gut, ist zwar ein anderes LAnd mit vielleicht anderen Gesetzen, aber der gesunde Menschenverstand sollte solche Bilder eigentlich verhindern. Die Bilder von dem Unfallauto hätten sicherlich ausgereicht.

 

Diese Polizei-Aktionen wirken auf die meisten sehr gut, da hast du recht.

am 4. Juli 2006 um 18:04

eigentlich hast du recht, was die gesichter der opfer angeht, stichwort persönlichkeitsrecht.

man kann aber auch folgender meinung sein:

die darstellung MIT den opfern in den wracks birgt allerdings die wahrheit. das ist eine sehr viel direktere konfrontation mit der wirklichkeit als ein "einfaches" wrack, was ich mir auch zur genüge auf jedem schrottplatz anschauen kann.

ich denke, durch diese bilder kommt das viel direkter bei denjenigen an, die potentiell irrsinnig fahren.

natürlich hätte man die gesichter wirklich unkenntlich machen sollen/können/müssen.

um es klar zu sagen: ich bin für diese art der direkten konfrontation, es ist einfach die wirklichkeit und sollte durch die hoffentlich stärkere schockwirkung auch besser wirken.

mfg.

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. warum imnmer hondas