warum ich - leider - keinen alfa mehr kaufen werde..

Alfa Romeo

....weil der motor meines 156er 2.0 Ts gerade eben einen zahnriemenriss nicht überlebt hat.

UND DASS 1 Woche, bevor ich ihn dem händler für meinen GTI in Zahlung geben wollte. gibt's sowas???

km sind zwar schon 107.000. wollte aber halt vor der abgabe nix mehr investieren, und bin extrem vorsichtig gefahren (drehzahlmässig). sowas verzeiht ein alfa wohl nicht. aber offiziell ist er halt erst bei 120.000 fällig. dann soll alfa auch gefälligst die servicevorschriften ändern.

lustigerweise hatte mein vorheriger lancia dedra SW TD 1.9 auch schon einen motorschaden (aufgrund fabrikationsfehler, den hat der händler dann zurückgenommen).

naja, mal eben 3000 EUR in 1 sek rausgeblasen. hatte seit 1989 schon einige italiener, aber nur die oldies sind richtig gut. der neue kram ist müll. sorry, bin jetzt echt enttäuscht von meiner bella, wenn sie so empfindlixh ist, ist sie nix zum heiraten, nur zum fremdgehen....

eurer leidender shodan

p.s. kommt jetzt bitte nicht mit riemen vorher wechslen etc. wusste ich alles, aber wer inverstiert noch groß in einen wagen den er abgibt und für den weder der händler noch der markt (onwohl super gepflegt) viel zahlt.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

so langsam gefällts mir bei Euch, macht weiter so.

Zum Glück kommt ein Alfafahrer nur selten dazu den Zahnriemen wechseln zu müssen. Meistens reißt die Karre schon vorher die Hufe hoch. Nur um mal wieder zum Eingansthema zurückzukommen.

Ich könnte Euch Geschichten von meinem Bekannten erzählen, aber die werde ich so nach und nach servieren. 😉

BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Ich könnte Euch Geschichten von meinem Bekannten erzählen, aber die werde ich so nach und nach servieren. 😉

Gott, du kannst dir gar nicht vorstellen - in 1000 Jahren nicht - wie BRENNEND uns die Geschichten von deinem Bekannten interessieren...

Greetz,
MARV

wusstet Ihr übrigens schon, dass im Vectra der 1,9 Dieselmotor von Fiat zum Leidwesen vieler Opel Besitzer zum Einsatz kommt?

na seht Ihr, geht doch. Einfach mal tief durchatmen, wenn Ihr mal wieder am Strassenrand steht und auf den ADAC wartet. 😉

Ähnliche Themen

oh mann du scheinst komplexe zu haben 🙂
ich kann ja auch mal von meinen bekannten erzählen, die schon seit 30+ jahren alfa fahren und noch nie liegen geblieben sind, die schon 10+ alfas hatten und immernoch zufrieden sind...
zufall? sicher! und die haben nur glück gehabt oder sich eingebildet, noch nie liegen geblieben zu sein!
oder soll ich mal von den anderen bekannten erzählen, die opel fahren (oder fuhren 😁 ) oder die BMW oder Mercedes oder oder oder fuhren oder fahren?

Dummes Gewäsch!!

Ein Bitte an den ADMIN

Alles was hier nicht hingehört bitte,raus damit.

DANKE

hallo
der zahriemen bei dem neuen 147 und 156 reist zur zeit bei jedem neufahrzeug unter 60.000 km wenn sich zur zeit jemand einen neuen kauft bestellt lieber gleich einen neuen motor mit das ist zur zeit eine krankheit!!!!

hab ich noch vergessen der 164 glaub ich heißt der hat auch die probleme mit dem zahnriemen das der reißt mein chef hat es haut nah miterlebt bei 42000 km auto ca 1 jahr!!

Bei manchen Usern tun mir beim lesen echt die Augen weh. Schon mal was von . , gehört?

Zitat:

Original geschrieben von system8

stimmt...alfas sind designobjekte 🙂
dass sie nebenbei noch saugeil fahren und spass ohne ende bereiten ist ein positiver nebeneffekt hehe

*klatsch* *pfeiff* *standing ovations* 😁

ich fahre auch nur Alfa, weil ich Mercedes, Opel und Audi nicht buchstabieren kann. Bin halt etwas blöd und habe auch nicht genügend Geld mir ein echtes Fahrzeug zu kaufen. Auch in der Werkstatt sehen sie halt schon schön aus, wo ich meinen jeden 2. Tag hinbringen darf/muss.

Tja, so ist es halt - ich hoffe ich habe jetzt alle Klisches über einen Alfa-Fahrer befriedigt

und dein GTA rostet bestimmt schon, oder? im prospekt schon! achja und du hast bestimmt - wie alle alfafahrer - nen kleinen pillemann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Das mit dem Nazigeschwätz war ein wirklich überflüssiger Beitrag. Eine Beleidigung der Ostdeutschen B Vectra Fahrer!!! Greif dir mal an Kopf.
Mann Mann Mann 🙁
Warum immer im Alfa Forum?

Sorry, nur meine subjektive Beobachtung. Den Äußerungen des Klein-Billy nach ist er wohl kein Rentner (die eine große Gruppe von Vectra-Fahrern).

Seine doch etwas herablassende Art, alles was nicht Opel ist zu belächeln (man muss sich bloss alle seine bisherigen Beiträge in diesem Forum ansehen - nicht nur bei Alfa), lässt doch die zweite Variante meiner letzten Aussage in greifbare Nähe rücken..

Ich bin übrigens auch im Osten aufgewachsen..

Leider vergibt der Alfa-Forum-Aufmischer sehr viel Fahrspass mit seinen Ansichten. Falls er im übrigen Leben genauso engstirnig ist (naheliegend), dann beneide ich ihn wirklich nicht um sein Leben..

jo klar, der hat schon im Prospekt angefangen zu rosten. Und natürlich ist mein Pimmel extrem kurz, spielt aber keine Rolle, hatte ja eh noch nie Sex.

Aber dafür habe ich ne ganz tolle Playboy-Sammlung 😉

Mussolini,

wer sich wie Du derart persönlich mit einem Gebrauchsgegenstand wie einem Auto identifiziert, der hat sicherlich weitreichende Defizite in zwischenmenschlichen Bereichen.

Wer dann noch seine eigene braune Gesinnung auf andere übertragen will, der erntet von mir nur noch ein mitleidiges lächeln.

Auch der zweite Anlauf war nicht viel besser als der erste, es zeigt mir aber wessen Geistes Kind ihr im Osten teilweise (ich betone teilweise) seid.

Gruß,

BillGehts