warum ich - leider - keinen alfa mehr kaufen werde..

Alfa Romeo

....weil der motor meines 156er 2.0 Ts gerade eben einen zahnriemenriss nicht überlebt hat.

UND DASS 1 Woche, bevor ich ihn dem händler für meinen GTI in Zahlung geben wollte. gibt's sowas???

km sind zwar schon 107.000. wollte aber halt vor der abgabe nix mehr investieren, und bin extrem vorsichtig gefahren (drehzahlmässig). sowas verzeiht ein alfa wohl nicht. aber offiziell ist er halt erst bei 120.000 fällig. dann soll alfa auch gefälligst die servicevorschriften ändern.

lustigerweise hatte mein vorheriger lancia dedra SW TD 1.9 auch schon einen motorschaden (aufgrund fabrikationsfehler, den hat der händler dann zurückgenommen).

naja, mal eben 3000 EUR in 1 sek rausgeblasen. hatte seit 1989 schon einige italiener, aber nur die oldies sind richtig gut. der neue kram ist müll. sorry, bin jetzt echt enttäuscht von meiner bella, wenn sie so empfindlixh ist, ist sie nix zum heiraten, nur zum fremdgehen....

eurer leidender shodan

p.s. kommt jetzt bitte nicht mit riemen vorher wechslen etc. wusste ich alles, aber wer inverstiert noch groß in einen wagen den er abgibt und für den weder der händler noch der markt (onwohl super gepflegt) viel zahlt.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

wenn der Hersteller einen Wechsel nach 120 000 km vorschreibt, kann man shodan1971 nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Ob Alfa, Fiat oder Lancia, ich möchte die Karren nicht geschenkt haben. Ein Bekannter fährt einen 2.0, die gebotene Fahrleistung ist bescheiden, der Durst ist groß und das Auto ist ständig in der Werkstatt.

Ja,sicher,schimpf du mal ruhig über Alfa!

Es macht dir sicher mehr Spaß ein allerwelthabichauchschongetuntundtiefergelgtdamitichdasampelrennengewinnegolfpolocorsakadettauto!

Nur zu,jedem das seine!!

Was ich dir eigendlich damit sagen möchte!!!!

EIN ALFA IST KEINE KARRE

EIN FIAT AUCH NICHT!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ronni59

Was ich dir eigendlich damit sagen möchte!!!!

EIN ALFA IST KEINE KARRE

Ein Auto aber auch nicht. 😉

stimmt...alfas sind designobjekte 🙂
dass sie nebenbei noch saugeil fahren und spass ohne ende bereiten ist ein positiver nebeneffekt hehe

Ähnliche Themen

Boah...

Was bringt der Thread? Da wollt' wieder einer nicht hören, flennt sich jetzt aus und die ganzen andern Pfeifen steigen drauf ein, mit ihrem "gefährlichen Halbwissen!"

Tut mir leid, aber wo ist hier der Informationsgehalt?
Mache ich so einen Betriag auf, damit mir die Forumsteilnehmer noch mal erzählen, wie blöd ich bin (falls ich's selber nicht mehr weiß?!); oder mache ich ihn auf, damit die VAG-Fahrer Stammtischgewäsch posten dürfen???

Greetz,
MARV

..äh, also der Psychtyp ist im Raum AB, also echt, der macht wirklich gute Arbeit...

Zitat:

Ein Auto aber auch nicht. 😉

Oh Gott, sowas sagt ein Vectra B-Fahrer... 🙂

Wieviel Realitätsverlust haben manche Leute eigentlich ??

Vectrafahrer sind meiner Kenntnis nach nur Rentner oder seit einigen Jahren gern auch Jung-Nazi-Buben vom Dorf aus Brandenburg oder Sachsen-Anhalt.. (zumindest aus der Berliner Perspektive gesehen..)

Das mit dem Nazigeschwätz war ein wirklich überflüssiger Beitrag. Eine Beleidigung der Ostdeutschen B Vectra Fahrer!!! Greif dir mal an Kopf.
Mann Mann Mann 🙁
Warum immer im Alfa Forum?

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Oh Gott, sowas sagt ein Vectra B-Fahrer... 🙂

Wieviel Realitätsverlust haben manche Leute eigentlich ??

Vectrafahrer sind meiner Kenntnis nach nur Rentner oder seit einigen Jahren gern auch Jung-Nazi-Buben vom Dorf aus Brandenburg oder Sachsen-Anhalt.. (zumindest aus der Berliner Perspektive gesehen..)

habe herzlich gelacht, aber was will man von einem Lanciafahrer auch sonst verlangen. Zumindest gehörst Du mit Deiner Karre ins Kuriositätenkabinett des Motor Talk Forums.

Liebe Grüße,

BillGehts

oh mann kindergartenalarm! "mein sandförmchen ist viel besser wie deins!!! und mein papa hat nen formel 1 wagen in der garage!!! der fährt gaaaanz schnell!!!"

Zitat:

habe herzlich gelacht, aber was will man von einem Lanciafahrer auch sonst verlangen. Zumindest gehörst Du mit Deiner Karre ins Kuriositätenkabinett des Motor Talk Forums.

Liebe Grüße,

BillGehts

Einen LANCIAfahrer kennst du wirklich?

Du willst jemanden beurteilen, nach dem welch ein Auto er fährt?

Also ich finde es immer toll wenn "Typen" sich über jemanden äußern den sie nicht kennen.

Also ich gehe mit AlfaAldo wiedermal vollkommen konform... Wir sind hier im "Motor-talk - Kindergarten".

P.S.
Was einem Lancia Dedra SW, einem Lancia A112 Abarth und einem Lancia Beta HPE seltsam sein soll ist mir auch nicht verständlich.

Grüße

von einem der schon älter als 3 Jahre ist....

Zitat:

Original geschrieben von deltisti

Einen LANCIAfahrer kennst du wirklich?
Du willst jemanden beurteilen, nach dem welch ein Auto er fährt?
Also ich finde es immer toll wenn "Typen" sich über jemanden äußern den sie nicht kennen.
Also ich gehe mit AlfaAldo wiedermal vollkommen konform... Wir sind hier im "Motor-talk - Kindergarten".

P.S.
Was einem Lancia Dedra SW, einem Lancia A112 Abarth und einem Lancia Beta HPE seltsam sein soll ist mir auch nicht verständlich.

Grüße

von einem der schon älter als 3 Jahre ist....

irgendwie scheinst Du hier den Überblick verloren zu haben, faschistoides Gewäsch kam zuerst von Deinem hochverehrten Forumskollegen costaricapingu .

Ihr Alfa/Lanciafahrer seid mir ein sehr dünnhäutiges Völkchen. Auf der einen Seite ist das sicher verständlich wenn man jeden 2. Tag mit der Kiste in der Werkstatt vorsprechen muß und von all den anderen Markenkollegen doch nur mitleidig belächelt wird.

Grüße,

BillGehts

du hast ja so viel ahnung von alFa und lancia, du weißt sogar, wie man es schreibt 😁
oh mann, halt doch einfach deine blöde fresse, wenn du keine ahnung hast.

Zitat:

Ihr Alpha/Lanciafahrer seid mir ein sehr dünnhäutiges Völkchen. Auf der einen Seite ist das sicher verständlich wenn man jeden 2. Tag mit der Kiste in der Werkstatt vorsprechen muß und von all den anderen Markenkollegen doch nur mitleidig belächelt wird.

Grüße,

BillGehts

Das heist nicht Alpha sondern Alfa.

Ich habe noch nie so dummes Geschwätz gehört.
Verpiss dich doch ins Opelforum wo du hingehörst und lasse uns mit deinen geistlosen Komentaren in ruhe.
Du hast doch von KULTUR und italienischer Lebensart
keine Ahnung.
Fahre du deinen emotzionslosen spieser Popel weiter,
so ein Alfa hast du gar nicht verdient und die Philosphie scheint für dich zu hoch zu sein!

so langsam gefällts mir bei Euch, macht weiter so.

Zum Glück kommt ein Alfafahrer nur selten dazu den Zahnriemen wechseln zu müssen. Meistens reißt die Karre schon vorher die Hufe hoch. Nur um mal wieder zum Eingansthema zurückzukommen.

Ich könnte Euch Geschichten von meinem Bekannten erzählen, aber die werde ich so nach und nach servieren. 😉