Warum hoher Bremsenverschleiss?
Nabend,
mich würde mal interessieren, warum die vorderen Bremsscheiben sowie Beläge im 50tkm Rhytmus bei mir getauscht werden müssen? Anhand der Rechnungen hab ich mal etwas "nachgeforscht", und fast auf den km genau sind sie immer in diesem Rhytmus getauscht worden...Aktuell sehen meine Vorderen auch wieder sehr mitgenommen aus, Bremsleistung ist auch um einiges schlechter. Letzter Tausch war vor, ratet mal, 50 tkm 😉
Ich fahr überwiegend Autobahn (zu 90%), und die Bremsen haben noch keine Vollbremsung erlebt...Ist das einfach nur minderwertige Qualität, dass sich die Bremsen so schnell abnutzen? Wer hat da eigene Erfahrungen?
Gruß
John
19 Antworten
sie haben riefen ist nicht gut aber auch kein unglück schau beim machen nach das die sattelführungen leichtgängig sind wenn dir die sättel festrosten schleifen die beläge pasiert hinten gans gerne bei unseren autos !!!
Hier mal ein Bild von meiner 256er Scheibe vorne. Die hat jetzt über 50.000 km hinter sich. Sieht noch gut aus oder?
Was ich total heftig finde das diese Scheiben gerad mal 30 Euro im Zubehör kosten, und meine 280er innenbelüfteten direkt das Doppelte 😁 ^^
ja meine sind auch massiv. Ist günstiger zu fertigen. Hab 2 Scheiben schon für 22 € in nem Bremsenshop gesehn.