Warum hinten dunkel getönte Scheiben?
Lese gerade neuer Wagen hinten dunkle Scheiben. Ich habe nichts dagegen...aber warum macht man das?
Gruß
Siegi
Beste Antwort im Thema
Also meiner ist außen weiß mit Chrom und innen grau mit Alu.
Ich hab die dunklen Scheiben und ich finde das einfach GEIL.
Und auf die Frage: warum kaufst Du Dir so ein Auto - Du fährst doch eh nicht ins Gelände?
... antworte ich immer mit dem Zitat aus einem Werbespot, der bei uns im Ösi-Land vor einiger Zeit lief:
"Weil es mir gefällt und weil ich es WILL!"
Und wenn jemand mein Auto nicht gefällt, so ist mir das "Wurscht und egal" - jeder soll so glücklich werden wie er/sie es will ...
... ich bin es halt so! :-)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Ich mag es nicht kann man sich ja gleich nen Leichen oder Lieferwagen kaufen da schau auch niemand rein.
Daher habe ich sie auch, denn ich übe schon mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von prausch
Weil nur FDP Wähler ungetönte Scheiben haben. Weiss doch jeder.
Das Straßenbild bei uns spricht da aber eine deutlich andere Sprache. 😉
Hallo,
meiner ist aussen schwarz, einschließlich hintere Verglasungen. Darüberhinaus ist die Innenausstattung komplett schwarz, Himmel etc: außer Aluzierteile.
Man fühlt sich irgendwie geborgen verbunden mit einem Stück Ganovenhaftigkeit. Keiner hat sich bis jetzt beklagt, die Leute sind immer gerne mitgefahren und haben sich, glaube ich, wohlgefühlt.
Trotz alledem, weiß könnte ich mir auch gut vorstellen; oder ein elegantes "Nightblue", aber dann in Verbindung mit dunkelgrünen Scheiben - edel.
Grüße
hbl
Die dunkle Verglasung unterstützt meine Faulheit 😉
Ich mache nämlich die, onehin zu kurze, Laderaumabdeckung selten zu.
Da kann der Spontanklauer fast nichts sehen und verschont mich hoffentlich noch weiter 😎
Gruß Norbert
Ähnliche Themen
Zitat:
Lese gerade neuer Wagen hinten dunkle Scheiben. Ich habe nichts dagegen...aber warum macht man das?
Ich habe 2 kleine Töchter und es gibt keinen besseren Sonnenschutz, bei dem die Kinder trotzdem gut hinausschauen können und der auch bei Dunkelheit nicht beim Rückwährtsfahren stört!
Weiterhin sind die ganzen Scheiben verdeckt und nicht nur ein kleiner Teil davon, die Sonnenschutzblenden mit Saugnäpfen köntten herunterfallen bzw. runtergerissen werde. Ich hatte 'mal den statischen Sonnenschutz Original von MB, der die ganze Scheibe der hinteren Tür bedeckt. Dieser hat meiner große Tochter im Sichtfeld gestört, daher hat sie ihn immer wieder heruntergerissen, bis das Gestänge verbogen war! Das kann bei dunklen Scheiben nicht passieren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von autopetz
Die dunkle Verglasung unterstützt meine Faulheit 😉
Ich mache nämlich die, onehin zu kurze, Laderaumabdeckung selten zu.
Da kann der Spontanklauer fast nichts sehen und verschont mich hoffentlich noch weiter 😎Gruß Norbert
Ich kann den Ausführungen von Norbert nur zustimmen, ich habe mich für die zusätzlich dunklere getönte
Verglasung entschieden, weil ich beruflich sehr oft als Sachverständiger mit viel Gepäck reisen mußte und
die Rücklehnen umgelegt hatte.
Es ist schon ein Unterschied, wenn man an einem Auto mit dunkel getönten Scheiben vorbeigeht, denn hier sieht man zunächst nichts und die Neugier in das Auto reinzuschauen wird nicht so schnell geweckt.
Jetzt aber mal zu den Gegnern der getönten Scheiben:
Warum beschwert ihr euch darüber. Es ist doch kein Muß getönte Scheiben zu ordern, bei mir war das
eine ganz normale Sonderausstattung, wenn ich mich recht erinnere der Code 840 für € 428,-- incl. MwSt.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man hier von Leichenwagen sprechen kann, da es sich um eine
rein freiwillige Sonderausstattung handelt.
Schaut euch aber mal die SUV`s der anderen Herstellern an, fast alle haben die getönten Scheiben.
Will keinen hier beleidigen, finde aber jeder sollte selber entscheiden, was und welche Sonderausstattungen er braucht.
PS: Leichenwagen sind meistens schwarz lakiert, meiner ist aber in ich habe aber Tenoritgrau.
Schönen Tag!
GLKnrw
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Gruß
Siegi
Ich habe, meinen GLK 220 Diesel,vom 3M Fachmann mit dunkeler Folie tönen lassen.
Ist efektiver als org. Tönung.
Grund waren,Lichtempfindlichkeit meiner Frau (KRANKHEITBEDINGT) UND
SICHTSCHUTZ ;DA DIE HERREN in Bremen nicht in der Lage sind, ein
gebrauchfähiges Kofferraumrollo zu entwickeln.
Meine Frau hat letzten Sommer mal mit unserer großen Tochter die Plätze getauscht und war hinten sehr glücklich, was man von meiner Tochter dann nicht behaupten konnte, ihr war es vorne viel zu warm.
Für Familien mit Kinder sind solche abgedunkelte Scheiben sehr praktisch und ein sinnvolles Zubehör. Die Durchsicht ist auch in der dunklen Jahreszeit kein Problem, etwa beim einparken.
Also meiner ist außen weiß mit Chrom und innen grau mit Alu.
Ich hab die dunklen Scheiben und ich finde das einfach GEIL.
Und auf die Frage: warum kaufst Du Dir so ein Auto - Du fährst doch eh nicht ins Gelände?
... antworte ich immer mit dem Zitat aus einem Werbespot, der bei uns im Ösi-Land vor einiger Zeit lief:
"Weil es mir gefällt und weil ich es WILL!"
Und wenn jemand mein Auto nicht gefällt, so ist mir das "Wurscht und egal" - jeder soll so glücklich werden wie er/sie es will ...
... ich bin es halt so! :-)
Warum Alu-Felgen?
Warum Automatik?
Warum Sitzheizung?
Warum Farbe 'calcit-weiss'?
Warum anklappbare Außenspiegel?
Warum GLK?
Warum Mercedes?
Warum ist die Banane krumm?
Antwort: Weil es neben Frauen für uns Männer auch noch weitere Mysterien auf dieser Welt gibt ... 😁
Im Ernst: Weil es mir gefällt, warum denn sonst ... 😕
Alter Plagiator: http://www.motor-talk.de/.../...el-getoente-scheiben-t3884355.html?...
Mit Quellenangabe wär das nicht passiert 😁
Hallole,
ich finde bei meiner Farbe(calcitweiss) ist die Privacyverglasung fast ein Muss.Es ensteht dann ein Kontrast,der meiner Meinung nach super zur Geltung kommt.Wegen dem Kontrast habe ich sogar noch das Schiebedach geordert und jedesmal,wenn ich meinen GLK von vorne sehe,freue ich mich und bin froh,daß ich mich so entschieden habe.Die positiven Nebeneffekte(Blendschutz,weniger starke Aufheizung,Frischluft beim SD)sollten hier natürlich auch erwähnt werden.Nur beim Einparken und hinausschauen hatte ich etwas Bedenken.Aber da hatte Funok freundlicherweise Entwarnung gegeben.Selbst im Winter oder im Dunkeln kann man noch sehr gut rausschauen,aber nicht rein.
Charly 2109
Zitat:
Original geschrieben von charly2109
Hallole,ich finde bei meiner Farbe(calcitweiss) ist die Privacyverglasung fast ein Muss.Es ensteht dann ein Kontrast,der meiner Meinung nach super zur Geltung kommt.Wegen dem Kontrast habe ich sogar noch das Schiebedach geordert und jedesmal,wenn ich meinen GLK von vorne sehe,freue ich mich und bin froh,daß ich mich so entschieden habe.
Charly 2109
... das könnte fast aus meiner 'Feder' stammen; genau so ist es, auch mit dem Panorama-Glasdach; einfach ein geiler Kontrast ... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Alter Plagiator: http://www.motor-talk.de/.../...el-getoente-scheiben-t3884355.html?...Mit Quellenangabe wär das nicht passiert 😁
... uuups, 2 Doofe, 1 Gedanke ... 🙄