ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittplatte Chrom hinten ausbauen

Trittplatte Chrom hinten ausbauen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. April 2019 um 18:59

Hallo,

Wer kann mir beim Glk mopf 2015 einen Tipp geben, wie die hintere Chrom Trittplatte auszubauen ist.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Sorry an alle die, die die Schlauheit mit sehr großen Löffeln gegessen Haben.

ES SOLLTE HEISSEN: RÖDELZANGE UND NICHT RODELZANGE. Aber die, die von Handwerkern Ahnung haben, haben bestimmt die Verwechslung erkannt und wußten was gemeint ist. Oft ist ein gute Rat teuer und ein sinnloses kritisieren ganz billig.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

:confused:

Was meinst du? Einstiegsleiste?

Themenstarteram 26. April 2019 um 19:10

Das Ding heißt offiziell Trittplatte. Chromschutz auf der hinteren Stoßstange

wahrscheinlich kommt man da nur nach entfernen der kpl. hinteren Stoßstange an die Befestigungen ran, die sollten dann aber auch gut erkennbar sein. Aufgrund der Form würde ich vermuten das sie von der Kofferraumseite her aufgeschoben und im Bereich der Vorderkante durch Clips gehalten wird.

Eigentlich seltsam, das man das Ding "Trittplatte" nennt, wer soll da drauftreten ? Mit der Kofferraumklappe im Nacken ? Kratzschutz bzw. Ladekantenschutz würde eher passen.

Die Trittplatte kriegst Du nach Hinten herausgezogen. Am besten mit eine Rodelzange in der rechte Ecke packen und wenn die Trittplatte noch gesund bleiben soll sollte man Filzstoff zwischen der Zange unterlegen. Am Anfang ist auch ein Holzkeil sehr hilfreich um die Trittplatte leicht anzuheben um Platz für die Zange zu schaffen und von rechts nach links nach und nach die Trittplatte abziehen. Ich habe das so hingekrigt als ich meine Beschädigte Trittplatte austauschen müsste. Die neue hineindrücken ist sehr leicht. Das ist natürlich nur eine Empfehlung und nicht von Mercedes Werkstat empfohlene Vorgehensweise.

Schöne Gruße

Themenstarteram 26. April 2019 um 19:54

Danke, dass hat mir sehr geholfen @ ich bin auch keine mb Werkstatt ??

Bei mancher Beschreibung wäre es mir lieber, sie auf der Landesprache zu lesen und über nen eigenen Translator zu nudeln..... "Rodelzange"..... "gesund bleiben"...... nee, echt net.

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. April 2019 um 23:10:50 Uhr:

Bei mancher Beschreibung wäre es mir lieber, sie auf der Landesprache zu lesen und über nen eigenen Translator zu nudeln..... "Rodelzange"..... "gesund bleiben"...... nee, echt net.

Naja, dies ist ja vermutlich die Landessprache, aber halt nicht die bzw. unsere Amtssprache (Hochdeutsch).;)

@Crizz Se sei cosi furbo ed impeccabile, perchè non hai spiegato tu s49952 come si deve procedere per risolvere la questione?

E' più facile criticare gli errori grammaticali di una persona, che evidentemente non ha frequentato le scuole tedesche, ma ha cercato a modo suo di aiutare.

Das war jetzt in Landessprache, und kann von dir ja über einen eigenen Translator genudelt werden...

Non ho mai detto che ero immacolato. Buon divertimento

Sorry an alle die, die die Schlauheit mit sehr großen Löffeln gegessen Haben.

ES SOLLTE HEISSEN: RÖDELZANGE UND NICHT RODELZANGE. Aber die, die von Handwerkern Ahnung haben, haben bestimmt die Verwechslung erkannt und wußten was gemeint ist. Oft ist ein gute Rat teuer und ein sinnloses kritisieren ganz billig.

Themenstarteram 27. April 2019 um 9:14

Danke Wiktore,

Einzige konstruktive Beitrag

Konstruktiv ? seh ich anders. Hätte man gleich von ner Flechterzange, Monierzange oder meinetwegen Beisszange gesprochen, wäre der ganze Rest überflüssig gewesen. Aber wer lieber rödelt soll das meinetwegen machen, und bevor ich mich mit der Mafia anlege wünsche ich lieber viel Spaß beim rödeln.

Zitat:

@Crizz schrieb am 27. April 2019 um 11:27:32 Uhr:

Konstruktiv ? seh ich anders. Hätte man gleich von ner Flechterzange, Monierzange oder meinetwegen Beisszange gesprochen, wäre der ganze Rest überflüssig gewesen. Aber wer lieber rödelt soll das meinetwegen machen, und bevor ich mich mit der Mafia anlege wünsche ich lieber viel Spaß beim rödeln.

Im Norddeutschland ist ganz Offiziell eine Rödelzange und auf N.L. und Plattdeutsch Rödeltang

Ich sehe schon man muss demnächst auf sämtliche Dialekte achten.

Zitat:

@Crizz schrieb am 27. April 2019 um 09:47:54 Uhr:

Non ho mai detto che ero immacolato. Buon divertimento

Ach so, bist "nicht Unbefleckt".

Und Spaß habe ich hier jede Menge.

So viel zum Thema "im eigenen Translator nudeln"

Alle Achtung

Grins.

Aber ok, bevor es eskaliert, ...

Wollte keinen Streit vom Zaun brechen, nur mit Augenzwinkern darauf hinweisen, das nicht alle die hohe Schule in Deutschland besucht haben.

Mein Klassenraum z.B. war im Erdgeschoß.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittplatte Chrom hinten ausbauen