1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Warum hinten dunkel getönte Scheiben?

Warum hinten dunkel getönte Scheiben?

Mercedes GLK X204

Lese gerade neuer Wagen hinten dunkle Scheiben. Ich habe nichts dagegen...aber warum macht man das?
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Also meiner ist außen weiß mit Chrom und innen grau mit Alu.
Ich hab die dunklen Scheiben und ich finde das einfach GEIL.

Und auf die Frage: warum kaufst Du Dir so ein Auto - Du fährst doch eh nicht ins Gelände?
... antworte ich immer mit dem Zitat aus einem Werbespot, der bei uns im Ösi-Land vor einiger Zeit lief:

"Weil es mir gefällt und weil ich es WILL!"

Und wenn jemand mein Auto nicht gefällt, so ist mir das "Wurscht und egal" - jeder soll so glücklich werden wie er/sie es will ...

... ich bin es halt so! :-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Genau wie meiner: Calcidweiss, getönte Scheiben und Panoramadach. Sieht geil aus!

Grüsse aus Linz, Mandi

Zitat:

Original geschrieben von marecek

Also meiner ist außen weiß mit Chrom und innen grau mit Alu.
Ich hab die dunklen Scheiben und ich finde das einfach GEIL.

Und auf die Frage: warum kaufst Du Dir so ein Auto - Du fährst doch eh nicht ins Gelände?
... antworte ich immer mit dem Zitat aus einem Werbespot, der bei uns im Ösi-Land vor einiger Zeit lief:

"Weil es mir gefällt und weil ich es WILL!"

Und wenn jemand mein Auto nicht gefällt, so ist mir das "Wurscht und egal" - jeder soll so glücklich werden wie er/sie es will ...

... ich bin es halt so! :-)

Guten Abend, 

ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen die Scheiben getönt. Ungetönt geht imho gar nicht. Vor Allem bei der Optik machen die getönten Scheiben den entscheidenen Unterschied. Wenn ich einen CL, CLK, SLK, ML oder GLK mit normalen Scheiben sehe wirkt das Fahrzeug für mich einfach nicht vollwertig. Als hätte man die Räder weggelassen.
Perfekter Mercedes: AMG oder AMG-Optik, dezente Tieferlegung und getönte Scheiben. Mehr braucht man nicht und schon hat man ein ganz anderes Fahrzeug.
Vor Allem wird es im Auto nochmal dunkler was ich sehr angenehm finde. Das Verlangen mancher Leute nach einem lichtdurchfluteten Innenraum kann ich nicht nachvollziehen. Ein Glasschiebe- oder Panoramadach wäre für mich ein Grund ein Fahrzeug nicht zu kaufen. Außerdem schenkt man Leuten die dicht auffahren nur noch ein müdes Lächeln. Wenn man sie überhaupt bemerkt...
Schade finde ich, dass nicht für alle Fahrzeuge i.d.R. Roadster, manchmal auch Coupes dunkle Scheiben ab Werk angeboten werden. Aber nachträglich machen lassen ist ja heute kein Problem mehr.
Ich war beruflich über einen längeren Zeitraum auf Projekt in Südamerika. Dort hatte ich alle Scheiben sehr dunkel getönt. Das einzige Problem ist, dass die Sicht nach außen bei Nacht leidet. Ansonsten hat man seine Ruhe und wirklich keiner kann sehen wer sich im Auto befindet. Auch wenn der Sicherheitsaspekt bei uns nicht gilt: Ich habe gerne meine Privatsphäre. Eine Teillösung wie in Deutschland ist doch ein guter Kompromiss.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Da schliesse ich mich gleich mal mit ein paar Fragen an:

Warum ordert man Metalliclack?
Warum ordert man 20" LM-Felgen?
Warum ordert man ein AMG-Paket?
Warum ordert man Holzintarsien?
Warum ordert man ...
Warum ordert man ...
Warum ordert man ...

...weil hier in Deutschland jeder kaufen kann was ihm gefällt, und jeder (selbst du) offen sagen und fragen darf was ihn interessiert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Du hast mich nicht verstanden. 😉

neeeeeee, hab ich nicht :-) - wie wars denn gemeint?

Mensch Leute,
ist das Thema: Warum hinten dunkel getönte Scheiben
immer noch nicht zufriedenstellend hier beantwortet worden?
Ich finde ja.
Irgendwann muß auch mal Schluss sein.

Meine Meinung ist: Jeder kauft was ihm gefällt.

Ps: Auch ich habe getönte Scheiben und finde die einfach Spitze.
Das ist aber meine persönliche Meinung und das ist gut so.

Gruß
GLKnrw

Hm, jemand stellt eine Frage, bei der die Antwort: "weil es mir gefällt", quasi vorgegeben war. Warum stellt niemand die Frage nach dieser Frage?

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Hm, jemand stellt eine Frage, bei der die Antwort: "weil es mir gefällt", quasi vorgegeben war. Warum stellt niemand die Frage nach dieser Frage?

Weil es nicht die Frage aller Fragen ist. Wenn Sie es wäre würde ja niemand mehr die Frage nach der Frage fragen. Oder???

Gruß Nobbi oder ?

Danke, so ist'

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Weil es nicht die Frage aller Fragen ist. Wenn Sie es wäre würde ja niemand mehr die Frage nach der Frage fragen. Oder???
Gruß Nobbi oder ?

Nobby,

da gebe ich dir 100% recht

Gruß
Glknrw

Deine Antwort