ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK X204 Tür hinten links scheinbar elektrisch tot

GLK X204 Tür hinten links scheinbar elektrisch tot

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 8:29

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Fahrzeug geht an o.g. Tür elektrisch nichts mehr.

Fensterheber ohne Reaktion, weder von vorne an der Fahrertür noch an der Tür selbst

ZV verriegelt nicht, zuckt nicht mal

Einstiegsbeleuchtung, also die rote Leuchte unten bleibt dunkel wenn man die Tür öffnet

umfangreiche elektrische Kenntnisse und Messtechnik sind vorhanden, aber ohne den Stecker des Türkabels zu lösen und ohne einen Plan, welches Signal bzw. welche Spannung in welchen Kabel ist, trau ich mich nicht da ran.

Wie bekomme ich den Stecker raus und welches ist die Masseleitung,

ich tippe ja auf Kabelbruch oder vergammelte Steckverbindung

....und weil wir gerade bei der Elektrik sind, mein Beleuchtungsschalter ist nicht beleuchtet,

ist das normal ?, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob er je hinterleuchtet wurde.

Sollte er normalerweise beleuchtet sein, wie wechselt man diese Beleuchtung ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schalter war noch nie beleuchtet beim GLK

Der eigentliche Schalter vom Licht ist selbstverständlich beleuchtet - die Schalterstellungen (Symbole) jedoch nicht.

Die Sicherung für die Fondtür links hast du gecheckt? Sollte die Sicherung 39 sein.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 10:05

Zum Lichtschalter, ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt, ich meine den Schalter für die Scheinwerfer,

vielleicht daher die unterschiedlichen Antworten.

Die Sicherung ist gecheckt, sie ist i.O. und wwieder drin.

Vielleicht sollte ich noch die Historie des Ausfalls der Elektrik an der Hintertür aufführen,

es fing mit einem sporadischen Versagen der Zentralverriegelung an, um die Funktion von Fensterheber und

Einstiegsleuchte habe ich mich damals nicht gekümmert, weiss also auch nicht, ob sie damals auch sporadisch nicht funktionierten.

Irgendwann ging dann die ZV wieder, bis.... nun aber der Totalausfall der Hintertür wie oben beschrieben.

Zitat:

@otto.klaus schrieb am 27. Januar 2021 um 10:05:05 Uhr:

Zum Lichtschalter, ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt, ich meine den Schalter für die Scheinwerfer,

vielleicht daher die unterschiedlichen Antworten.

Jep den meine ich auch - und der eigentliche Schalter ist beleuchtet; die Symbole im Hintergrund nicht.

Zur Sicherheit: ich gehe hier vom meinem Fzg MOPF / BJ2013 aus

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 10:44

ok., dann ist das Thema Lichtschalter durch,

bleibt noch die Frage der hinteren Tür,

bis dahin erstmal DANKE

Bitte hier rein schauen)

GLK Tuer hinten links_2
Inhalt
Inhalt
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 11:25

Hallo Alex, das ist schon mal eine große Hilfe,

leider ist das Bild sehr verschwommen, ich kann die kleinen Zahlen einfach nicht erkennen trotz manueller

Bildbearbeitung bei mir, bitte sei so nett und versuche, ein schärferes Bild zu erstellen,

vielen Dank

Ich versuch's noch mal)

V2

Wenn es nicht besser wird, könnte man später per email

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 13:02

Das Angebot nehme ich gerne an, Danke für die Unterstützung

Ein identisches- Fehlerbild hatten wir bei unserer E-Klasse, war das "Türsteuermodul". Weil es ihn der Garantie war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert

Gruß Wolli

Ich kann irgendwie hier keine private Nachricht an dich schicken. Gib mir deine email Adresse durch, ich schicke dir die Bilder unkomprimiert.

Übrigens, nach der Fehlerbeschreibung würde ich auf "kein Kontakt vom CAN Bus zum SG" tippen.

Oder auf ein Problem mit der Stromversorgung.

Auf den Namen klicken, und dann rechts auf Nachricht klicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK X204 Tür hinten links scheinbar elektrisch tot