Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
seit der q5 auf dem markt ist, finde ich den q7 gar nichtmehr so uninteressant ;-)
ursprünglich ging es hier darum, warum sich der q7 nicht sooo toll verkauft und ich denk,
die recht üppige grösse die nicht nur vorteile mitsich bringt ist ein grund. mehr wollt ich nicht sagen.
war das falsch?
So Kollegen, hier kommen die Fakten:
Januar-September 2008
X5: 12.000 Plus 28,9%
Q7: 7.531 Minus 19%
ML: 11.526 Minus 16,5%
Quelle KBA
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 50672
Januar-September 2008
Quelle KBAGrüße,
Frank
na das ist erstaunlich wie ich finde. *???*
was ist mit dem t-reg?
warum lasst ihr den unter den tisch fallen?
zu klein?
Zitat:
Original geschrieben von godam
na das ist erstaunlich wie ich finde. *???*Zitat:
Januar-September 2008
Quelle KBAGrüße,
Frank
was ist mit dem t-reg?
warum lasst ihr den unter den tisch fallen?
zu klein?
Moment, der kleine Statistik-Dienst liefert auch diesen Wert postwendend:
Touareg: 7.205 Minus 17,5%
Bitteschön!
Ähnliche Themen
allerbesten dank.
auch wenn ich jetzt total durcheinander bin, ich hätte gewettet, dass der t-reg mit abstand
der spitzenreiter ist...
Gottseidank gehen die Verkaufszahlen des Q7 zurück, mir sin jetzt schon zuviele auf der Straße!!! Aber ich habe immer noch den Schönsten!! 😁
Zitat:
Januar-September 2008
Quelle KBAGrüße,
Frank
Nun Frank,
man sollte die Frage stellen, warum die Lage ist, wie sie ist... Schlauer Spruch stammt aber von meinem Diplomvater...
Nunja es sollte Branchenbekannt sein, wie stark die Incentiveprogramme von BMW in den letzten zwei Jahren waren. Ich sage nur Leasingangebote... diese Programme wurden von den Konkurrenten Mercedes und Audi nie so stark gefahren...
Die Frage sollte lauten, wieviel hat BMW mit den vielen X5 verdient...
Danke für die Zahlen:
ich habe hier noch die Zahlen per 12/2007 - also die Jahreszulassungsstatistik
Q7 12484
X5 14436
ML 18394
scheint so, als hätte der ML am meisten verloren
Ende November kommt noch einer dazu.
Da hole ich meine V8 TDi Kuh in Ingolstadt ab.:-)
Demnach dann mind. 7532!!
Gruss
Unclebob
vielleicht warten die kaufinteressenten auch gespannt auf den Q5, aus verschiedenen (vll. auch wirtschaftlichen) gründen?
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
vielleicht warten die kaufinteressenten auch gespannt auf den Q5, aus verschiedenen (vll. auch wirtschaftlichen) gründen?
dann sollten die q7 verkaufszahlen ja wieder steigen ;-)
Es kommen noch zwei Q7 kommen dazu, denn zwei meiner Kollegen bekommen ihre neuen Dienst Q7. Also kommen noch zwei Kühe dazu...
Nochmals die Zulassungszahlen sind nicht unbedingt sehr aussagekräftig, in Bezug auf den Erfolg eines Modells...
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Es kommen noch zwei Q7 kommen dazu, denn zwei meiner Kollegen bekommen ihre neuen Dienst Q7. Also kommen noch zwei Kühe dazu...Nochmals die Zulassungszahlen sind nicht unbedingt sehr aussagekräftig, in Bezug auf den Erfolg eines Modells...
Jan, ich bin da ganz bei Dir und wie schon jemand sagte, freue ich mich über jede Kuh, die nicht mehr zugelassen wird ;-)
Die Abverkaufsprogramme gab es übrigens bei allen Herstellern, z.B. gab es das bei Audi, als ich gekauft habe....dann hat MB nachgezogen etc.
Aktion-Reaktion
Die Kuh ist halt nichts für die "Masse", so sehe ich das.
Zu groß, zu schlechte Presse etc.
Schau Dir doch die ganzen "Motzköppe" hier an.
Ich wette, die meisten die hier wandeln wollen, haben erst nach einem Jahr und 15.000Km gemerkt, wie lang 5,09m sind ;-)
Mir solls recht sein!
Beste Grüße,
Frank
Zitat:
Januar-September 2008
Quelle KBAGrüße,
Frank
Dass der X5 als einziger Vertreter seiner Gattung zulegen kann, verwundert mich nicht, da der X5 das neueste Modell ist und somit am längsten vom Facelift verschont bleibt. Der Q7 bekommt nächstes Jahr eine "Produktaufwertung" (wahrscheinlich bekommt er das obligatorische LED-TFL und das neue MMI-3G sowie noch ein paar andere Goodies wie Fernlichtassistent u. ä.), der ML bekommt die MOPF schon in diesem Herbst (optische Anlehnung an den GLK) und der Touareg als ältestes Modell wird 2010 durch den Nachfolger abgelöst. Dass da keine dollen Zulassungszahlen mehr zu erwarten sind, ist m. E. einleuchtend, da alle lieber auf das "neue Modell" warten.
Wenn man aber alle vier Zulassungs-Zahlen der deutschen Premium-SUV-Hersteller zusammenrechnet, dann kommt man auf 38.262 Fahrzeuge die in der von Januar bis September zugelassen worden sind, oder hochgerechnet auf's Jahr rd. 51.000 Fahrzeuge. Das finde ich in Zeiten des Spritpreisschocks, der Ökodiskussion und Banken-/Wirtschaftskrise nicht gerade schlecht für ein Fahrzeug, welches über 50.000€ kostet.
Zitat:
Jan, ich bin da ganz bei Dir und wie schon jemand sagte, freue ich mich über jede Kuh, die nicht mehr zugelassen wird ;-)Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Es kommen noch zwei Q7 kommen dazu, denn zwei meiner Kollegen bekommen ihre neuen Dienst Q7. Also kommen noch zwei Kühe dazu...Nochmals die Zulassungszahlen sind nicht unbedingt sehr aussagekräftig, in Bezug auf den Erfolg eines Modells...
Die Abverkaufsprogramme gab es übrigens bei allen Herstellern, z.B. gab es das bei Audi, als ich gekauft habe....dann hat MB nachgezogen etc.
Aktion-Reaktion
Die Kuh ist halt nichts für die "Masse", so sehe ich das.
Zu groß, zu schlechte Presse etc.
Schau Dir doch die ganzen "Motzköppe" hier an.
Ich wette, die meisten die hier wandeln wollen, haben erst nach einem Jahr und 15.000Km gemerkt, wie lang 5,09m sind ;-)
Mir solls recht sein!
Beste Grüße,
Frank
Bei uns hat noch keiner gewandelt... und es gibt auch kaum Grund dazu, auch die 5.09 m sind keiner, aus meiner Sicht. Mein A6 ist auch 4.92cm lang! Und ich komme damit gut klar. Ich stehe aber schon immer auf Avant...