Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
finde den innenraum des ml ebenfalls wirklich gelungen, aber nach sieben jahren mercedes bin ich froh mal ein anderes auto zu fahren.
und die emotion, die der kuh in mir auslöst, würde der ml bei mir niemals erreichen.
jeden morgen freue ich mich darauf auszureiten.
gut, dass es verschiedene autos für unterschiedliche geschmacksrichtungen gibt.
Ja das glaub ich und gönn ich dir. Meine Q7 Kritik is ja auch lamentieren auf hohem Niveau, Audi ist grundsätzlich eh geil und der Q7 ist allemal ein richtig gutes SUV und wie man and der V12 Studie sieht, wird das Facelift später mal gigantisch aussehen.
Na, ich weiss nicht... was den ML angeht sind die Geschmäcker wohl doch verschieden! Von außen gefiel er mir sehr gut, sogar so gut, dass ich eine Probefahrt damit gemacht habe.
Dann kam allerdings die Ernüchterung, trotz Luftfederung im Dynamic-Modus kam ich mir eher vor wie in einem Schiff.
Sorry, aber über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten. Umgekehrt kann ich es auch genauso gut verstehen, dass jemand den Q7 total hässlich findet.
Nur noch 7!
9.301 (Q7) zu 9.308 (X5)....Januar-September (lt. KBA).
Mit 13.808 Zulassungen liegt der ML zwar vorne, verliert aber relativ zu den beiden Vorgenannten.
Ähnliche Themen
Die Freaks haben jetzt alle einen und für den Rest ist er 20-30 cm zu groß geworden.Ich warte auf den Q5
Alex.
Also ich hab was für die Verkaufszahlen am Montag getan. Selbstabholung in Ingolstadt! Leider nur ein unscharfes Handyfoto (P1i)! Aber die Farbe ist unglaublich: Imperialblau!!
Im im Gebirge der Nebel weg ist (schon seit Tagen) mach ich noch paar ordentliche Bilder vom ordentlichen Auto...freude!!
JGOK wieder mal im Boot
@JGOK: Hat dein neuer das Offroad-style-Paket? Ansonsten Glückwunsch zu deiner neuen Kuh.
Viele Grüße
Simon
Da kann ich mich nur anschließen: Glückwunsch zur neuen Kuh! Die Farbe ist genial(schau mal in meinen Avatar, unser Caddy hat eine ganz ähnliche Farbe...😉).
Die Trittbretter find ich interessant, weil wir ja auch drei Kids haben und der Einstieg in Comfort-Stellung (wie ich normalerweise fahre) doch ziemlich hoch ist😁. Wenn Offroad, würde ich aber auch die schwarzen Kotflügel nehmen, da hab ich leider damals bei der Bestellung drauf verzichtet (weil es noch keine "echten" Bilder gab...), aber das fand ich schon beim Allroad immer klasse...
Und die Felgen hab ich selbst auch, ich finde das ist die beste Mischung aus Design und Komfort (der mir wie schon gesagt wichtiger ist als ultragroße Felgen...)
Viel Spaß und DANKE, dass es mal was anderes als schwarz, silber oder grau geworden ist...
@swallerius: Es müßte das OffroadStylePaket sein, zumindest deutet alles darauf hin.
@Dennie: Mein Probe 4,2er hatte auch nur die Trittbretter, waren echt super, aber für mich als erwachsenen nicht ganz sooo gut wie für kleinere Kinder. Irgendwie wollten meine Timberland-Stiefel nicht ganz draufpassen und beim Aussteigen nutzt man diese nicht und macht sich eher die Hose schmutzig (hinten). Wobei dies reine Gewohntheitsache ist denke ich.
Gruß
Hallo Interessenten
richtig, es ist das Offroad- Style Paket, leider, wie hier schon mal einer richtig gesagt hat, sind es alles nur optische Komponenten. Die Trittbretter haben sich aus meiner Sicht (ich hab ne Quh ohne Steigbügel) als sehr unpraktisch herausgestellt, und dass schon beim ersten ein/aussteigen. Da bringt man so schon kaum nen Fuß auf die Erde und nun saut man sich jedes mal die Hose noch voll. Ich wollte es erst nachrüsten, lieber nicht. Wer dass will sollte es erst ausprobieren, und für alte Leute ist dass gar nichts! Von den Unterfahrschutz Vorn/ Hinten sieht man soviel auch nicht wie gehofft. Aber vom optischen ist die Farbe und Paket- Wahl der totale Knaller. Ich stand die ersten Minuter sprachlos da und dass will bei mir was heisen! Der Präsenter von Audi meinte es wäre derzeit das schönste ausgelieferte Fahrzeug bei diesem Model. Nun ärgert Ihr alle Euch nicht mir gehört ER auch blos auf dem Papier, fahren tut Ihn der Schwiegerpapa.
JGOK... liebt praktische Einstiegshilfen
Sorry,
aber die Trittbretter sehen für mich nach wie vor aus, wie von unten gegen den Unterboden gedübelt. Man kann ja über die optischen Vorzüge des einen oder anderen vortrefflich diskutieren, aber hier hat BMW in jedem Fall den schöneren Job gemacht, in dem die Trittbretter quasi zwischen den Kotflügeln eingepasst sind. Bei der Q sehen sie leider wie eine Zubehörlösung aus.
Den Kontrast des Offroad Paketes an sich finde ich allerdings auch sehr schön. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, die mattschwarzen Flächen unterhalb des vorderen und hinteren Stoßfängers beim S-Line in einem Edelstahleffekt lackieren zu lassen, kann mich aber noch nicht so wirklich dazu durchringen. Die Kombination aus S-Line und dem Edelstahlschutz des Offroad Paketes wäre mein persönlicher Favorit, ist aber ja leider nicht kombinierbar.
Viele Grüße,
der Nachtfalke
Hallo,
angesichts der SUV-Hetze und (Welt-) Finanzkrise
wie haben sich die Zulassungszahlen in den letzten 12 Monaten bei Audi, BMW und MB entwickelt?
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Die Freaks haben jetzt alle einen und für den Rest ist er 20-30 cm zu groß geworden.Ich warte auf den Q5Alex.
und hat sich das warten gelohnt ;-)
der q7 ist verdammt gross.
in meinen augen fast nichtmehr alltagstauglich (parkplatz, parkhaus, enge gassen.....)
der q5 ist leider nicht nur 20cm kleiner geworden, sondern fast 50cm
wirklich schön vom design her finde ich den q7 auch nicht...er ist halt sehr lang und hat schon
ein wenig was von einem lieferwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Hallo,angesichts der SUV-Hetze und (Welt-) Finanzkrise
wie haben sich die Zulassungszahlen in den letzten 12 Monaten bei Audi, BMW und MB entwickelt?
Ach ich sehe gerade, seit Jan.2008 sind diese Zahlen beim KBA ein kostenpflichtiger Download im KBA-Shop sind!! 🙁
Zitat-Anfang: Mit Einrichtung des KBA-Shops wurden einige Veränderungen wirksam. Die hier bisher veröffentlichten
„Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Marken und Modellreihen“
werden nicht mehr in diesem kostenlosen monatlichen Download „Neuzulassungen“ bereitgestellt.
Diese Statistiken können Sie als PDF-Download oder als XLS-Download im KBA-Shop preiswert erwerben.
Zitat-Ende
Kann man wohl nur noch als Journalist an die Daten kommen, oder eben bezahlen - so ein shice
Zitat:
Original geschrieben von godam
und hat sich das warten gelohnt ;-)Zitat:
Original geschrieben von ap11
Die Freaks haben jetzt alle einen und für den Rest ist er 20-30 cm zu groß geworden.Ich warte auf den Q5Alex.
der q7 ist verdammt gross.
in meinen augen fast nichtmehr alltagstauglich (parkplatz, parkhaus, enge gassen.....)
der q5 ist leider nicht nur 20cm kleiner geworden, sondern fast 50cmwirklich schön vom design her finde ich den q7 auch nicht...er ist halt sehr lang und hat schon
ein wenig was von einem lieferwagen.
dann kauf dir aber auch keinen.