Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Und was heist hier Superwoman?... dann schon ehr Superwumme!
JGOK
JGOK super was Du alles weißt, bist Du etwa heimlich Linguistikexperte? Bei der letzten indogermanischen Lautverschiebung während der großen Völkerwanderung wurde tatsächlich aus Wumme --> Woman😁😁😁😁
@knolfi
bei solchen netten Komplimenten werde ich immer total verlegen, aber danke!!!🙄
Ja, der Q7 ist eines der wenigen Fahrzeuge wo ich keinen "Schuhanzieher" zum einsteigen brauche und dafür wird man dann von schlanken Kleinwagenfahrern auch noch beleidigt. Die sollten einfach mehr essen, anstatt neidisch auf meine Figur zu sein.😁😁
Nette Antwort aber jetzt mal im ernst kennt Ihr den Unterschied zwischen Eng und Sehr Eng?
Also das ist Eng:
.... und dass ist
Sehr Eng:
Hallo JGOK,
das zweite Bild kam gestern abend bei mir in die engere Auswahl, aber wieso hast du Zugriff auf meine Privatfotos?
verwundert guckt Sharkbait
Ähnliche Themen
Na ja, offiziel ist das Durchsuchen von fremden Rechnern ja noch nicht erlaubt, deshalb schau ich immer heimlich nach... aber bitte nicht weitersagen, sonst steht morgen der Herr Schäuble bei mir vorm Tor!
JGOK
Zitat:
Original geschrieben von sharkbait
@Joe Miller
Dein Glück das Du nichts gegen Girls hast, sonst hätt ich mal in mein Superwomankostüm geworfen und hätt es Dir gegeben😁😁😁😁@JGOK
Ente gut alles gut😁😁😁😁
immer für einen Spaß zu haben, Sharkbait
HI sharkbait,
als ich mir nun dein " Superwomankostüm F " angesehen habe, nehme ich meinen Satz "habe nichts gegen Girls" wieder zurück. So eine "Karosserie" ist wirklich unter "aller Kanone". SORRY !
Grüsse
Joe
492 Zulassungen in 02/2009 entspricht minus 72% im Vgl. zum Vj
Zitat:
Original geschrieben von 50672
492 Zulassungen in 02/2009 entspricht minus 72% im Vgl. zum Vj
na, wenn man sich die ganzen Protestseiten hier so zu Gemüte führt, wundert mich das nicht. Im Prinzip bin ich mit Audi auch totally zufrieden.....aber ich fahre ja auch keine Kuh ;-)
Möchte die Forumleser fragen ob es sein könnte, dass der Q7 vielleicht noch einen "sagen wir, mit einem alten Audi Motor angeboten wird".
Werde mich deshalb vielleicht für einen Touareg entscheiden. Der Audi Q7 im Gegensatz zum neuen Audi A4 hat nur 6Ganggetriebe und nur Euro4. Der neue Audimotor hat bereits 7Ganggetriebe und Euro5. Was sagt hr dazu???
Grüße
Zorro
Zitat:
Original geschrieben von Zorro76
Möchte die Forumleser fragen ob es sein könnte, dass der Q7 vielleicht noch einen "sagen wir, mit einem alten Audi Motor angeboten wird".
Werde mich deshalb vielleicht für einen Touareg entscheiden. Der Audi Q7 im Gegensatz zum neuen Audi A4 hat nur 6Ganggetriebe und nur Euro4. Der neue Audimotor hat bereits 7Ganggetriebe und Euro5. Was sagt hr dazu???
Grüße
Zorro
Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Welchen Motor meinst du? Eigentlich sind die Motorisierungen im Q7 und Touareg fast identisch, bis auf drei Unterschiede: Im Q7 gibt's eben den 4,2 TDI-V8 und im Touareg den (technisch älteren) V10-TDI. Für den Q7 bekommst du den brandneuen V12 TDI, im Touareg gibts dafür einen W12-Benziner und als Einstiegsmotorisierung gibt's im Touareg noch den R5-TDI, das wars aber auch schon mit den Unterschieden.
Technisch basieren beide Modelle (wie auch der Cayenne) auf der gleichen Plattform und werden sogar im gleichen Werk gebaut (Bratislava).
Der Q7 hat gegenüber den Touareg "nur" den Vorteil, dass der grösser ist und eine moderneres Design besitzt, aber eben als Voll-SUV nicht so geländetauglich ist wie der Geländewagen Touareg.
Der Touareg liegt m. E. genau zwischen Q5 und Q7: ideal für alle, denen ein Q7 zu gross und ein Q5 zu klein ist.
Technisch ist der Touareg als Gesamtkonzept aber nicht mehr taufrisch, da schon seit 2002 auf den Markt und wird deshalb auch nächstes Jahr durch den Nachfolger abgelöst.
..ich meinte nicht den Unterschied zwischen Treg und Q7 das sind dieselben Motoren meinte schon den neuen Audi Motor der ab Spätfrühjahr oder Frühsommer in Produktion geht vorgestellt auf dem 79. Genfer Automobilsalon im Audi 4 Avant! Dann ist dieser aktuelle Motor im Q7 und Touareg ein Umweltsünder und ein Säufer noch dazu.
Würde nur einen Touareg V6 TDI II.Hand gebraucht kaufen weil er günstiger im Einkauf ist als Q7.
Grüße
Zorro
Zitat:
..ich meinte nicht den Unterschied zwischen Treg und Q7 das sind dieselben Motoren meinte schon den neuen Audi Motor der ab Spätfrühjahr oder Frühsommer in Produktion geht vorgestellt auf dem 79. Genfer Automobilsalon im Audi 4 Avant! Dann ist dieser aktuelle Motor im Q7 und Touareg ein Umweltsünder und ein Säufer noch dazu.
Würde nur einen Touareg V6 TDI II.Hand gebraucht kaufen weil er günstiger im Einkauf ist als Q7.
Grüße
Zorro
Hilf mir mal...wie ist denn die genaue Motorbezeichnung? Benziner oder Diesel? Hubraum? Zylinderanzahl? Das würde mir schon weiterhelfen....
Zitat:
Produktion geht vorgestellt auf dem 79. Genfer Automobilsalon im Audi 4 Avant! Dann ist dieser aktuelle Motor im Q7 und Touareg ein Umweltsünder und ein Säufer noch dazu.
Vielleicht kommt der Motor ja mit der "Produktaufwertung?"
Als "Säufer" würde ich den 3 Liter Diesel aber nicht betiteln.
Für das Gewicht und die Leistung finde ich die 10-11 Liter die ich brauche im Mix (Stadt und AB) ganz in Ordnung. Immerhin schone ich das Gaspedal nicht immer oder habe oft Stop and GO....
Motoren werden doch stetig erneuert.
2006/2007 gab es einen "alten" 3,0 TDI, der dann durch den 240 PS 3,0 TDI aus dem A5 / A4 getauscht wurde. Und so wird es dann auch mit deinem "neuen" Motor gehen...
Gruß
Hi Q7 Freunde...ich meinte ja nur da sie die neuen Audi-TDI und Benzinmotoren nun mit 7 Gänge produziert werden und ziehmlich weniger brauchen so um ca 6,3 Drittelmix dann lohnt es sich abzuwarten oder nicht??
Grüße Zorro
Zitat:
Hi Q7 Freunde...ich meinte ja nur da sie die neuen Audi-TDI und Benzinmotoren nun mit 7 Gänge produziert werden und ziehmlich weniger brauchen so um ca 6,3 Drittelmix dann lohnt es sich abzuwarten oder nicht??
Grüße Zorro
Na und die wiegen meist aber auch gut 500kg – 800kg! weniger als der Q7! Gewicht will bewegt werden und braucht dazu Energie, 7 Klasse Physik-Unterricht.
Das 7-Gang DSG wird aber auch nicht im Facelift erscheinen sondern eher im Nachfolger. Du willst ein Verbrauchswunder, dann ist der Q7 eindeutig das falsche Fahrzeug für dich. Der LEICHT überarbeitete, 3.0 TDI Motor wird bestimmt auch im Facelift erscheinen, SEHR viel weniger (max. 0 - 1 Liter/100km) wird er trotzdem nicht verbrauchen, siehe diverse Threads im A6 Bereich. Noch dazu ist irgendwie immer noch nicht klar ob du einen gebrauchten oder einen neuen erstehen willst?