Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?

Audi Q7 1 (4L)

Q7 1090
X5 1411
ML 1778

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?

was für ein Komentar....total unpassend..

ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch

zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von

einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k

teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass

der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?

Gruß

265 weitere Antworten
265 Antworten

Er fährt einen ehemaligen Polizei-Passat.

Übrigens die "Parteibonzen" fuhren Privat sogar Range Rover. 😰

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Er fährt einen ehemaligen Polizei-Passat.

Das erklärt seinen Frust, den er hier austoben muss.

Zitat:

Original geschrieben von fruehling83

Q7, M5 und Co sind autos, die kein mensch braucht.
ich komme in parklücken, kann auf engen autobahnstellen auch mal überholen , komme an meine dachreeling beim beladen ohne leiter und kann in normale parkhäuser fahren.
in den seltensten fällen werden diese autos echt genutzt: mit 5 personen, beladen oder als zugfahrzeug....auf losem terrain evtl. noch.
sorry, aber die fahrer solcher fahrzeuge haben ein anderes problem...
mfg

Ich weiß nicht, ob man die Fahrzeuge braucht...das sei den Fahrern selber überlassen.....ich finde sie weder schön, noch so praktisch wie immer behauptet wird. Als Zugfahrzeug sicher eine gute Wahl. Aber ansonsten. Allrad? Gibt´s auch in anderen Modellen. Wahrscheinlich nur eine Modeerscheinung. Wie so oft.

Wie war das noch in deinem Profil? Wofür benötigst du deinen angeblichen Wiesmann? Sylt, Kö, Ku´damm? Du solltest aufhören, hier den Moralapostel zu geben.

Ähnliche Themen

Den Wiesmann? Weil man damit fahren kann....
Sylt? Urlaub
Kö? Einkauf
Kurfürstendamm? Verwandtschaft treffen
Q7, Cayenne und Touareg sind, so denke ich, nur Modeerscheinungen....
Außerdem, man achte auf meine Postings....war der Wiesmann ein Geschenk meiner Süssen :-)
Und bei moderater Fahrweise benötigt er auch nicht so viel Sprit....für die Langstrecke sind ohnehin die Audis...
An SUV kann ich nicht weiter erkennen, daß die nun so ungemein praktisch sind.....
Und 7 Personen habe ich bis jetzt auch noch in keinem entdecken können...
Das hat nix mit Moralapostel zu tun.....
Nur die oftmals angeführte Argumentation: SUV = erfolgreich / kein SUV: erfolglos und NEID kann man so nicht gelten lassen
Vom Automobil auf den Erfolg zu schließen ist dürftig....
Darum auch das Beispiel mit Hipp und Kamprad...erfolglos sind die beiden Herren wohl kaum
Nicht das Auto ist wichtig, sondern der Charakter.....
Bei manchen Menschen sollte natürlich auch ein vorteilhafter Körperbau gelobt werden ;-)

Ich fühle mich wie in alte Motorkalk- Zeiten zurückversetzt. Hier geht es weder um Zulassungszahlen noch um technische Probleme. Hier geht es ausschließlich ums Ego und wenn wir es nicht eskalieren lassen, dann dürfen wir diesen Thread noch lange behalten! Ich kann hier schon die Meinung des Einen oder Anderen teilen und ehrlich gesagt so viel Blech um den Bauch braucht man vielleicht wirklich nicht, aber es gibt einem eben ein gewisses Gefühl, was keiner ("@MOZIES"😉 nachvollziehen kann der es nicht genossen (klein geschrieben) hat. Deshalb, weiter so bei diesem Thema, haut Euch blutige Nasen, damit Euer und unser Aller Alltag etwas Farbe bekommt.

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von Robert McCall

Nur die oftmals angeführte Argumentation: SUV = erfolgreich / kein SUV: erfolglos und NEID kann man so nicht gelten lassen

Merkst Du eigentlich nicht, dass gerade DU diese Argumentation immer wieder hervorkramst, obwohl es hier keinen interessiert?!

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von Robert McCall

Merkst Du eigentlich nicht, dass gerade DU diese Argumentation immer wieder hervorkramst, obwohl es hier keinen interessiert?!

Gruß,
Alex.

Vielleicht ist es der Neid weil die Menschen wegen der ganzen SUV's seinen Wiesmann nicht ausreichend huldigen??? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Gruß,
Alex.

Vielleicht ist es der Neid weil die Menschen wegen der ganzen SUV's seinen Wiesmann nicht ausreichend huldigen??? 😁😁

...oder gar nicht erst sehen 😁

Zitat:

Nicht das Auto ist wichtig, sondern der Charakter.....

Ach klingt das schön-wie aus einem Weihnachtsmärchen zitiert.Ist aber Blödsinn. In aller Regel deutet ein großes SUV vor der Tür schon auf einen beruflich und damit finanziell erfolgreichen Menschen hin. Mir sind zumindest in meiner Umgebung noch keine Hartz4 Bezieher mit solchen Autos aufgefallen 😁

Na klar ist der Charakter wichtig.Edel sei der Mensch,hilfreich.........

Träum weiter-hier gehts um Autos.Den meisten Leuten ist ihr Auto das Heiligste.Wenn man hier im Forum sieht,wie sich Menschen wochenlang über Felgengrößen oder Lederfarben unterhalten,dann ist sofort ersichtlich ,wie wichtig der Charakter ist 😁

Fakt ist:ein Mensch wird durch sein Auto nicht besser oder schlechter.

Alex.

Zitat:

Ach klingt das schön-wie aus einem Weihnachtsmärchen zitiert.Ist aber Blödsinn. In aller Regel deutet ein großes SUV vor der Tür schon auf einen beruflich und damit finanziell erfolgreichen Menschen hin. Mir sind zumindest in meiner Umgebung noch keine Hartz4 Bezieher mit solchen Autos aufgefallen

Im Umkehrschluss heißt das aber nicht das jeder der gut Geld hat einen SUV fährt oder fahren muss! Ich kenne viele Menschen die bauen sich lieber ein entsprechendes größeres Haus, einen Pool in den Garten oder kaufen lieber einen Sportwagen. Ich kann trotz ausreichender finanzieller Solvenz einem SUV nichts abgewinnen und kaufe lieber diverse Sportwagen!

Und JA, neben einem SL 65 Black Series (~300.000€) sieht jeder Q7 alt (und arm!) aus...

Also geht es doch nur um ARM und REICH !

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Ich kann trotz ausreichender finanzieller Solvenz einem SUV nichts abgewinnen und kaufe lieber diverse Sportwagen!
Und JA, neben einem SL 65 Black Series (~300.000€) sieht jeder Q7 alt (und arm!) aus...

...und neben einem "Sportwagen" sieht ein ZXCoupé alt und arm aus 😁

Mein Lieblingsauto derzeit? Porsche 911 GT2 in dunkelbraun metallic.

Problem 1: Dafür müsste ich meine drei Kinder loswerden.

Problem 2: Das würde meine Frau nicht mitmachen.

Problem 3: Ohne meine Frau und meine Kinder fehlen mir dann, Scheidungsrecht sei Dank, die finanziellen Mittel mir den GT2 zu leisten. Die hätte dann meine Frau, aber auch - siehe Problem 1😁😁

Also bleiben wir bei Q7. Der kann dann auch den Pferdehänger vernünftig ziehen, was beim GT2 auch eng wird...😁

Scherz beiseite:

Hier hat niemand gesagt dass, um erfolgreich zu sein, man einen SUV braucht (außer dem einem oder anderen vorgebnlichen Sportwagenfahrer, der das immer wieder zu Felde führt). Dass sich Menschen über einen Q7 / GL / RR oder sonstiges definieren - ja, das stimmt. Jedes Auto hat seine Aussage, und die sucht man sich mehr oder weniger bewusst aus. Möglichst viele GfK-Bauteile an einem alten Nissan sagen etwas über den Fahrer, ein S600 mit Standarten sagt was über seinen Fahrer, ein Boxster in Grundausstattung auch, ein VW-Bus T2 in Orange mit weißem Dach sagt auch was über seinen Fahrer aus. Gleiches gilt für Wiesmann, M5, Porsche Cayenne, Hummer, Cadillac, Golf, Astra, Ka, MX-5, A6, A4, alte Polizei-Passats oder sonstwas.

Aber ist es nicht gut so dass jeder selbst entscheiden kann was er mit der Wahl seines Autos aussagen möchte? Wenn einer alleine im Siebensitzer mit allen Verspoilerungen fährt oder den Pferdehänger ziehen will? Seine beiden Hunde oder seine drei Kinder mitnehmen möchte?

Ich finde es zum Kotzen dass sich andere Menschen immer anmaßen müssen zu entscheiden was andere brauchen und was nicht.

🙁

Dennie

@ all

ich wollte mich eigentlich aus solchen Themen raushalten, lese jedoch immer wieder gerne darin, da hier sowohl die "Neider/Ökos/Besserwessis/" als auch die "vermeintlich Beleidigten" sich so herrlich gegenseitig "beharken".

Hier mein Statement zu diesem Thema:

Ich fahre SUV weil ich das will, es mir leisten kann, es mir Spaß macht, ich dafür gearbeitet habe und:
Mich interessiert es nicht im Entferntesten was irgendwelche Dritte deshalb über mich und mein Fahrzeug denken.🙂🙂🙂😁😁😁😁

Fliegerbaer

Deine Antwort