ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. warum hat ford so einen hohen wertverlust

warum hat ford so einen hohen wertverlust

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:54

Hallo Leute,

wisst ihr, warum ein Ford Mondeo MK2 mit 170 PS als Kombi mit 150000 km für 2000 Euro zu haben ist und man für eine Golf 4 Mühle mit 75 PS von 98 mit 150000 km zwischen 2600 und 3500 euro bezahlen muss?

Da ist doch was faul? Ein großes Auto mit Steuerkette und Fahrspaß oder ein Kompaktklasseauto ohne Fahrspaß und teuren Zahnriemenwechseln?

Und auch jetzt ist der Wertverlust ohne Laufleistung beim Mondeo noch 600 Euro im JAhr und beim Golf nur 160 Euro.

Wie kann das sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Golf?

Statussymbol?

:eek:

Geh mal an bestimmte Treffpunkte. Da ist es dann nicht selten das ein alter vergammelter Golf mehr zählt als ein relativ neuer Opel,Ford oder andere Hersteller. Wenn du dann mit einem verratzten 3er BMW aufschlägst der nur tief & laut sein muß bist du der King.:D

Oder wie es einer unserer damaligen Betriebsdeppen meinte,Golf ist cool und kult.

 

Irgendeinen tieferen Sinn darfst du aber nicht erwarten,wenn du fragst warum die Kiste cool sein soll hörst du zwar viele Worte aber keine Antwort.

Das muss irgendeine Form von Massenhypnose sein oder sowas.

Traurig :(

Warum kaufen sich welche ein Auto das absolute Massenware ist und individualisieren es mit Komponenten die tausende Andere ebenfalls verbauen?

Muß man wohl nicht verstehen.

Wenn ich ein einzigartiges Auto haben wollte würde ich mir zumindest ein seltenes Modell zulegen und das kann man dann doch eher zu einem einzigartigen Fahrzeug machen. Aber ein Modell das mehrere 100000 mal pro Jahr zugelassen wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. warum hat ford so einen hohen wertverlust