ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Warum hast Du den X1 gewählt

Warum hast Du den X1 gewählt

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. August 2016 um 16:05

Nachdem wir schon vieles über Missing things, Unzulänglichkeiten, Kinderkrankheiten und noch nicht "Ausgewachsen sein" gelesen haben, ist es sicherlich interessant zu erfahren, warum hast Du den X1 gewählt?

Bei mir waren es diese Beweggründe:

  • nach 4 Jahren Fremdgehen wieder ein BMW
  • sehr ansprechende Form
  • Kulanzverhalten von BMW
  • 100'000km Service inbegriffen
  • kompakte Aussenmasse aber genug Platz für eine vierköpfige Familie
  • viel Platz hinten und Sitzbank angenehm hoch montiert
  • Verschiebbarkeit der Sitzbank
  • Ehrlichkeit mit den Messdaten wie Kofferraumvolumen und leicht grösserer Kofferraum als beim Vorgänger
  • Verstellbarkeit der Sportsitze (ja ich weiss)
  • richtiges HUD ohne billige Plastikscheibe
  • der Motor X25d ist toll, unaufdringlich;-)
  • gute Dämmung der Motorgeräusche im Innenraum
  • sparsam- ausser bei Krämpfen im rechten Fuss
  • Agil und kleiner Lenkradius (da brauchte der Vorgänger knapp nen Meter mehr)
  • Fahrwerk hat die richtige Abstimmung
  • tolles Zusammenspiel von Motor und Automatik
  • schiebt nicht so stark über die Front wie andere Frontausgelegte 4WD's

Für mich ist ganz klar mehr als Pareto erfüllt, klar hat es immer Punkte die Besser sein könnten.

Meine Frau liebt die Sportsitze und die Kids sagten von Anfang an "der ist bequemer als der alte Tiguan (2012) Papi".

Bin gespannt auf Euer Feedback

geniesst das Weekend

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

eigentlich freut es einen, wenn man einen alten Thread zur weiteren Diskussion erneut belebt ... nicht aber wenn es so läuft wie hier.

Das Thema lautet: Warum X1? Epische Beiträge, welche Mängel das Fahrzeug aufweist und dass man nie wieder BMW fährt, gehören nicht in diesen Thread.

Vollmundige Ankündigungen das Forum zu verlassen interessieren hier auch niemand. Einfach den Griffel wegpacken und weiterziehen. Ganz speziell wenn man sich mit seiner Ausdrucksweise der Moderation aufdrängt (du Assi) ist das eine gute Entscheidung.

Apropos Umgangston: wer hier weiter mit der "Flachschüppe" das Beet umgräbt, muss damit rechnen einem Moderator mit einem Minibagger zu begegnen und im Umgrabewettbewerb das kürzere Hölzchen zu ziehen.

Die Diskussion zu den bekannt suboptimalen Sitzen gehört hier auch nicht her, die Sitze haben sich schon einen eigenen Thread mit aktuell 45 Seite und über 600 Beiträgen verdient.

Ich habe den Thread aufgeräumt und erwarte ab sofort deutlich mehr Disziplin, sowohl bezüglich OT, wie auch beim sprachlichen Umgang untereinander.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Meine Beweggründe waren klar:

- in dem Segment stärkster Motor (25d)

- m.E. bestes Automatikgetriebe derzeit auf dem Markt und in dem Segment

- tolles Inenraumdesign (Ambiente Beleuchtung, matte Holzzierleisten usw)

- im Vergleich zur Konkurrenz sehr großes Navi Display (kann aber sein, dass sich das mit dem neuen Tiguan wieder geändert hat)

- bestes Head Up Display

- Raum- und Packwunder: bin immer wieder erstaunt was ich alles in den Kofferraum und die Mulde bekomme

Zitat:

@sportster wt schrieb am 26. August 2016 um 18:05:42 Uhr:

  • 100'000km Service inbegriffen

Hallo,

ist das ein Zusatzpaket oder habe ich das auch?

Gruß

Schorsch

Zitat:

@BMW_X120d schrieb am 30. August 2016 um 13:31:31 Uhr:

Zitat:

@sportster wt schrieb am 26. August 2016 um 18:05:42 Uhr:

  • 100'000km Service inbegriffen

Hallo,

ist das ein Zusatzpaket oder habe ich das auch?

Gruß

Schorsch

Das ist in der Schweiz inklusive.

Na dafür haben wir ja trotz geringer Mehrwertsteuer hier in der Schweiz gesalzene Preise :-(

@ winner: in D kannst du das als SA buchen. Entweder beim Kauf oder später beim Händler

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 30. August 2016 um 18:56:19 Uhr:

@ winner: in D kannst du das als SA buchen. Entweder beim Kauf oder später beim Händler

Danke für deinen Hinweis.

Der das erwähnende User wohnt jedoch in der Schweiz. Daher meine Bemerkung.

Meine Gründe waren:

Frontantrieb verfügbar

Neues Modell

LED Scheinwerfer

Richtiges HUD Display

Hoher Nachlass, daher konnte ich alle Ausstattungswünsche im Budget unterbringen, ohne drauf zahlen zu müssen.

Unterschreiten der Co2-Grenze von 130 g, daher noch der alte Sachbezug von 1,5% des Neupreises pro Monat.

Premium Fahrzeug.

Exzellenter Motor und Getriebe

Niedriger Verbrauch

Service-Intervall-Anzeige hat erst bei fast 32000 km angeschlagen.

Beim Golf Sportsvan muss ich das erste Service schon bei ca. 23000 km machen.

Kompakter SUV

Meine Gründe:

Optik, Form sehr gelungen

Abmessung und Xdrive

2 Liter Benziner mit 8 Gang Automatik

Schon 2 BMW in der Familie

junges, dynamisches Fahrzeug

Probefahrt hat überzeugt

Qualität

Ich ergänze nach Abholung!

Bei uns ganz klar:

- Optik. Endlich ein richtiges SUV Design beim X1

- Platz im Innenraum aufgrund Quereinbau

- Kompakte Maße ( Vergleich zu X3)

- Interieur Design ( nur Sportline)

- Kosten noch halbwegs im Rahmen ggü x3

- Frontantrieb verfügbar

- Probefahrt hat total überzeugt , dass der 18d S Drive gefühlt kaum merklich langsamer ist als der 20d X. Zumindest in meinem Fahrprofil mit Baby hinten :)

Fazit: Top Fahrzeug und voll zufrieden

Bei uns waren es folgende Gründe:

- Platz für Familie mit 2 Kinder und Gepäck

- Allradantrieb

- richtige Automatik - kein DSG etc.

- Auto ist kompakt

- sitzen gerne ein wenig höher

- durch 2 Jahre AT Erfahrung bei BMW sind hoffentlich beim X1 viele Kinderkrankheiten schon behoben

- sieht besser aus als der GT

Fahrzeug ist ein X1 1.8D X-Drive und kommt in 4 Wochen

... weil er einfach cool ist (trotz Wasserflecken nach der Wäsche) und endlich dem Tiguan die Stirn bieten kann ...

Ich habe absolut nichts gegen VW. Aber der Tiguan, schaut einfach nicht modern und jugendlich aus. Sorry. Wenn ich ihn sehe, denke ich als erstes, an Rentnerauto. Ich glaube kaum, dass junge Fahrer auf den Tiguan scharf sind.

Da ist der X1 viel frischer und cooler.

Sorry,aber bei uns ist es in der Firma umgekehrt,Die Kollegen die den neuen Tiguan genommen haben sind alle

unter 40 Jahren.Mag vieleicht auch am grösseren Platz liegen.Die älteren stehen mehr auf den X1,war beim Vorgänger noch mehr.Mir hat der X1 schon gut gefallen,aber mit den Sitzen bin ich gar nicht zurecht gekommen.

Hier habe ich ja noch gar nicht geantwortet...

Warum der neue X1 bei uns?

-schickes Design (endlich ein richtiges kleines SUV und kein höher gelegter 3er Touring wie noch beim E84...Sorry:D)

-ein VW reicht uns ... der neue Tiguan war ohnehin 2015 noch nicht verfügbar

-im Nachhinein festgestellt, daß der F48 ein sehr komfortabeles Fahrwerk und einen recht flotten und leisen Motor hat (der 18d fühlt sich wesentlich agiler an als der alte 18d im E84)

-wir sehen im F48 mittlerweile den besseren 3er Touring was die Variabilität, das Raumgefühl und Preis/Leistungsverhältnis angeht

-sehr gute Händlerbeziehung seit 20 Jahren (war dort in den 90ern mal Azubi)

-...und ja auch deshalb: Weil es ein BMW ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen