Warum habt Ihr euch für einen BMW entschieden?

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW-Fahrer...

Mich würde mal euer "Grund" interessieren, warum Ihr euch für einen BMW entschieden habt?

War es wegen der Qualität, dem Image, Aussehen usw. ?

Mein Grund war, das mich der Vater meiner Exfreundin auf den "Geschmack" gebracht hat. Er hat seit er fahren durfte nur BMW gefahren und hat mir so quasi den Mund wässerig gemacht. Ein weiterer Grund war, das mir BMW-Fahrzeuge sehr gut gefallen. Und sie haben Heckantrieb und neben Porsche den warscheinlich besten 6-Zylinder auf dem Markt. Und zu jenem Moment als ein Autokauf bevor stand hatte ich das nötige Kleingeld 😁

Danke für die "Teilnahme"...

44 Antworten

Geiler Diesel Motor, Heckantrieb und super Optik.

Wie schon von Frank gesagt: Wenn man Heckantrieb und einen Diesel will, bleiben eh nicht viele Modelle übrig. Allrad ist mir zu blöd und Mercedes viel zu sehr auf Komfort ausgelegt - gefällt mir außerdem rein optisch nicht so.

Also BMW 🙂

Hatte die Wahl zwischen einem MB CLK oder dem E46 Coupe und im BMW saß ich irgendwie besser,deshalb kaufte ich dann den 3er.

Gruß mclaren

Mich hat seiner Zeit der 8er BMW fasziniert, damit hat alles angefangen.

Mein Vadder hatte zu dieser Zeit einen Omega 170 PS, damalige Kosten fast 80.000 DM Schweinegeld für nen Opel... ... aber er fuhr halt schon immer Opel, warum also wechseln - ganz einfach, alle 2 Tage in der Werkstatt und die Wurst net vom Brot gezogen!

Dann kam der BMW 523i ins Haus, eine Rakete, verglichen mit dem Popel.

Seit dem hat sich die Marke bei mir eingebrannt.
Ander Hersteller können beuen was sie wollen, meine Wahl wird immer auf einen BMW fallen.

Und vieleicht bekomme ich irgendwann auch meinen 8er 😉

Gruß FLo

RE

Hi,

BMW war schon immer ein Traum.
Heckantrieb, Optik, Qualität, und Fahrgefühl sprechen für sich.
Denn, nur Tatsachen überzeugen mich!!

Gruss Claude.

Ähnliche Themen

mit einem BMW kann man am Besten den "tollen Otto" bei den Weibern raushängen lassen ! 😁😁

Hübsch, sportlich, Image und Komfort

Einfach alles, Verarbeitung, Sportliche Optik und natürlich der gute Ruf der Marke, das alles zusammen hat mich zum BMW fahrer gemacht 🙂

BMW hatte für mich immer das sportliche Image. Und dann habe ich meinen ersten BMW beim Händler gesehen und mich sofort verliebt.

E36 Comfort Edition, Limo, cosmos-schwarz, M-Paket, zweifarbige Rückleuchten, Leder, Klimaautomatik etc.

Und das fahren.....

klebte auf der Strasse, Schaltung - ein Traum, Sitzposition,
einfach geil.

Bei meinem jetzigen alles noch einbisschen besser.

Danke BMW - Freude am Fahren

LG

Stephan

Ich hab mich zwar NOCH nicht entschieden, aber wenn ich so in 2-3 Wochen den Lappen bestehen sollte, werde ich mich auch für einen BMW entscheiden.

1. weil ich in div. BMW 5er groß geworden bin.
2. Weil ein BMW mein absolutes Traumauto ist, besonders der E46.
3. Weil BMW zu den Premiummarken zählt.
4. Weil BMW sportlich und gut aussieht
5. wegen dem Heckantrieb.
6. "Freude am Fahren"
7. Weil die Versicherung günstig ist, TK14 inner Haftpflicht.

Weil er geil aussieht und geil fährt... 😉😁

Viele Grüße, Timo

Wegen des Charakters und vieler Dinge, die einen BMW von anderen Marken, vornehmlich MB 😉, unterscheidet. Außerdem aus Sympathie zu einem der kleinsten erfolgreichen Automobilkonzernen der Welt, neben Porsche.. die handgemachten Autos laß ich jetzt mal Aussen vor. 😉

Als ich auf der Suche nach einem Neuen war, kamen eigentlich nur Audi, BMW und Mercedes für mich in Frage.
Abgesehen davon dass BMW mit Abstand das beste Preis / Leistungsverhältnis hatte 😉, muss ich zugeben dass ich es mich geschehen war als ich drin saß.
Da dacht ich nur... MUß DEN HABEN 😁 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Mithos

... die handgemachten Autos laß ich jetzt mal Aussen vor.

Danke! 😛😎

Freude am fahren kann ich nur wiedergeben.

-verarbeitung
-aussehen
-sportlich
-edel
-motorverhalten
-motorgeräusche
-durchzugsstark
-schöne original sportpakete
-fahrwerk

einfach alles passt genau, BMW ist und bleibt das non plus ultra auf der Strasse.

Entweder man findet BMW gut oder man kommt noch drauf!!!!!!!!!

MfG und bye

preis-leistung bei jahreswagen ...

unterhaltskosten ... also sprit und nockenwellenkette ...

und daimler war damals zu unzuverlässig ... BJ ´03 ...

kombi sieht gut aus ...

deshalb 320d touring ... EZ 10/03 ... mittlerweile 145tsd km

Deine Antwort