ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. warum haben manche vectra c abs und esp lampe getrennt

warum haben manche vectra c abs und esp lampe getrennt

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. März 2013 um 13:11

hallo an alle,

hab mich jetzt ne gute stunde durch die suche "gequält" :p

aber meine frage nicht beantwortet bekommen!

und zwar:

mein 1.8 vectra c facelift hatte beim zündung einschalten nur

ein symbol im amaturenbrett ( "schleuderzeichen" )

mein "neuer" 2.2 direct vectra c facelift hat zwei getrennte

( abs und dann noch das schleuderzeichen )

meine frage,warum? :confused:

fehlt dem neuen was ( esp+ ) oder warum hat er zwei getrennte "symbole" ?

WICHTIG: BEIDE FAHRZEUGE SIND KEIN REIMPORT!

danke für eure hilfe :(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Natürlich nicht. Das ist schließlich GTS-Exklusiv-Feature. :cool:

 

Hier mal die Instrumente eines VFL-GTS und ein FL-Signums. Beide haben beide Lampen, der Signum natürlich nicht den ESP-Ausschalter.

2005-06-20-19-24-img-1810
2007-03-25-16-02-42-img-1485

Mein Signum hat ab Werk auch keine ESP Off Funktion (nachgerüstet) aber trotzdem 2 Lämpchen.

Aber da sieht man gleich wieder wie viel beim Facelift eingespart wurde, ich finde der Tacho wirkt viel billiger.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Mein Signum hat ab Werk auch keine ESP Off Funktion (nachgerüstet) aber trotzdem 2 Lämpchen.

Aber da sieht man gleich wieder wie viel beim Facelift eingespart wurde, ich finde der Tacho wirkt viel billiger.

Was hat man den deiner Meinung nach eingespart ?

Zum Beispiel das Status-Display im Drehzahlmesser. Dann so Kleinigkeiten wie z.B. das man im Vorfacelift ganz genau angezeigt bekommt WELCHE Tür offen ist und im Facelift nur noch DAS eine Tür offen ist. Dann finde ich die Noppung vom Armaturenbrett viel hochwertiger, im Facelift sieht das aus wie so ein 80er Jahre Pseudo-Linoleum-Leder-Immitat.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zum Beispiel das Status-Display im Drehzahlmesser. Dann so Kleinigkeiten wie z.B. das man im Vorfacelift ganz genau angezeigt bekommt WELCHE Tür offen ist und im Facelift nur noch DAS eine Tür offen ist. Dann finde ich die Noppung vom Armaturenbrett viel hochwertiger, im Facelift sieht das aus wie so ein 80er Jahre Pseudo-Linoleum-Leder-Immitat.

Also das Display im Drehzahlmesser habe ich ihn meinem FL auch....

Das mit der offenen Türanzeige, naja....

Ich finde mein Cockpit macht ein sehr wertigen Eindruck, kann mich nicht beklagen....

Zitat:

Also das Display im Drehzahlmesser habe ich ihn meinem FL auch....

Das hatten nur mehr die ersten FL - danach ist die Anzeige im Drehzahlmesser weggefallen.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Also das Display im Drehzahlmesser habe ich ihn meinem FL auch....

Das hatten nur mehr die ersten FL - danach ist die Anzeige im Drehzahlmesser weggefallen.

Hmmm,

ich habe einer der letzten.....meiner ist Baujahr 2008.....liegt aber auch daran das ich ein AT-Getriebe habe. Im FL braucht man aber die Anzeige auch nicht, weil alles was Statusmässig hier im VFL dargestellt wird im FL über das schicke große Display angezeigt wird ;).

Img-2587
Img-2588
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. warum haben manche vectra c abs und esp lampe getrennt