Warum "GS"??
Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.
Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.
Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.
...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.
Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen
717 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 20. November 2019 um 20:19:07 Uhr:
Mercedes 300 SEL 6.3, ... - ja gab echt tolle Autos damals.
... gibt´s heute noch 😁 😉
Ist ein Einzelstück, hat aber letztes letztes Jahr sogar ne H-Zulassung bekommen ... obwohl es den in der Form nie gab!
Scharf hoch drei! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@phludowin schrieb am 20. November 2019 um 14:31:05 Uhr:
Wenn ihr die NC 750 X meint: Die habe ich auf dem Schirm. Aber nicht an erster Stelle.
Die Africa Twin ist mir auf dem ersten Blick etwas zu bullig. Vielleicht nicht als Erstmotorrad.Außerdem: Ich bin nur 1m77 groß und nicht übermäßig gelenkig. Ich habe noch nicht versucht, auf eine Reiseenduro zu klettern. Gut möglich, dass sich nach dem ersten Versuch das Thema GS für mich erledigt haben wird.
Doch die NC ist eine gute Reiseenduro. Die macht ihre Sache wirklich gut Ich bin nur 170 cm groß komme aber gut mit ihr zurecht. Außerdem, ich habe ja noch die CB 1100 EX.
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 20. November 2019 um 21:00:16 Uhr:
Ist ein Einzelstück, hat aber letztes letztes Jahr sogar ne H-Zulassung bekommen ... obwohl es den in der Form nie gab!
Tolles Teil. Lass den aber nicht Greta sehen...
Hier der Text, der im Starter-Handbuch von Louis zum Thema Reiseenduro steht.
Zitat:
Reise-Enduro/Crossover
Die SUVs auf zwei Rädern. Alleskönner mit enorm breitem Einsatzspektrum von Schotterpiste bis Autobahn. Vorteile: Aktive und bequeme Sitzposition, sehr gute Übersicht, sozius- und langstreckentauglich, bester Federungskomfort, gute Handlichkeit. Nachteile: Oft große Sitzhöhe, hoher Schwerpunkt, teils hohes Gewicht.
Das sieht für mich nicht aus wie "komplett schwachsinnig". Es wäre auch eigenartig, wenn einer der größten Motorradzubehörlieferanten Schwachsinn zu Motorrädern schreiben würde. 😉
Aber die Nachteile sind für mich der Grund, weshalb ich mir eine Reiseenduro wohl nicht als erstes Motorrad zulegen werde.
Zitat:
@786PS schrieb am 20. November 2019 um 20:32:27 Uhr:
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 19. November 2019 um 22:53:11 Uhr:
.....Vielleicht sollte Er wirklich mal auf den Motorradladen Menschen hören und eine GS fahren 😁Da nehme ich persönlich auch aus diesem Grund im Idealfall lieber eine Multistrada. Und für jene, die das aus irgendeinem Grunde nicht wollen, findet sich bestimmt eine Enduro aus dem reichhaltigen Portfolio der restlichen, meist japanischen, Anbieter.
Und ich denke, das du nichts mit zwei Rädern fährst. Hoffentlich klebt Audi bald die vier Ringe auf das Ding. Ich fahre jetzt 20 Jahre Audi. Aber als Moped habe ich mich für Honda entschieden. Auch aus dem Grund, das ich einen guten und vertrauenswürdigen 😁 habe. Ich stand damals vor der CBR 600 RR , und auch für eine richtig heruntergesetzte Blade. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden. Übrigens Kohle hätte keine Rolle gespielt..Nur die Vernunft hat eingesetzt. Übrigens, wenn du nichts reinsetzt über dein Moped, z.B. Bilder oder sonstiges, aber das wird auch Fake sein. Hurra, wir haben hier einen Donald Trump.
@Adi, damals hattest du aber keine Duk dabei.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 20. November 2019 um 21:39:19 Uhr:
Tolles Teil!
Lass den aber nicht Greta sehen.
How dare you!
You have stolen my dreams , with your Bloddy Benz!