Warum "GS"??
Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.
Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.
Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.
...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.
Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen
717 Antworten
OMG.
Hier haben auch einige zu wenig Sauerstoff abbekommen🙁
Aber man kann sich immer alles schön zurecht legen wie man gern selber hätte.
Diess fährt nicht, was geboten ist, sondern was er will. Und BMW hat halt nur ne S 1000 RR und nicht so was edles wie eine Panigale. So sad.
Du bist echt der Knaller. Aber das warst Du ja schon in Deinen vorigen Nicks.
Auch da hast Du ja schon von Deinen Fahrten mit der Multistrada berichtet.
Aber geht halt nichts über ne Panigale auf der linken Spur oder?
Ähnliche Themen
Ach du Scheiße, wird immer schlimmer.
Es gibt Menschen die kennen keinen Neid. Ich z. B.
Ich glaub wir lassen das hier mal so langsam, ich zumindest. Zu infantil.
Zitat:
Aber geht halt nichts über ne Panigale auf der linken Spur oder?
.....Vielleicht sollte Er wirklich mal auf den Motorradladen Menschen hören und eine GS fahren 😁
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 19. November 2019 um 22:15:48 Uhr:
1976, wenn ich mich da recht erinnere. 1980 kam der Kadett D.
Erster Golf 1: Frühling 1974 um das zum Abschluss zu bringen...
Habe da nämlich noch so ein Büchlein aus der Fahrschulzeit. (Fahren lernen) von 1975.
Da ist abwechselnd ne Tussi mit nem roten Schaltgolf
und ein Anzugheini mit nem grünen Automatikgolf drin.
Hat vielleicht der ein oder andere auch noch daheim.
Na so alt bin ich nun doch noch nicht das ich zu dieser Zeit schon meinen Autoführerschein machen durfte.
Nein dies Büchlein kenne ich nicht mehr.
Optisch gefällt mir die Multistrada schon deutlich besser als die GS. Wie sie sich fahren kann ich leider bei beiden nicht beurteilen.
Die Ducati passt mir von der Ergonomie her leider so gar nicht, wie ich auf der Intermot mal testen konnte. Da war die GS deutlich angenehmer.
Die spielen allerdings beide in einer Liga, die ich nicht bezahlen mag.
Zitat:
@Martin Gunslinger schrieb am 19. November 2019 um 15:07:09 Uhr:
„So, all you BMW GS haters out there, I say come over to the dark side. I bet you’ll kind of like it… I won’t tell.”
Why should I?
Das Motorradkonzept der GS bzw. Reiseenduro im Allgemeinen, ist nicht meins. Deshalb käme ich auch nie in die Verlegenheit, auf die dunkle Seite zu wechseln.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 19. November 2019 um 21:37:57 Uhr:
Multistrada ist das Statement, tatsächlich niemals Offroad zu fahren. 😁
Wieviele GS werden denn tatsächlich offroad gefahren? Also wirklich offroad, nicht nur maximal gravel roads mit stabilem Untergrund?
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 19. November 2019 um 17:07:41 Uhr:
Zitat:
Was beim GS-Fahren lästig ist, das ist das Bashing von Minderheiten, die es für eine clevere Idee halten, absichtlich auf zweitklassigem Material unterwegs zu sein.
Ob absichtlich oder nicht spielt doch keine Rolle. Für GS Fahrer is alles andere eh zweitklassig.
Nun ja, wohl nicht nur für GS-Fahrer. Sonst würden sich ja nicht alle an ihnen reiben. Und ist sie zu groß, bist du zu klein.
Zitat:
@786PS schrieb am 19. November 2019 um 22:02:03 Uhr:
Außerdem ist die "GS" die reinste Schaukel. Ein fahrendes Wohnzimmer.
Was können wir dafür, dass du zu dumm zum Motorradfahren bist? Und so wie du hier Kram zusammenfaselst würde ich mal sagen: Du fährst auch keins. Noch nicht einmal eine Duc. Für die braucht man nämlich Geld, und Geld hat man keins, wenn man dumm ist.