Warum gibt es so viele Autofahrer ohne Hirn ?
Bei diesen Witterungsbedingungen fallen die Hirnlosen besonders negativ auf den Straßen auf.
Das Bilden einer Rettungsgasse scheint man aus der Fahrschule nicht mehr zu kennen, auch das ewige Standstreifenfahren ist scheinbar ein schöner "Sport" geworden.😠🙁😠
Immer wieder stelle ich fest, wenn ich mich z.B. auf der linken Spur äußerst links an die Leitplanke einordne, dass der Hintermann fast versucht an mir vorbeizukommen. Oder man erst versucht eine Rettungsgasse zu bilden, wenn das Rettungs-, Bergungs- oder Räumfahrzeug hinter einem steht.
Und genau diejenigen regen sich darüber auf, dass man so lange im Stau steht.😠
Auch das Befahren des Standstreifens in Heerscharen bringt nicht die Auflösung des Staus, wenn ein Standstreifenfahrer mit 80 km/h in einen anderen Vollidioten, welcher auch auf den Standstreifen wechseln möchte, rein rauscht und so auch den Standstreifen dicht macht.😠😠😠
In diesem Sinne, Kampf dem Egoismus in unserer Gesellschaft.😮
Beste Antwort im Thema
Bei diesen Witterungsbedingungen fallen die Hirnlosen besonders negativ auf den Straßen auf.
Das Bilden einer Rettungsgasse scheint man aus der Fahrschule nicht mehr zu kennen, auch das ewige Standstreifenfahren ist scheinbar ein schöner "Sport" geworden.😠🙁😠
Immer wieder stelle ich fest, wenn ich mich z.B. auf der linken Spur äußerst links an die Leitplanke einordne, dass der Hintermann fast versucht an mir vorbeizukommen. Oder man erst versucht eine Rettungsgasse zu bilden, wenn das Rettungs-, Bergungs- oder Räumfahrzeug hinter einem steht.
Und genau diejenigen regen sich darüber auf, dass man so lange im Stau steht.😠
Auch das Befahren des Standstreifens in Heerscharen bringt nicht die Auflösung des Staus, wenn ein Standstreifenfahrer mit 80 km/h in einen anderen Vollidioten, welcher auch auf den Standstreifen wechseln möchte, rein rauscht und so auch den Standstreifen dicht macht.😠😠😠
In diesem Sinne, Kampf dem Egoismus in unserer Gesellschaft.😮
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
die post bekommst du aber nur wenn deine räder bei einem händler liegen und ihm auch etwas an seinen kunden liegt
Nö,
unsere Audi-Händler schreibt uns jährlich an, direkt sogar mit 3-4 versch. Terminvorschläge. Einfach ankreuzen, zurückfaxen und Termin steht. Und das obwohl die Reifen nicht gelagert sind.
VG;
Tom
da sieht mans also so blöd kann die menschheit eigentlich nicht sein aber naja scheinbar doch!
Hallo,
ich wollte schon fast ein neues Thema aufmachen. Ist ja nun nicht mehr notwendig (Danke!).
Die derzeitigen Witterungs- / Strassenverhältnisse zeigen recht deutlich, wie verantwortungslos manche Verkehrsteilnehmer damit umgehen.
Wenn diese sich nur selber gefährden würden, dann wäre es mir fast egal.
Ich schätze mich bestimmt nicht als übervorsichtig ein. Ich genieße die Sicherheit meines Allradfahrzeuges. Um so unverständlicher erscheinen mir die Fahrmanöver mancher Fahrer mit ihren Fahrzeugen, welche diese Technik nicht an Bord haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pahliwu
Hallo,ich wollte schon fast ein neues Thema aufmachen. Ist ja nun nicht mehr notwendig (Danke!).
Die derzeitigen Witterungs- / Strassenverhältnisse zeigen recht deutlich, wie verantwortungslos manche Verkehrsteilnehmer damit umgehen.
Wenn diese sich nur selber gefährden würden, dann wäre es mir fast egal.Ich schätze mich bestimmt nicht als übervorsichtig ein. Ich genieße die Sicherheit meines Allradfahrzeuges. Um so unverständlicher erscheinen mir die Fahrmanöver mancher Fahrer mit ihren Fahrzeugen, welche diese Technik nicht an Bord haben.
Gruß
...das überhebliche Gehabe der Quattro-Fahrer nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an(Quattro rules-Rest sucks)🙄
Bin selbst 14 Jahre Quattro gefahren und klar hat der Quattro eindeutige Traktionsvorteile aber in deshalb als Sicherheitsvorteil zu bezeichnen,ist eine krasse Fehleinschätzung!
Denn beim Bremsen oder in Kurven bietet der Quattro keinerlei Vorteile!(im übrigen kommt man mit dem Frontantrieb und guten WR auch überall hin)
Womit wir wieder beim Thema des Threads angelangt sind...sollte es gar Leute geben,die wegen dem Quattro keine oder nur billige WR aufziehen😕😰
Ähnliche Themen
JA... ich frag mich auch!
Mein erster Winter in München und hier vergehen Tage, bis da mal ein Salzkorn auf der Straße liegt...
Auf der A99 Ost fuhr der Schneepfulg gestern Nachmittag scheinbar zwischen 12 Mittags und 17h Abends garnicht, zumindest lag dort genausoviel Schnee, wie auf meinem Autodach nach der Arbeit.
Es ist eine Qual sich am Autobahndreieck einzufädeln, wenn LKWs "noch schnell" überholen müssen, aber man merkt gleichzeitig, wie die Rillen und Schneestreifen das Auto hin und herziehen, wenn man "nur" 50 fährt.
Viel schneller fahren, hatte ich keine Lust, da ich den Wagen noch nicht so lange habe, aber lange haben will und er beim Einbiegen mit 10km/h in die Auffahrt schon gerutscht ist...
Dann gibts natürlich immer wieder nen anderen, der trotzdem 100 auf der Überholspur fährt. Ich zuck jedesmal, wenn die vor mir wieder die Spur wechseln.
Allzeit GuteFahrt!
Hallo,
schnellfahren bei Schnee geht schon, wenns paßt. Was man immer merkt die Städter haben oft keine Winterreifen drauf und können mit Schnee auch nicht umgehen. Die wissen einfach nicht wie ein Auto reagiert im Schnee und wollen es anscheinend auch nicht wissen. Deshalb Schneeflocke = Tempo 30.
Möchte aber auch mal was positives melden. Bin gestern nachmittag von Bamberg Richtung Regensburg gefahren. Komischerweise auf dem Jura kein Schneepflug unterwegs (wo waren die?) und weils doch heikel war dort zu fahren sind fast alle LKWs runter von der AB und haben die Steigungen nicht verstopft! Durchkommen null Problem und das in beiden Richtungen! Das kenne ich sonst anders.
Gruß
Wusler
Zitat:
schnellfahren bei Schnee geht schon, wenns paßt. Was man immer merkt die Städter haben oft keine Winterreifen drauf und können mit Schnee auch nicht umgehen. Die wissen einfach nicht wie ein Auto reagiert im Schnee und wollen es anscheinend auch nicht wissen. Deshalb Schneeflocke = Tempo 30.
Es kann ja nicht jeder Quattro fahren bzw. die Straße ist für alle da, die Steuern bezahlen und einen Führerschein haben; da sind halt alle Sorten Fahrer dabei: sichere, tollkühne, ängstliche, übermütige. So ist das Leben.
Ich hab meinen A6 Avant jetzt 1,5 Tage und habe bei festgefahrener Schneedecke bzw Schneematsch bereits folgende Erfahrung gemacht:
Der gefühlte Unterschied in der Fahrsicherheit zwischen Sommer- und Winterreifen war bei unserem Fiat Doblo Kastenwagen VIEL geringer, als jetzt der Sprung zu einem "richtigen" Auto mit ESP, Antischlupf, etc.
Will damit sagen: Bei Schneematsch hab ich echt Schiss im Doblo gehabt, da haben die Winterreifen nicht viel geholfen (und ich bin die Karre 6 Jahre gefahren) – da fährt man eben sehr langsam.
Seit gestern verstehe ich überhaupt erst, das man bei solchen Witterungsverhältnissen tatsächlich auch schneller fahren KANN, als ich es gewohnt war. Für mich waren das früher alles "Raser" gewesen.
Mal daran denken, wenn vor einem einer schleicht...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...das überhebliche Gehabe der Quattro-Fahrer nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an(Quattro rules-Rest sucks)🙄Zitat:
Hallo,ich wollte schon fast ein neues Thema aufmachen. Ist ja nun nicht mehr notwendig (Danke!).
Wenn diese sich nur selber gefährden würden, dann wäre es mir fast egal.Ich schätze mich bestimmt nicht als übervorsichtig ein. Ich genieße die Sicherheit meines Allradfahrzeuges. Um so unverständlicher erscheinen mir die Fahrmanöver mancher Fahrer mit ihren Fahrzeugen, welche diese Technik nicht an Bord haben.
Gruß
Bin selbst 14 Jahre Quattro gefahren und klar hat der Quattro eindeutige Traktionsvorteile aber in deshalb als Sicherheitsvorteil zu bezeichnen,ist eine krasse Fehleinschätzung!
Denn beim Bremsen oder in Kurven bietet der Quattro keinerlei Vorteile!(im übrigen kommt man mit dem Frontantrieb und guten WR auch überall hin)
Womit wir wieder beim Thema des Threads sngelangt sind...sollte es gar Leute geben,die wegen dem Quattro keine oder nur billige WR aufziehen😕😰
Weder überheblich, noch bedenklich und schon gar keine Fehleinschätzung!!!
Ich habe auch langjährige Erfahrungen mit dem Frontantrieb gemacht (und das ohne witterungsbedingte Unfälle). Und mit dieser Erfahrung fahre ich auch den Quattro, also nicht im irrigen Glauben, die Sicherheit gepachtet zu haben.
Ich staune nur immer wieder, wie sich manche Fahrer selbst überschätzen. Da gebe ich Dir Recht, auch manch ein "Alllradfahrer"!
Gruß
Zitat:
Weder überheblich, noch bedenklich und schon gar keine Fehleinschätzung!!!Zitat:
Original geschrieben von Airway
...das überhebliche Gehabe der Quattro-Fahrer nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an(Quattro rules-Rest sucks)🙄
Womit wir wieder beim Thema des Threads sngelangt sind...sollte es gar Leute geben,die wegen dem Quattro keine oder nur billige WR aufziehen😕😰Ich habe auch langjährige Erfahrungen mit dem Frontantrieb gemacht (und das ohne witterungsbedingte Unfälle). Und mit dieser Erfahrung fahre ich auch den Quattro, also nicht im irrigen Glauben, die Sicherheit gepachtet zu haben.
Ich staune nur immer wieder, wie sich manche Fahrer selbst überschätzen. Da gebe ich Dir Recht, auch manch ein "Alllradfahrer"!Gruß
..ist schon in Ordnung pahliwu...wollte Dich auch in keinster Weise persönlich angreifen...sondern nur darauf aufmerksam machen,daß man auch mit dem Quattro die Physik nicht überlisten kann...und das daß wichtigste im Winter,gute Winterreifen sind....vermutlich meinten wir beide aber eh das selbe!
Schöne Grüße!
Was im Winter auch immer wieder zu beobachten ist, ist die Tatsache, daß viele Fahrzeugführer trotz Heckantrieb das Driften im Schnee nicht beherrschen und damit oftmals bei ausbrechendem Heck ihr Fahrzeug nicht mehr kontrollieren (können).
also rutschen sie rum wie 99% der Leute und nennen es nur driften...
Kritisch wird es ja erst dann, wenn sie das Rutschen nicht mehr im Griff haben...
Also, Hirn haben alle Autofahrer. Nur benutzen es manche halt nicht so richtig.
Gruß
Frank, der das nicht nur beim Thema Winterreifen bemerkt. 😁
Zitat:
..ist schon in Ordnung pahliwu...wollte Dich auch in keinster Weise persönlich angreifen...sondern nur darauf aufmerksam machen,daß man auch mit dem Quattro die Physik nicht überlisten kann...und das daß wichtigste im Winter,gute Winterreifen sind....vermutlich meinten wir beide aber eh das selbe!
Hallo
Nein, Du hast mich nicht persönlich angegriffen🙂
Gehe mit Deiner Ansicht voll mit!!!
Gruß
Noch schlimmer als keine Rettungsgasse zu bilden ist, wenn Blaulichtfahrzeuge mit voller Lautstärke an Kreuzungen hinter Autos festhängen, weil die unfähig sind einfach mal 5m in die Kreuzung zu fahren ("ist ja schließlich Rot"😉. 😕