1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Warum gibt es keinen einzigen Test vom 330D???

Warum gibt es keinen einzigen Test vom 330D???

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit geraume Zeit, warum es in keiner Zeitung einen Test des 330D gibt. Es ist mir schleierhaft; ich finde 100x den 320D in allen Varianten getestet, aber dass mal eine zeitung auf die Idee käme, dass es auch Interesse am stärksten Diesel gibt... Fehlananzeige. Generell tauchen ja in fast allen Zeitungen nahezu zeitgleich ähnliche Tests und Fahrberichte auf. Wird sicher von den Herstellern beeinflusst, hat einer ne Idee warum der 330D nirgends auftaucht? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen? Hat einer nen Tipp ob es doch was gibt?

Ich bin ratlos :-(

Gruss Chris

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

finde auch dass sich die motoren nicht viel schenken

Stimmt, die liegen nicht soweit auseinander. Mit einer Ausnahme: Der BMW ist der einzige mit ertraeglichem Laufgeraeusch.

Und, BTW, ich hab mich spasshalber vor meiner Kaufentscheidung mal in eine C-Klasse gesetzt. Auch wenn Mercedes (Hut ab!) technisch immer noch mithalten kann, sieht man im Innenraum doch, wie sehr das Auto in die Jahre gekommen ist. Da ist er keinesfalls konkurrenzfaehig.

Ich denke mal, auf einen Vergleichstest duerfen wir bis zum Modellwechsel warten, mit Audi dito. Ausserdem waren die drei ja erst kuerzlich in der Benzinervariante im Vergleichstest.

Aber ein Einzeltest des 330d ist jetzt wirklich mal ueberfaellig.

Deine Antwort