Warum funktioniert meine Spiegelheizung nur mit Heckscheibenheizung
Hey Jungs,
kruze Frage:
MIr ist aufgefallen, dass meine Spiegelheizung nicht, wie sonst üblich, mit dem Drehschalter für die Spiegelverstellung funktioniert, sondern nur über die Taste für die Heckscheibenheizung.
Hab ein A3 Modelljahr 2006, mit originalem Drehschalter für die Spiegelheizung. Wurde übrigens alles auf Facelift MJ 2009 umgerüstet...
Beste Antwort im Thema
ab 2007 gab es das Türheizsymbol (auf dem spiegelverstellschalter - meines wissens) daher sind deine Türstg ja noch 2006er und dort geht es über den can bus über die anforderung der heckscheiben heizung.
Ab 2007 mit den anderen Türstg geht es über die PTC Stg über Zündungsplus- dauer aktiv bei mittelstellung des schalters ..
gruss
Andy
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
hat die spiegelheizung jeder a3 serienmäßig? wenn nein kann man sie wie unten beschrieben einfach codieren?lg
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von micha225
schau mal im klima stg ob byte 1 bit 4 aktiv ist.
dieser byte/bit steuert bei den älteren klimasteuergeräten die heckscheiben/spiegelgeizungskombination.bei meinem 2006er heizen die spiegel nur auf der mittelposition am drehregler in der tür.
lg
das klima stg kann man NICHT codieren 😉
natürlich...ich depp😉
streiche klima stg setze bordnetz stg...dann passt es und es ist der genannte byte/bit
sorry fehler vom amt!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
hat die spiegelheizung jeder a3 serienmäßig? wenn nein kann man sie wie unten beschrieben einfach codieren?lg
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das klima stg kann man NICHT codieren 😉Zitat: