Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum fahrt Ihr Volvo?

Warum fahrt Ihr Volvo?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 25. August 2011 um 22:14

Nabend Elchgemeinde,

mich würde mal interessieren warum ihr Volvo, oder genauer, alles zwischen 850 und C70 I fahrt. Was gefällt Euch an Euren Autos?

Ich fange mal an: Seit Dezember 2010 habe ich nun einen V70 BJ 97 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorher fuhr ich einen Passat 32B Kombi. Was mir einfach gefällt ist diese kantige Form und das "Lehrerimage". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Wagen allzu oft in eine Verkehrskontrolle kommt. :D (Klar, immer in Abhängigkeit von der Fahrweise, aber ich würde mich als relativ gelassenen Fahrer bezeichnen. :p) Es gibt heute kaum noch Hersteller, die ihre sportlicheren Motorisierungen so dezent verpacken, bzw. Äußerlich nichts verändern. In diesem Punkt kann ich mir meiner Wanderdüne zwar nicht mitreden, aber für normales mitschwimmen im Straßenverkehr reichts vollends aus. Apropos Wanderdüne, ich steige ins Auto und habe Feierabend, ich brauche noch nichteinmal Zuhause ankommen. Ein Wohnzimmer auf 4 Rädern. :D

Und was geht denn eigentlich über den 5 Zylinder Sound von Volvo? Gut der 5 Ender Klang eines Passat 32B :rolleyes::D Aber das kommt vllt. auch noch mal als Hobbyfahrzeug. Wer weiß.

Jetzt kommt ihr!

Gruß Julian

Beste Antwort im Thema

:D:D

desswegen:

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

und das trotz "geringfügiger" Änderungen am S 70.

Die Sitze kompensieren die restliche Härte des Wagens.

Richtig, die Sitze sind HAMMER. Egal welchen VOLVO ich hatte oder wie alt der war.

Sollte ich z.B. einen Octavia als Firmenfahrzeug bekommen - so fein der auch ist, NUR mit anderen Sitzen als die billigen Originalen - die es hoffentlich auch gibt.

Wie auch beim Opel Insignia, den ich mal hatte - Sitze sau doof. Bekannte hat da aber spezielle Sitze bestellt, die nicht ganz günstig waren - aber die sind dann echt sau gut zu sitzen. Im Volvo halt Serie...

Ich fahre seit 1995 Volvo, mittlerweile den 4. wegen ihrer Zuverlässigkeit, 0 Rostprobleme, und weil meine Frau und Tochter auch drauf stehen. Mein V70I TDI ist mittlerweile 16 Jahre jung, hat keinen Rost und ist immer noch unser Urlaubsauto bzw. Familienauto :) mit 242000km mal eben eingefahren. Seit 2007 fahre ich zusätzlich noch ein C70 Cabrio, zunächst den C70II 2,4 i, den ich aber im letzten Jahr gegen einen C70I 2,4T getauscht habe, da das noch ein echter Volvo ist :) Beim C70II waren mir zuviele Teile vom Focus verbaut und ich hatte ziemliche Probleme mit dem Klappdach.

Ich denke, für mich kommt keine andere Marke in Frage...

Zitat:

@roorback schrieb am 12. April 2015 um 19:47:08 Uhr:

Bekannte hat da aber spezielle Sitze bestellt, die nicht ganz günstig waren - aber die sind dann echt sau gut zu sitzen. Im Volvo halt Serie...

Jein.

Die optionalen AGR-Sitze dürfte ich damals schon im Meriva B genießen.

Eine ausziehbare Beinauflage gibt's aber bei Volvo weder für Geld noch gute Worte.

Sind auch mehrfach prämiert (Aktion Gesunder Rücken) und gerade bei Rückengeschädigten wie mir echt Gold wert.

Unsere Volvo-Sitze sind aber anders "gut".

Ich bin zum VOLVO gekommen nachdem unser "Dicker" (Ford Explorer) wirtschaftlich nicht mehr zum unterhalten war (zu viele Mängel die unmengen an € verschluckt hätten).

Aber trotzdem ein tolles Auto.

Also haben wir bei den bekannten Suchmaschinen unsere Bedürfnisse eingegeben.

Groß, ausreichend motorisiert, Agrarhaken. Andere Nettigkeiten wie Tempomat, Automatik, el. Helferlein waren nicht ausschlaggebend.

Da gibt es schon einige, aber man kennt ja den ein oder anderen der auch Auto fährt und fragt dann mal so was es da für Probleme gibt bei den Angebotenen Modellen.

E-Klasse Rost, oder man greift zu den 124er Modellen die sind dahingehend besser. Aber teuer.

Audi A6 klein, trotz der äuseren Erscheinung.

5 er recht teuer und auch nicht unbedingt riesig im Innenraum

Franzosen??? nicht mein Fall.

Und so weiter und so fort.

VOLVO fanden sich auch einige in den Suchmaschinen. Aber mit Laufleistungen weit jenseits der 300.000 Marke.

Also weiter ausschau halten.

Dann kam mir in den Sinn das mein alter Herr eh immer ein Faible für Schwedische Fahrzeuge hatte. 245er, 745er SAAB 900er und 9000er.

Und da ist mir dann auch wiedr in den Sinn gekommen das seine Autos immer gebraucht waren und auch schon immer unmengen an km auf den Buckel hatten.

Also Suchmaschine wieder angeworfen und explezit nach VOLVO gesucht.

Die alten. Die gefallenn mir optisch besser.

Und dann nach einer weile suchen haben wir unseren Elch gefunden

EZ 07/97 mit 160.000km auf dem Tacho.

Mir hat er auf anhieb gefallen, meine Frau nicht so. Für sie war er zur Zeit nur zweckmäßig.

Dann ging der "Ärger" los.

ABS/Tracs leuchtet. Der freundliche wollte richtig viel Geld dafür.

Also Nachgeforscht. Durch vorherige Fz. war ich schon bei MT angemeldet, also ab zu VOLVO-Seite. Und siehe da, ist ein bekanntes Problem mit der ABS- Leuchte.

Und im Forum gibt es viele die einem Helfen.

Hier nochmal ein Dankeschön an das VOLVO-Forum und die netten Helfer

Dann Inspektion (kein Ärger im eigentlichen Sinn, sondern notwendiges Übel)

Dann ging MKL an, aber auch wieder aus, dann wieder an...

Auslesen und Fehler behoben, dann ging MKL aus und wieder an...

Meine Frau wollte schon verkaufen. Hatte die Schnauze voll, wir hatten das Auto gerade mal ein Jahr bis dahin.

Diverse Verschleißteile wurden zwischenzeitlich gemacht (Achsmannschetten, Radlager, Bremsen, Riemenspanner, LLK wurde gewechselt)

Jetzt läuft er und alle Lampen sind aus :D

Meine Frau ist mittlerweile soweit das sie ihn nicht mehr hergibt.

Unmenge an Platz, Leistung, kein bzw. kein offensichtlicher Rost, Verbrauch an der Leistung gemessen akzeptabel und im Unterhalt (Vers. und Steuern) relativ günstig.

Reparaturen sind größtenteils selbst zu bewerkstelligen sofern man geeignetes Werkzeug hat. Schrauben sind nach fast 20 Jahren ohne große Probleme aufgegangen (kenn es von anderen Autos anders).

Nachfolger zu meinen V70. Keiner i sicht.

Werde ihn wohl fahren und erhalten bis was vergleichbares zu finden ist.

Wird aber wohl wieder ein VOLVO werden.

Kurz und knapp:

1. Fünfzylinder (Kommt mir nichts anderes mehr vors Haus)

2. Extremst Zweckmässig

3. Zeitloses Design meiner Ansicht nach ??

am 5. März 2016 um 18:15

Über 25 j , weil zu seiner Zeit eines der sichersten Autos - selbst getestet wenn auch unfreiwillig ;)

Ich fahre Volvo weil ich noch keinen gesehen habe der mir nicht gefällt, egal wie neu oder alt. Und eher selten sind die auch, also man hat kein Einheitsbrei.

am 6. März 2016 um 9:38

Ich bin zu Volvo gekommen, weil ich Audi nicht mag, nicht schweissen kann und mir die Frau Benz und Citroen verboten hat. ;)

Nach Jahren R4's und "Jahrzehnten" Passat-32b, endlich wieder senkrechte Heckklappe ;) :D

Bin zufällig zu volvo gekommen und ich immer wieder gelesen habe das die motoren sehr haltbar sind

schwedenstahl trifft wohl zu :)

p.s. wie man an meinen avatar sieht bin ich von peugeot gekommen. niee nie wieder peugeot...

das avatar bleibt, so das ich immer wieder dran erinnert werde an diese katastrophe

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 6. März 2016 um 13:20:46 Uhr:

.... immer wieder gelesen habe das die motoren sehr haltbar sind

schwedenstahl trifft wohl zu :) ...

Besonders die von VW/AUDI .. ;-)

Das waren aber nur die diesel oder? :D

am 6. März 2016 um 13:29

Genau

Warum man Volvo fährt? Geht zu einer Autoschau, schaut euch die aktuellen Modelle an und gebt euch selbst die Antwort.

Ich habe heute eine solche besucht und war froh, als ich mich wieder in meine bequemen Ledersitze fallen lassen und den 5 Zylinder anwerfen konnte

Dieses Auto gegen einen fahrenden Computer mit Rasenmähermotor tauschen? Eher friert die Hölle zu oder gewinnt die Eintracht die Championsleague

Deine Antwort
Ähnliche Themen