Warum fahrt Ihr Volvo?
Nabend Elchgemeinde,
mich würde mal interessieren warum ihr Volvo, oder genauer, alles zwischen 850 und C70 I fahrt. Was gefällt Euch an Euren Autos?
Ich fange mal an: Seit Dezember 2010 habe ich nun einen V70 BJ 97 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorher fuhr ich einen Passat 32B Kombi. Was mir einfach gefällt ist diese kantige Form und das "Lehrerimage". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Wagen allzu oft in eine Verkehrskontrolle kommt. 😁 (Klar, immer in Abhängigkeit von der Fahrweise, aber ich würde mich als relativ gelassenen Fahrer bezeichnen. 😛) Es gibt heute kaum noch Hersteller, die ihre sportlicheren Motorisierungen so dezent verpacken, bzw. Äußerlich nichts verändern. In diesem Punkt kann ich mir meiner Wanderdüne zwar nicht mitreden, aber für normales mitschwimmen im Straßenverkehr reichts vollends aus. Apropos Wanderdüne, ich steige ins Auto und habe Feierabend, ich brauche noch nichteinmal Zuhause ankommen. Ein Wohnzimmer auf 4 Rädern. 😁
Und was geht denn eigentlich über den 5 Zylinder Sound von Volvo? Gut der 5 Ender Klang eines Passat 32B 🙄😁 Aber das kommt vllt. auch noch mal als Hobbyfahrzeug. Wer weiß.
Jetzt kommt ihr!
Gruß Julian
Beste Antwort im Thema
😁😁
desswegen:
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Ich glaub ich muss mir das rechte Bein mal an die Lenksäule binden 😁 Ich fahre eigentlich immer um die 10 Liter.Zitat:
Original geschrieben von gaston73
meine minima waren bisher 7,8 und 7,9 liter:edit:
Ach und nochwas: Echt klasse wie sich dieser Fred entwickelt 🙂 Schön so viele Erfahrungen zu lesen 🙂
Du hast ja ach AWD. Dachte zwar, dass es die XC'ler nur als Turbos gab. Aber gemass Deinem Profil hast Du nen Sauger.
Zitat:
@pafro:Ich habe keine AWD... hab ich mich etwa vertan? 😁
Haettest Du besser einen gekauft...
Hab mich verlesen, da unterhalb Deines Avatars "XC" steht.
Ich habe immer gedacht, dass die AWD's nicht viel mehr können, als kaputtgehen. Jedenfalls ist das die Meinung vieler Leute. Dass es Teuer wird, wenn dann was kaputt geht, das ist ja bei jedem AWD so. Aber dann muss das doch nicht auch noch öfter passieren, als ein Ölwechsel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe immer gedacht, dass die AWD's nicht viel mehr können, als kaputtgehen. Jedenfalls ist das die Meinung vieler Leute. Dass es Teuer wird, wenn dann was kaputt geht, das ist ja bei jedem AWD so. Aber dann muss das doch nicht auch noch öfter passieren, als ein Ölwechsel 😁
Frag mal TERWI zu...
ich fahre den v70 aus mehreren gründen.
familienkutsche usw. wurde ja schon gesagt.
habe eigendlich auch nur glück (naja glück ist der falsche ausdruck) gehabt. da ich im letzten jahr immer mehr kontakt zu meinem onkel hatte und der jetzt nun leider verstorben ist hat seine frau gesagt ich soll ihn bekommen da sie ihn sich als witwe nicht leisten kann und ihre kinder ihn nur kaputt fahren würden. und nun will ich ihn nicht mehr missen obwohl er immer wieder das problem mit der mkl und den fehler 2-1-2 hat. hab noch nicht rausbekommen was es ist (bestimmt was ganz einfaches).
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
wo is der eigentlich...Zitat:
Frag mal TERWI zu...
Ich glaub der fängt verstärkt die Sonne ein... 😁
Viel zu tun auf der Arbeit.
Markus
@ hjamli: was machst Du Dir denn Gedanken über die Rennleitung? Die haben doch nur alberne TDI's 😁
@ pafro: wieso Deinen "neuen" im Rückspiegel sehen? "Objects in mirrors are loosing..." 😉 *duckundweg*
@ gaston: der T5 ist mit Bj. 1996 auch der jüngste, den ich bisher besessen habe. Ansonsten alles ältere Autos (1994, 2 x 1987, 1986, 1984). Alte Autos sind einfach cool! Ich pfeiff was auf den ganzen modernen techn. Schnickschnack, den eh keiner braucht. Lieber 'ne gute Karosse und solide Technik.
Jau,
Zitat;
Ich pfeif was auf den ganzen modernen techn. Schnickschnack, den eh keiner braucht.
Genau so seh ich das auch gelle😁 Welche von den heutigen Auto s hält 20 Jahre oder mehr und fährt dann auch noch, geschweige denn dafür gibt s noch Ersatzteile !!!!!!!!!
Mennzer
Zitat:
@ pafro: wieso Deinen "neuen" im Rückspiegel sehen? "Objects in mirrors are loosing..." 😉 *duckundweg*
😉
ich fahre meinen T5R weil er perfekt zu meinem oldtimer passt, leistung hat, platz hat, selten ist, zuverlässig und schneller als jeder 520-vertreter-spacken
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
😉Zitat:
hähähä😁
Zitat:
Alte Autos sind einfach cool! Ich pfeiff was auf den ganzen modernen techn. Schnickschnack, den eh keiner braucht. Lieber 'ne gute Karosse und solide Technik.
ganz mein Reden. Ich kann durchaus selbst entscheiden, wann es regnet, dunkel ist, ich eine Vollbremsung machen will, der Sicherheitsabstand reicht, oder die Parklücke für mein Auto paßt. Es gibt inzwischen Führerscheinneulinge, die zu blöd sind, einen Scheibenwischer zu bedienen, weil ihnen die Elektronik wirklich ALLES abnimmt. Wer all die Sachen, für die es die oben genannten Helferlein gibt, nicht auch selbst hinkriegt, hat in einem Auto einfach nichts verloren, so leid es mir tut. Meine ersten Autos hatten Vergaser mit Choke. Die würden die Spacken heute vermutlich nicht einmal mehr zum Laufen kriegen, vor allem im Winter... 😁
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
ganz mein Reden. Ich kann durchaus selbst entscheiden, wann es regnet, dunkel ist, ich eine Vollbremsung machen will, der Sicherheitsabstand reicht, oder die Parklücke für mein Auto paßt. Es gibt inzwischen Führerscheinneulinge, die zu blöd sind, einen Scheibenwischer zu bedienen, weil ihnen die Elektronik wirklich ALLES abnimmt. Wer all die Sachen, für die es die oben genannten Helferlein gibt, nicht auch selbst hinkriegt, hat in einem Auto einfach nichts verloren, so leid es mir tut. Meine ersten Autos hatten Vergaser mit Choke. Die würden die Spacken heute vermutlich nicht einmal mehr zum Laufen kriegen, vor allem im Winter... 😁Zitat:
Alte Autos sind einfach cool! Ich pfeiff was auf den ganzen modernen techn. Schnickschnack, den eh keiner braucht. Lieber 'ne gute Karosse und solide Technik.
hähä,
wie wahr😁😁😁
Zitat:
da hast du schon recht. hatte ja auch jetzt fast 2 jahre einen xc70 - allrad ist schon was extrem cooles. wirklich gebraucht hab ich ihn aber nie. probleme gab es auch keine.
nur im fehlerfalle würd ich mich dann halt fragen - für was ich da xxxx € investiere und im prinzip garkein allrad brauche ? eq. sehe ich das mit automatik - feines feature - nur brauch ich nicht.
am liebsten so rudimentär wie nur möglich, so einfach wie möglich - je älter desto besser. darum volvo 850/v70 mit einwandfreier ausstattung, mit allen features - die auch super funktionieren.
wirtschaftlich gesehen für mich im moment die beste variante - und auch die einzige, zwei solcher tollen autos zu fahren !
gruß