Warum fahrt ihr Ford?

Ford

Hallo alle,

Ich fahre schon einige Zeit Ford, und bin ganz zufrieden. Mein Vater fährt schon fast 40 Jahre Ford, und ist auch sehr zufrieden. Immer zuverlässig die Fords.

Aber ich höre immer wieder von Freunden und Kollegen, dass sie keinen Ford fahren wollen, manche wissen nicht mal warum nicht. Andere meinen die rosten und wieder andere meinen Ford habe keine Power da. Oder man meint sie verbrauchen zu viel Öl. Aber alle ältere Motoren verbrauchen doch ein bisschen mehr Öl? Das kann doch kein Argument sein keinen Ford zu kaufen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den Niederlanden wohne und hier wird nicht soviel Ford gefahren wie in Deutschland.

Ich sage zwar immer dass Ford sehr zuverlässig ist, weil die Motoren immer gut laufen, auch wenn sie alt sind, aber das überzeugt sie nicht.

Was wäre denn soviel besser an einen Japaner oder Franzosen? Ich wüsste da nichts. Und das Argument, dass Japaner billiger sind, geht nicht auf im Vergleich zu Ford. Ford ist ja relativ Preiswert. Ich habe aber keine Erfahrung mit anderen Marken. Hauptsächlich weil ich zufrieden bin.

Warum habt ihr eure Fords gekauft und keine Andere Marken gekauft wie Fiat, Opel, Peugeot, oder Renault?
Wie findet ihr die Qualität von Ford?
Und wie findet ihr die Tauglichkeit zum selber basteln an Fords?
Alles natürlich im Vergleich zu anderen Marken. Ich möchte mal einige Argumente hören.

Gruss,
René

114 Antworten

Wie bin ich dazu gekommen?
Mittlerweile besitze ich seit einigen Wochen einen Mondeo Tddi Ghia Bj. 2001, und die Kiste is einfach genial.
Optisch gefällt er mir sehr gut, der Motor geht auch ordentlich, Ölverbrauch hab ich bis jetzt keinen feststellen können, die Ausstattung is auch nicht gerade übel ;-))
Kurz zusammengefasst find ich, daß hier Preis und Leistung in einem sehr attraktiven Verhältnis zueinander stehen.
Hatte vorher 2 Opels, einen Kadett Bj. 86 und danach einen Vectra Bj. 95 und mit den beiden eigentlich auch keine der sonst Opel-typischen Problem.
Währe wahrscheinlich bei einem Vectra gelandet, wenn der in der Variante in der ich ihn (gebraucht) haben wollte nicht knapp 8.000€ teurer gewesen wäre als der Mondi.
Aber bis jetzt bin ich mal sehr angenehm angetan von dem Auto, und ich denke das wird auch noch länger so bleiben *gg*

Greeetz
Jürgen

Warum fahre ich einen Ford Connect?
Weil der Connect in seiner Klasse schlichtweg der optimale Transporter für meine Zwecke ist:
- Er bietet als Einziger eine durchgehende Trennwand; das schafft nicht mal der Weltkonzern VW!
- Er bietet die größte Laderaumbreite zwischen den Radkästen: Europalette quer, das kann sonst keiner!
- Er ist auch durch volle Auslastung nicht aus der Ruhe zu bringen; 550 kg nimmt ein Kangoo auch, aber damit 500 km Autobahn? Nie wieder!
- Er ist bis jetzt (6 Monate, fast 80000 km) genauso zuverlässig wie alle Ford, die ich bisher hatte.
- Um diese Jahreszeit unbezahlbar: Die beheizbare Frontscheibe. Gibt´s afaik bisher nirgendwo anders!

Kurz gesagt: Der Fiesta Courier war schon nicht schlecht, der Connect ist einfach ein tolles Auto!

Grüße von der Autobahn!

Bonsai-Brummi (Claus)

ich fahre ford weil keine andere marke ein auto wie den rs anbietet (und kommt mir jetzt nicht mit vw r32 oder alfa gta)... es ist einfach ein genial fahraktives auto zu einem genialen preis... andere autos (evo 7, evo8) kosten um einiges mehr...

mein rs macht einfach spass und sieht cool aus... nicht wie ein wörthersee golf oder ein spiesser astra...

Bei mir isses eigentlich ganz einfach - aus Kostengründen. Will mir prinzipiell kein gebrauchtes Auto kaufen, man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, aber andererseits auch kein Vermögen ausgeben. Allerdings habe ich auch gewisse Ansprüche an ein Auto - es soll vor allem kostengünstig, gleichzeitig aber auch zuverlässig, komfortabel, flott und variabel sein und einen großen Laderaum besitzen. Ergo: Ford Focus Turnier TDCi

Ähnliche Themen

Warum Ford,das sagt eigentlich schon alles 12m P4-12m P6 Taunus 20 M P5-P7 17 m-Knudsen Taunus 1,3 l-Taunus 80 1,6L Ford Explorer-Mondeo 2,0l Ghia 97-Mondeo 2000 Bj 04 Autom.2,0l.in all den Jahren zuverlässige Fahrzeuge gewesen,der aktuelle Mondeo ist mit das beste was es in der Mittelklasse zur Zeit gibt,natürlich nicht zu vergessen der 26m als Oldtimer.

Gruß Glotzel

Warum fahre ich Ford?

Technischer Grund 1 :
In meiner Familie sind schon ein paar Generationen Ford durch : Mercury Villager, Ford Galaxy, Ford Ka, Ford Fiesta und Ford Focus. Bald wirds Ford Focus II und Ford Mondeo, die kommen noch hinzu. Keiner dieser Ford war ausserplanmässig in der Garage, ausser der Focus und der Galaxy meines Vaters. Schraube von der Bremsflüssigkeit hatte sich gelöst beim Focus, und der Stromstecker der Benzinpumpe im Galaxy war im Werk nicht richtig eingesteckt worden. Diese Autos sind zuverlässiger als ich es je sein könnte. Springen immer an, fahren überall hin.. bis jetzt gabs nix zu meckern. Vorher waren wir Opel und Mercedes Fahrer.. 2 Opel waren top, hatten auch nie Probleme, ebenso der Mercedes, ein E 200 in den 80er. Da war ich noch wirklech sehr jung, kann mich trotzdem erinnern.
Doch 2 weitere Open waren schlecht : Opel Omega 2.4 Automatik Kombi, und Opel Corsa B. Mit dem A hatten wir nie Probleme. Der B streikte öfters. Der Omega ging während dem Fahren aus. Fehler wurde ansich nie gefunden, bei beiden nicht. Eine Skoda Werkstatt bekam den Corsa einigermassen ans laufen.
Soviel zum Technik Grund 1.

Technischer Grund 2 :
Ford Focus, Fiesta und Ka mit Sportreifen : Strassenlage pur, machen alle 3 einen Heidenspaass. Habe einem Freund in einer kleinen Bergablandstrasse gezeigt, dass ich mit 165er "Breitreifen" schneller hinab komme als er mit seiner E 220 CDI. Und ein Audi A6 Quattro der mir im Weg war habe ich auch noch überholt.
Focus : Sicherer gehts nimmer.. echt, auch ohne ESP und so ein Hammer. So toll kontrollierbar.. Toll..
Fiesta : Alleine der hohe Schaltknüppel macht Lust.. knackiges Ding, würde den ST 150 gerne mal so richtig treten.

Persönlicher Grund 1 :
Die Ford waren nie sehr teuer und trotzdem sehr zuverlässig und gut. Meiner war schon fast ein Schnäppchen, mit Chip jetzt geht er schon relativ schön ab, und von viel Staub kann noch gar nicht mal die Rede sein. Nur der Ka war im Unterhalt kein toller Wagen. Schluckte VIEL Benzin, ob 95er oder 98er, immer ca. 8 Liter oder mehr. Mein TDDi kostet mich gerade die hälfte pro Monat.

Persönlicher Grund 2 :
Bis jetzt bin ich noch auf keinem Ford gefahren, der sich nicht gut fahren liess. Alle bis jetzt, reagieren so wie erwartet und ich fühlte mich immer wohl hinterm Steuer, weil alles wie erwartet funktionnierte. Anders bei Autos die ich auch gefahren bin, so wie der Focus I Konkurrent der Golf 4. Bin ihn im TDI 130 PS gefahren. War etwas enttäuscht. Erstens kam mir das Auto klein vor. Mein Focus nie. Einfach fahren liess sich der Golf auch, doch so eine gefühllose Lenkung, damit kann ich persönlich nix anfangen. Mit ein paar französichen Autos bin ich auch schon gefahren. Und das werde ich mir sicher NIE antun.

Warum fahre ich Ford? Weil sie trotz Understatement und keinem allzutollen Image überall hinkommen. Weil sie einfach gut sind. Nur hoffen, dass das auch so bleibt bei den neuen Modellen.

Wer schon mal Ford gefahren ist weiß warum wir alle hier Ford fahren! 😉

Lebenseinstellung 😉

greetz Hanfhuhn

Ford ist einfach DIE Marke für mich.

Einen Wagen wie Puma, Probe oder Cougar sieht man nicht an jeder Ecke. Diese Autos waren (und sind es als Gebrauchte noch immer) sehr preiswert und bieten dabei viel Fahrspaß.

Ein 3er BMW ist sicher nicht schlecht - aber: Den fährt jeder!

Was ich jedoch recht schade finde ist, daß Ford auch viele Fehler begangen hat und dies auch noch immer tut.
Beispiele:
-Das Marketing für den Cougar war katastrophal.
-Der Mustang kommt nicht nach Deutschland.
Die Liste könnte man weiter führen....

In der Tat, in diesem Bereich machen sie einfach zu viele Fehler und sind wohl auch zu schüchtern. Opel bringnt den Speedster und demnächst den GT, der pure US-Technik ist, aber Ford enthält uns den Mustang vor.

Die hatten schon Ende der 80'er einen Roadster auf Fiestabasis als Studie, die eingemottet wurde während der MX5 zum Welterfolg wurd und auch das Image der Marke gewandelt hat (Zoom Zomm).

Dann hätten sie schon vom ersten Focus den ersten Kompaktwagen mit Klappdach haben können aber auch hier fehlte der Mut und dann hat der 206 CC gezeigt, wie toll das Konzept aufgeht.

Eine Liste der Versäumnisse, die nur den Capri als Gegenpol hat, aber das war schon in den 60'ern.

sei doch froh, dass die uns den Mustang vorenthalten - das Auto würde hier ne Stange mehr Geld kosten als wenn dus importierst!

na jedenfalls würde ich mir nen Mustang importieren lassen, wenn ich das Geld und die Platzgegebenheitn hätte und würde Staat und Wirtschaft zeigen, warum ich nicht hier kaufe.

Mittlerweile Fan

Ich bin nun schon wirklich ne Menge Fahrzeuge vor meinem Focus gefahren -vom Käfer 1303 LS über Golf III GTI bis zum Passat 1,8 T-, aber kein Auto war so zuverlässig und gut wie mein Focus 1,8 Turnier Ghia; dabei sollte der Kauf damals nur ein "Versuch" werden. Hinter dem Fahrwerk und der Lenkung können sich alle vorherigen VW`s nur verstecken. Weiterhin sind die Werkstattpreise moderater, die Ford-Leute insgesamt nicht so arrogant wie von den sogenannten Premiummarken und mein (subjektiver) Qualitätseindruck ist auch nicht schlechter als bei den vorherigen VW-Modellen. Bei meinem Focus blättert jedenfalls auch nach 5 Jahren noch nichts ab und relativ klapperfrei ist er auch noch. Selbst die Audi meiner Eltern sind immer deutlich anfälliger gewesen als mein Focus. Wie auch schon einige andere erwähnten hätte ich vor 10 Jahren wahrscheinlich noch keinen Ford gekauft, da hat sich wirklich was entwickelt. Aus den vorgenannten Gründen habe ich mir nun einen neuen Turnier 2,0 Titanium bestellt!

ich fahre seid zwanzig jahren auto.

habe nun den 9. ford.

seid letzten monat einen ford focus II ghia 1.6 Ti-VCT.

wer einmal dieses Auto gefahren ist weiß warum so viele ford fahren.

es gibt genug die glauben nur in zu sein wenn sie golf fahren..
arme menschen.

zahle viel-erhalten wenig und sind auch noch dauergast in den werkstätten.

ich kann nur sagen.

bei ford bekommst du für dein geld ein sehr sehr gutes auto.

jederzeit wieder

Deine Antwort