ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:11

Warum fährt Ihr BMW?

Man könnte ja günstiger mit einem Japaner oder Koreaner von A nach B kommen.

Auch möglich mit einem französischen und etwas preiswerteren Fortbewegungsmittel als BMW.

Seit einer kurzen Zeit haben auch die Italiener hübsche Karossen hervor gebracht.

Zahlreiche andere Marken gibt es aus Deutschland:

Angefangen bei Mercedes-Benz, Audi oder die Plattform AG.

Hier meine ich alle Marketinganstrengungen aus Wolfsburg.

Zu guter letzt die teilweise günstigeren US-Töchter von Ford und Opel.

Ich fahre BMW, weil der Claim "Freude am Fahren" immer noch sehr gut gewählt ist.

Ob es noch die offizielle Werbung ist, weiss ich nicht.

Trotzdem ist das Gefühl in einem Bimmer für mich einzigartig und eben auch typisch.

Der Mix von dieser Marke ist einfach und überzeugend.

Freue mich auf Eure Meinungen.

 

Beste Antwort im Thema

In der Tat hat sich einiges in der BMW-Welt seit 2012 negativ entwickelt.

Dennoch ist für mich weiterhin ein gewisses Image vorhanden und als Summe stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Egal ob man sich den Wiederverkaufswert anschaut, oder einfach das Auto an sich im Alltagsbetrieb.

Audi gefällt mir zwar auch, allerdings fahren die Marke irgendwie zu viele "Spinner". Kleine Selbständige oder Vertreter, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Äußert sich in aggressiver Fahrweise und allgemeiner Arroganz.

Mercedes ist mir einfach oft zu klassisch ... Rest unbezahlbar oder taugt nicht viel.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 18:38

Darum fahre ich BMW. Hier sind die Leute noch normal.

Audi - > Die hohen Rabatte? Finanzierung mit 0,99%?

Zieht irgendwo die möchte-gerne-Reichen an.

 

Fakt ist für mich, Audi fahren oft richtige asoziale Spinner.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 20:38:02 Uhr:

Darum fahre ich BMW. Hier sind die Leute noch normal.

Wenn ich schon die ganze Lobhudelei auf das ganze Bling-bling im Innenraum höre. Schließlich ist es nur ein Auto. Es soll geil fahren. Die Bedienung im Audi ist dann nicht mehr so doll, aber die Motoren sind gut. Vielleicht liegt es daran? Also wenn sie nicht gerade Öl saufen. :rolleyes:

Mich fasziniert die Marke BMW. Bin immer sehr zufrieden. Auch mein F31 aus 2013 ist absolut problemlos.

Wenn man in München wohnt, dann fährt man auch BMW. Aber das ist nur meine Meinung und eigentlich schon die Antwort auf die gestellte Frage. In München erlebt man so einen BMW-Overkill, dass diese Autos wirken wie der VW Golf im Rest von Deutschland. Man sieht ihn überall, nimmt ihn kaum noch wahr. Nur irgendwann reicht es einem dann auch.

Beginn Off Topic:

Den F30 328i fahre ich im Alltag, zum Einkaufen, zur Arbeit, zum Angeln. Trotzdem pflege ich die Limousine, als wäre es ein unschätzbar teures Fahrzeug. Leider fangen nun erneut die Kabel in den Lüftungsdüsen an zu klappern. Diese ganzen Mängel, die ich mit dem Auto erlebt habe wiegen im Moment auch genau den Spaß auf, den ich mit dem Auto habe. Aber er bleibt aktuell weiter im Bestand.

Mit dem E92 M3 fahre ich nur etwa 1000 km pro Jahr, nur bei schönem Wetter. Das Auto ist etwas für die Seele. Mehr nicht. Manchmal reicht es mir, einfach nur mal den Motor zu starten. Dort gibt es gar keine Mängel. Nichts. Und so muss das auch sein.

Mit der S 1000 RR fahre ich vielleicht 3000 km pro Jahr. Mehr nicht. Auch da gibt es keine Mängel. Nichts. Das Teil ist nicht unbedingt für den Sond gut, eher für den Nervenkitzel, für Spaß, für Treffen. Und darüber hinaus ist es einfach unglaublich zu sehen wie BMW es geschafft hat dieses Modell so stark emotional aufzuladen. Es gibt bei jeder Ausfahrt so viele Menschen, die sich nach dem Teil umdrehen - selbst in München. Dann gibt es Autofahrer die neben mir an der Ampel stehen und fast ausflippen und alle beiden Daumen hoch zeigen. Alles total krass. Vielleicht liegt es auch an der weißen RR-Kombi.

Bis auf den nervigen Mängelschüler F30 328i habe ich nichts zu meckern. Und so lange ich nicht von München wegziehe fahre ich weiter BMW.

am 24. Juli 2015 um 21:21

ach so, warum fährt :p

seit 15 Jahren voll krasse 6 Zylinder mit M -Paket :p

seit 8 Jahren mit Gebläse noch krasser ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@Hackology schrieb am 24. Juli 2015 um 20:38:45 Uhr:

Audi - > Die hohen Rabatte? Finanzierung mit 0,99%?

Zieht irgendwo die möchte-gerne-Reichen an.

 

Fakt ist für mich, Audi fahren oft richtige asoziale Spinner.

Du bischt aber Pöse :eek::D:eek::D:D:D

Zitat:

@odi222 schrieb am 24. Juli 2015 um 17:23:58 Uhr:

Porsche kann man nicht mit BMW vergleichen ;)

Stimmt. Porsche ist einfach eine andere Liga. Da kommen nicht mal Alpina oder M ran.

Interessant, hier mitzulesen. Meine Erkenntnis daraus: Für etwa die Hälfte aller BMW-Fahrer hier scheint der Hauptkaufgrund zu sein, dass sie Audi und vor allem die Audifahrer dooooooof finden. Ob man das nun als originäre BMW-Qualität definieren kann und ob man BMW damit wirklich schmeichelt, sei mal dahingestellt... :D

Es wirkt auf jeden Fall nicht sonderlich souverän, was manche so von sich geben. So ein bisschen, als ob ein BMW nur dann gut und begehrenswert ist, wenn man einen hässlichen und schlechten Audi daneben stellt ;)

So als ob einer sagt, er habe seine Frau geheiratet, weil die Nachbarin so krumme Zähne hat :)

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 24. Juli 2015 um 23:46:43 Uhr:

Interessant, hier mitzulesen. Meine Erkenntnis daraus: Für etwa die Hälfte aller BMW-Fahrer hier scheint der Hauptkaufgrund zu sein, dass sie Audi und vor allem die Audifahrer dooooooof finden. Ob man das nun als originäre BMW-Qualität definieren kann und ob man BMW damit wirklich schmeichelt, sei mal dahingestellt... :D

Es wirkt auf jeden Fall nicht sonderlich souverän, was manche so von sich geben. So ein bisschen, als ob ein BMW nur dann gut und begehrenswert ist, wenn man einen hässlichen und schlechten Audi daneben stellt ;)

So als ob einer sagt, er habe seine Frau geheiratet, weil die Nachbarin so krumme Zähne hat :)

Zähl mal nochmal nach, du Genie! Es ging hier nicht darum, warum du Audi fährst oder wie du deinen Audi zurechtrücken kannst! Viel Spaß im Audi-Forum! Ciao!

Beste Mischung zwischen Porsche und Mercedes.

TZ

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 24. Juli 2015 um 23:46:43 Uhr:

Interessant, hier mitzulesen. Meine Erkenntnis daraus: Für etwa die Hälfte aller BMW-Fahrer hier scheint der Hauptkaufgrund zu sein, dass sie Audi und vor allem die Audifahrer dooooooof finden. Ob man das nun als originäre BMW-Qualität definieren kann und ob man BMW damit wirklich schmeichelt, sei mal dahingestellt... :D

Es wirkt auf jeden Fall nicht sonderlich souverän, was manche so von sich geben. So ein bisschen, als ob ein BMW nur dann gut und begehrenswert ist, wenn man einen hässlichen und schlechten Audi daneben stellt ;)

So als ob einer sagt, er habe seine Frau geheiratet, weil die Nachbarin so krumme Zähne hat :)

Audi wurde hier eigentlich nur erwähnt als Beispiel für Geschmacksverirrung. Das ist eben der Unterschied, während Audi-Fahrer glauben, wegen etwas mehr Tütü im Innenraum ein gleichwertiges Auto zu fahren wissen BMW-Fahrer, dass sie etwas besonderes fahren. Etwas was ein Audi-Fahrer niemals verstehen wird. Darum zieht es einige Spinner auch zu Marken wie Audi. Viele Ex-Audi-Fahrer, zumindest die von den Qs, fahren inzwischen den Evoque von Landrover. Der hat noch mehr Bling-Bling.

Ich fuhr von 1997-2003 auch mal zwei Audis. Da gingen Dinge dran kaputt, da weiß man bei anderen Automarken nichtmal das es die überhaupt gibt.

@Stromlinie, dass du hier bei BMW schielst wir ja auch seine Gründe haben? Sicher bist du einer der wenigen von den Guten!:)

Morgen liebe Leute,

Keiner will irgendeine Marke schlicht machen. Ich habe zwei Freunde, der Eine fährt E-Klasse und der Andere A6 und das seit Ewigkeit. Beide haben immer über den Verbrauch bei BMW gestaunt. Beide finden BMW (F10 und F30) schön, sportlich und sparsam und beide wollen trotzdem keinen BMW haben. Vorm allem der E-Klasse Fahrer, schimpft immer auf die kurzen Service Intervalle sowie die saftigen Preise aber trotzdem mit der Werkstatt zufrieden. Er hat den 350 CDI und fährt höchstens 160 km/h. Berghoch und um den kurven schläft er fast ein, unglaublich. Während der A6 Fahrer wegen die unschlagbaren Leasing Angebote von Audi, markentreu bleibt. Also soll jeder fahren oder auch nicht fahren, was er will, deshalb sind die anderen Marken nicht schlichter gleichzeitig auch nicht besser.

Ich persönlich finde meinem 320d sportlich, agil, handlich, solide und vor allem super sparsam ;).

 

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 25. Juli 2015 um 05:32:16 Uhr:

TZ

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 25. Juli 2015 um 05:32:16 Uhr:

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 24. Juli 2015 um 23:46:43 Uhr:

Interessant, hier mitzulesen. Meine Erkenntnis daraus: Für etwa die Hälfte aller BMW-Fahrer hier scheint der Hauptkaufgrund zu sein, dass sie Audi und vor allem die Audifahrer dooooooof finden. Ob man das nun als originäre BMW-Qualität definieren kann und ob man BMW damit wirklich schmeichelt, sei mal dahingestellt... :D

Es wirkt auf jeden Fall nicht sonderlich souverän, was manche so von sich geben. So ein bisschen, als ob ein BMW nur dann gut und begehrenswert ist, wenn man einen hässlichen und schlechten Audi daneben stellt ;)

So als ob einer sagt, er habe seine Frau geheiratet, weil die Nachbarin so krumme Zähne hat :)

Audi wurde hier eigentlich nur erwähnt als Beispiel für Geschmacksverirrung. Das ist eben der Unterschied, während Audi-Fahrer glauben, wegen etwas mehr Tütü im Innenraum ein gleichwertiges Auto zu fahren wissen BMW-Fahrer, dass sie etwas besonderes fahren. Etwas was ein Audi-Fahrer niemals verstehen wird. Darum zieht es einige Spinner auch zu Marken wie Audi. Viele Ex-Audi-Fahrer, zumindest die von den Qs, fahren inzwischen den Evoque von Landrover. Der hat noch mehr Bling-Bling.

Das Problem ist nur, dass BMW sich Audi und Mercedes schon mehr angenähert hat als gut sein kann. Dieses "besondere" BMW-Ding gibt es meines Erachtens nicht mehr, das lebt nur noch von der Vergangenheit.

Also ich habe das "Besondere" am BMW fahren gerade wieder gefunden. Mein X1 mit Xdrive war ja von einem Audi mit Quattro nicht so weit weg.

Mein Hinterrad angetriebener 320i hat alles was für mich die Marke BMW ausmacht. Eine Lenkung ohne Antriebszerren und die Möglichkeit in Kurven mit dem Gasfuss zu "lenken". Er ist extrem leise und macht einfach Spaß zu fahren.

Jens, was ist mit deinem 4er? Vielleicht hast du dich für den falschen Motor oder Modell entschieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)