Warum fahren so viele Taxis ohne BE herum
Jetzt muss ich einfach mal einen Thread dazu aufmachen... mir ist nach und nach aufgefallen, dass immer mehr Taxis ohne BE herumfahren... gerade in der W211 Version... es werden immer mehr, bei denen die Standlichter auf blaue LED-Technik im W211-Mopf-Look umgebaut werden... das sieht natürlich nicht nur sch..... im Vergleich zum gelben Halogen-Abblendlicht aus, sondern bringt auch die ABE zum Fall... warum machen das so viele? Gerade als Taxifahrer sollte man doch die Konsequenzen kennen... v.a. kann es ja keine optischen Gründe haben, denn das ganze sieht in Verbindung mit dem Halogen-Abblendlicht wirklich käse aus...
in letzter Zeit werden auch die Kennzeichen auf LED umgebaut...
offensichtlich wird von der Polizei ebenfalls nichts gesagt...
Beste Antwort im Thema
@bugatti
Bevor du dir Sorgen um die Taxifahrer machst und meinst was die so falsch machen, informiere dich erstmal über die aktuelle Gesetzeslage von Löschen der BE.
Da gibt es seit 2007 schon eine massive Änderung in Sachen Löschen der BE usw...
Ich habe das hier in anderen threads schon mehrmals erläutert! Diesen Tatbestand gibt es nicht mehr...Der hieß damals: "Sie nahmen ein Fahrzeug in Betrieb ohne gültige Zulassung..."
Und in Sachen Handeln der Polizei...meinst du die haben so eine Langeweile und es gibt nichts Schlimmeres als LED Standlicht???
Sonst gibts ja keine schlimmeren Verstöße oder Straftaten. Sonst wird sich aufgeregt wenn man angehalten wird und wegen irgendeiner Kleinigkeit belangt wird...
Was ich noch verstehen könnte wäre, wenn du dich darüber aufregst, dass sich die Taxifahrer auch ohne Fahrgast nicht anschnallen...aber das du dich übers Standlicht aufregst...meine Güte...du mußt Langeweile haben...
52 Antworten
Leider sagen Bilder absolut nichts aus... es kommt immer darauf an wie der Weissabgleich der Kamera eingestellt ist... Mich würde mal interessieren, ob jemand einen direkten Vergleich zw. denen des CLS und den Philips Blue Vision angestellt hat
Gestern Nachmittag hatte ich an der Ampel gegenüber nen Mopf, bei dem unten bei den Neblern zwei Leuchten verbaut waren. Eine TFL und die andere wohl der Nebler. Hat absolut sauber und gut ausgesehen, da beide Leuchten rund wie der Nebler sind und sich perfekt integriert.
Leider hat man ja bei sowas keine Kamera zur Hand und zum rausspringen und rüberrennen, war die Ampelphase zu kurz. Schade