Warum fahre ich Alfa?
Weil ich es Geil finde, wenn jemand sagt: "Wie kann man Alfa fahren, hat doch nur Fehler".
Weil ich es Geil finde, wenn Alfa wieder auf den letzten Platz ist, bei der Bewertung, weil die Spaltmaßen nicht in Ordnung sind, oder weil die Lampe Orange und nicht blau ist und dafür 100 Punkte abgezogen wird.
Weil jeder der einen Alfa gefahren ist und sagt es ist ein scheiß Auto. Ist der jenige, der den Motor im kalten Zustand hochdreht.
und noch vieles mehr, warum ich es Geil finde, Alfa zu fahren.
und jetzt schreibt Ihr mal, warum Ihr Alfa habt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich es Geil finde, wenn jemand sagt: "Wie kann man Alfa fahren, hat doch nur Fehler".
Weil ich es Geil finde, wenn Alfa wieder auf den letzten Platz ist, bei der Bewertung, weil die Spaltmaßen nicht in Ordnung sind, oder weil die Lampe Orange und nicht blau ist und dafür 100 Punkte abgezogen wird.
Weil jeder der einen Alfa gefahren ist und sagt es ist ein scheiß Auto. Ist der jenige, der den Motor im kalten Zustand hochdreht.
und noch vieles mehr, warum ich es Geil finde, Alfa zu fahren.
und jetzt schreibt Ihr mal, warum Ihr Alfa habt.
24 Antworten
Aus Liebe und Sucht ,besser als Rauchen und Saufen :--))
Hallo !
Ich fand schon als Jüngling den Alfa romeo GTV v6 2,5l wahnsinnig interessant. Stand minuten am Heck und grübelte , wie der wohl abziehen kann oder könnte . Leider sah man die GTV damals mehr als selten ! Aber faszinierend für mich .
Dann war ich 18jahre alt und kaufte meinen ersten Wagen , einen alfa Sud mit etwas unter 100ps , tüv-fällig und durchgerostet , aber er lief und der Motor war top . Ein Unfall erlöste ihn vom Rosttod . Aber wirklich faszinierend fand ich den Alfa Sud nun auch nicht .
Dann passierte lange zeit nix , außer daß mit der Alfa Romeo 164 v6 3.0 ne Zeitlang extrem edel vorkam ; außer heutiger Sicht nun nicht mehr (war vielleicht nur seiner Zeit voraus) , im Gegensatz zu den damaligen anderen Hersteller) .
Erst der 156 von Alfa Romeo (932a1) war wieder faszinierend . Schaut so elegant sportlich aus und der sportwagon 932 ist der hübscheste Kombi for ever .
Ich kaufte einen scheckheftgepflegten 156 2.0 und wurde direkt von privat betrogen ! Der nächste 156 war ein V6 und war angeblich eine Perle , wieder härtester Betrug der ohnes gleichen ist (motor angeblich 0km , war aber ein mehrfachschadenmotor , welcher fusch fusch repariert wurde und nach 13000km aueinanderflog anhand der Folgeschäden vom husch Verkäufer) . Die Karosse unten verotet gewesen , bremsen durch , Fahrwerk durch , Elektrik durch , LMM und abgasanlage durch .....alles im Grunde so , daß es an der Verschleißgrenze war oder kurz vorm Tot .
Nachdem ich nun den ganzen Scheiß , von der sogenannten "perle" erneuert habe und den 156 fast auswendig kenne (v6) , mit all seinen Fehlern und Macken , kann ich sagen , daß mir das allererste 156 Modell am besten gefällt (allerdings mit einer anderen Frontschürze und Heckschürze) , die Faceliftmodell gefallen mir eher nicht so sehr , wie 932a1 .
Mittlerweile find ich die 155 alfa romeo auch recht schick , was früher eher garnicht der Fall war - er ist irgendwie eckig .
Als Motor gefällt eigentlich nur der V6 , er gefällt so sehr und ist so simple gestrickt, daß ich mir meinen alten Motor erneuere und aufblase .....fehlt dann nur noch eine Karosse mit motorschaden von Alfa Romeo und da kommen die Spiders in Frage .
Spider von Alfa Romeo , grad das aktuelle modell , find ich mega hübsch ; hoffentlich paßt da später mein V6 24v Motor rein , dann wäre ich ZUFRIEDEN , mit mir und Alfa 🙂 .
Fazit : einige alfa romeo`s rocken , aber die meisten nicht ........find nun nicht jedes Modell oder motorisierung gut , nur weils von Alfa romeo ist , grad wo GM seine finger im Spiel hat , bin ich garnicht so begeistert von .
Mein letzter Alfa soll eigentlich ein 8c werden , am liebsten comp. .
gruß und guten rutsch
Frank
fahre (jetzt endlich) nen spider 939
Habe ihn damals 2006 auf einer Messe gesehen und fand ihn einfach nur genial,
war aber damals gerade mal 20 und hatte nicht wirklich die kohle, dann letztes Jahr entschloss ich mich ein neues auto zu kaufen ( nach opel astra f und vectra c) aber diesmal ein cabrio. ich hatte zwar noch audi und bmw im auge (tt und z4) aber nach der probefahrt im alfa musste er es einfach sein. und nun fahre ich seit märz 2010 stolz wie oskar nen spider mit allem drum und dran ( was bei tt und z4 für das selbe geld nicht zu erwarten gewesen wäre jedenfalls nicht vom händler)
Ich fahre Alfa weil es einfach ein Stück meiner Lebensqualität ist die mir kein anderer Autobauer geben kann. Wenn ich in einen Audi sitzte (was ich neulich erleben musste) ist zwar alles schön und gut, toller Motor, doch mein Puls erhöht sich nicht und wohl fühle ich mich schon gar nicht.
Grüße