Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam
Hallo kann mir einer sagen warum mein Golf 2 Td 60 Ps nur 155 Kmh schafft und was kann ich tun damit er schneller fährt Danke !
88 Antworten
wenn ich meinen AU schein wiederfinde, kann ich ihn gern einscannen
die haben echt abgekotzt & gestaunt das ein G2 Turbodiesel über 6000 U kommt
wenn die wüssten 😁
ich wußte ja das er über 6000 jetzt geht aber genau weiß ich es erst seit AU .... der DZM geht ja nur bis 5500
@ Leinad
Warum brauch man min. 125PS um 200 zu fahren? Wenn man vom Tacho ausgeht würde ich behaupten 100PS sind ausreichend.
mmh geh mal lieber net vom tacho wert aus du vergisst das der ne fehltoleranz anzeigt
es gibt da eine tabelle im netzt (verhältniss geschwindigkeit-Getriebe-Leistung)
da waren so was ich mir gemerkt hatte 185 km/h beim 4T getriebe so 110 ps .... muss dazu sagen, war bei mir mit 17 zoll die einen größeren abrollumfang haben, was vor & nachteile für vmax hat 😉
Ähnliche Themen
Das ist mir bekannt mit der Toleranz, aber ich hab nun mal nur diesen Tacho im Auto. Und deswegen kann ich auch nur davon ausgehen, oder? Wie macht ihr das mit eurem realen Werten? Ich verste´s nicht...irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von Golf war gut
Das ist mir bekannt mit der Toleranz, aber ich hab nun mal nur diesen Tacho im Auto. Und deswegen kann ich auch nur davon ausgehen, oder? Wie macht ihr das mit eurem realen Werten? Ich verste´s nicht...irgendwie.
per gps auslesen lassen oder generel 10km/h abzeiehn wenn meiner 185 anzeigt weiss ich das der seine 176 läuft
Und da stoß ich dann wieder auf Widersprüche. Der eine sagt 10 km/h der andere behauptet 10% abziehen. Was stimmt jetzt?
Und wenn ich 30km/h fahre, lt. Tacho, sinds in Wirklichkeit nur 20 dann? Ich glaub GPS wär die genaueste Lösung, aber ich hab son Ding nicht.... ist ja auch eigentlich egal.
Weiß halt nur das meiner schneller fährt als im Schein und in der Liste von Doppewobber angegeben.
also die es genau sagen können haben es per gps ausgemessen 😉
mach es auch mal ... oder nimm mal diese diegitalen tafeln die die V anzeigen in Orten ... sind so aufgestellt & sagen "sie fahren grad .... km/h" 🙂
hab die teile mit gps getestet & die gehen aufs Km/h genau
wollte ein bekannter nicht glauben...laut seinem tacho im G2 fuhr er rund 62 km/h was auf anzeige nur 50 waren ...also schon 12 km/h unterschied mit 185 60 R14
dann sind wir mit meinem dran vorbei & 50 km/h waren dann 50 km/h ... soviel zum tacho im G2
am geanuesten waren von dehnen die G60 tachos ... abweichung viel geringer da für höher vmax ausgelegt
mfg
also ich find mit wenig km/h haben die weniger abweichung als bei 170 zb. wurde mal geblitzt mit 55 laut tacho in 50 zone kam aber nie was, oder als die mich mit 82 in 50er geknipst hatten zeigte es in etwa 85 an. also muss das schon stimmen in dem bereich und je schneller man wird eher abweichen. 10km/h ist nur für mich richtwert bei endspeed weil laut schein 176 laut tacho 185 ist. aber wieviel % abweichung swert sind weiss ich nicht
grausames deutsch 😉
schlimm? habs dir mal korregiert oder soll ichs in sächsich schreiben? ausserdem hab ich h schon satzzeichen benutzt
Also ich gehe immer von dem Wert aus, der in etwa im Schein angegeben ist, falls am Motor nichts gemacht wurde. Warum sollte VW auch 151 km/h angeben, wenn die Karre 170 Sachen geht? Wäre ja fast schon Negativ-Werbung...
Hab das auch mal mit GPS gemessen, das kommt schon hin.
Zudem geht mein Tacho ausnahmsweise wirklich exakt, weiß nicht wie's kommt...
So,
hier die 2 Getriebediagramme vom 4S und 4T Getriebe:
Das 4S ist am 60PS TD und am Saugdiesel verbaut:
und das 4T Getriebe:
ist am 70 und 80PS TD verbaut.
Damit dürften die Höchstgeschwindigkeiten klar sein.
Damit man auf echte 200 kommt, kommt man um ein TDI Getriebe nicht rum.
Und Leistungsmäßig... mein 1V war am Ende auch bei ca. 105PS.
Höchstgeschwindigkeit ca. echte 180.
mfg,
christian
zu schwach...
Das hört sich ja alles ganz toll an hier. Wenn ich einigen Aussagen glauben schenke würde, dann kann ich mir ja auch Getriebe einbauen mit ner Übersetzung aus einem 20-Liter Schiffsdiesel und schwupps fährt mein Golf mit 60 PS 250 km/h. Das funktioniert leider nicht. Denn selbst wenn das Getriebe die Geschwindigkeit theoretisch ermöglichen würde, kann das Auto diese niemals erreichen, weil ein 60-PS Golf einfach zu wenig Drehmoment hat, will sagen: die Karre ist viel zu schwachbrüstig.
Zu der anderen Frage: Warum soll ein Golf II mit 100 PS 200 km/h fahren, wenn ein Golf IV mit 100 PS gerade mal mit Ach und Krach 188 Km/h (wenn er einen guten Tag hat) schafft obwohl ein Golf II einen hundsmiserablem cw-Wert hat, jedenfalls im Gegensatz zum Golf IV???
Übrigens gibt es auch Autos, bei denen die Tachoabweichung nicht bei höheren Geschwindigkeiten zunimmt. BMW zum Beispiel. Ein 325i Touring zeigt laut Tacho 240 km/h an und fährt auch 240 km/h (gemessen mit GPS).