Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam
Hallo kann mir einer sagen warum mein Golf 2 Td 60 Ps nur 155 Kmh schafft und was kann ich tun damit er schneller fährt Danke !
88 Antworten
Achso und ich hab gehofft jetzt gehts mit Tipps wegen Kopfbearbeitung und Nocke beim Diesel los , wäre ja auchmal interessant was da so beim Öler geht ! 😉
da geht einiges und das ganze noch relativ preiswert
kopfbearbeitungen sind nie günstig, es sei denn sie sind von mir 😉
😁
Hier noch ein interessanter Beitrag zum cw- Wert , auch unter dem Gesichtspunkt "Luftdichte" auf der Seite
www.kfztech.de
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djteam
@Himeno: Auch wenn du´s nicht glauben willst, das Gewicht hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
aja, und wieso bringens dann die hochsicherheitsgepanzerten luxusmodelle wie der audi A8 mit bester motorisierung nur auf ca. 220kmh höchstgeschwindigkeit?
sicherlich weil die dann mit den ganzen sicherheitspanzerplatten um die 4 tonnen wiegen!
Wo steht das denn?Sind die evtl. abgeriegelt.Ich hätte bei 250 und vier Tonnen Angst.Die Masse spielt aber wirklich nur in der Beschleunigungsphase ne größere Rolle.Das wusste Newton schon.
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
aja, und wieso bringens dann die hochsicherheitsgepanzerten luxusmodelle wie der audi A8 mit bester motorisierung nur auf ca. 220kmh höchstgeschwindigkeit?
sicherlich weil die dann mit den ganzen sicherheitspanzerplatten um die 4 tonnen wiegen!
quark 🙂
ich frag morgen mal nen ehemaligen arbeitskollegen, dessen vater fährt die dinger fürs BKA. WENN die abgeriegelt sind, dann hat das was mit der belastung der reifen und der fahrwerke zu tun. eigentlich können die auch 300km/h (7er bmw gepanzert) erreichen.
4to erreichen die übrigens spielend, nen audi oder mercedes der bei denen im hof stand hat das gewicht zustande gebracht 😰
schaut mal in den link von Smileymanni dasteht auch das gewicht einfluss hat wird da sogar anhand beispiel gezeigt
ja ok, das mit dem abgeriegelt macht sinn. nen lkw mit 200kmh würd ich auch nicht gern hinter mir vollbremsen sehen 😉
zu dem link, da steht aber eher das es keinen einfluß hat wenn man sich typ 1 und 3 anguckt. alles gleich bis aufs gewicht. und erreichen trotzdem dieselbe endgeschwindigkeit.
aber 42kg unterschied ist auch sicher kein wert den man für nen vergleich benutzen sollte 😉
Rein von der Theorie ist Kraft=Masse*Beschleunigung.
Wenn man also nicht beschleunigt,sich also mit konstanter Geschwindigkeit fortbewegt kann es also auch keine bremsende Kraft geben.Und die Rollreibung wird nur minimal vom Gewicht beinflusst.
so hier man nen bild von meinem Turbo zieht fünf Kmh ab dann habt ihr die wirkliche geschwindigkeit
Und das bei 4100U/min???
Nee, oder?
Was hast Du für ein Getriebe drin?
Bei der Geschwindigkeit dreht meiner 5000!
G3 TDI ASD
*neidischwerd*
Scheiß kurzes 4T-Getriebe! 😠