Warum eigentlich keinen Golf?

Opel Astra F

Ich poste hier mal in Opel, auch wenn es mir schwerfällt. Also der Astra ist ja ein Allerweltsauto, also gilt die Ausrede "Golf fährt jeder" ja nicht!

Warum also keinen Golf? Der ist in jeglicher Hinsicht dem Astra überlegen. In der Technik, vom Fahrwerk, Rostvorsorge und Innenraumdesign!!! Abgesehen davon, dass der TDi Motor ja schon fast Kultstatus hat und auch nach 400.000 KM keinen Defekt aufweist!!!

Weiter lebt man als Opel-Fahrer ja immer mit einem Klischee! Die Optik kann es ja auch nicht sein. Gut, der Golf ist jetzt auch nicht der Hammer, aber da gibt es 30 andere Fahrzeuge. Daher mal die Frage:

Was bewegt jemanden eher zu einem Astra, als zum Golf???

19 Antworten

Ja ist doch logisch. Soll ich diese Frage ins VW Forum stellen? Ich glaube kaum, dass dort ein gutes Haar an diesem sachlichen Thema geblieben wäre.

Aber das spricht ja nur für Euch!!! Es wird trotzdem mit Argumenten gehandlet, ohne beleidigend zu werden. Versuch das mal unter der Rubrik Golf III :-)

na dann schau dir ma an wer golf 3 fährt...rentner und solche prollos...da kannste keine ordentliche diskussion erwarten...aber mach ma den thread dorte bin gespannt was da kommt...frag ma wieso die keinen astra fahrn !!!

deswegen!!!! weniger probleme!^^

und nu problemeforum^^