ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warum DSG nur ohne Standheizung?

Warum DSG nur ohne Standheizung?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:41

Moin Leute,

ich bin eher einer der kurzentschlossenen und wollte noch auf die schnelle meine Bestellung des Truthans ändern. Der 2.0 TDI DSG kommt nämlich bald. Gern hätte ich noch die Standheizung gehabt, aber da mußte ich von meinem freundlichen hören, daß beim DSG der Einbau einer SH erst ab Sommer möglich sei?! Hat jemand eine Ahnung warum?!

Gruß und noch ein gesundes neues...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Januar 2005 um 19:31

Habe gleiche Ausstattungbestellt - ohne Probleme

 

Hi Trombo,

ich hoffe, Du bzw. Dein :-) liegt da falsch.

Habe meinen Touri in der gleichen Ausstattung wie Du bestellt, und das schon Anfang November 2004.

Bisher keine Mitteilung, daß es mit dieser Konfiguration Probleme gibt.

Außerdem müßte der Konfigurator diese Kombination sperren, falls nicht baubar.

Wie auch immer - hoffentlich sitzen wir bald im vorgewärmten Touri...

hi habe meinen am 01.01 abgeholt mit dsg und standheizung, hatte ihn im august 04 bestellt.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:49

Moin,

laut Aussage Kundentelefon WOB muß der Konfigurator nicht unbedingt ausschließen was nicht geht?! Da war ich auch irritiert. Die Disponentin meines :) hat allerdings angeblich mit WOB gesprochen und dort wurde ihr gesagt, daß die SH für DSG erst im Sommer kommt. Nachrüsten kann man schon jetzt. Daraufhin habe ich noch einmal bei meinem Vertragsvermittler angerufen, der hat mir noch einmal bestätigt, daß sein momentaner Wissensstand ist, daß es DSG nur ohne SH gibt?! Kann ja nicht sein, daß die Dir was anderes erzählen?!

Ich bin verwirrt :-)

ist ja irre wie gesagt habe meinen seit 3tagen 2.0tdi dsg mit standheizung. wo habt ihr den denn bestellt ist es vieleicht ein eu-fahrzeug?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:02

Moin,

Vertrag über duw.de abgeschlossen und dann durch einen Berliner Händler bestellt?! Das ist ja echt komisch. Der Nachträgliche einbau kostet ja auch zw. 796 und 1200 Euro. Da findet man ja die wildesten Zahlen hier im Forum. Darum dachte ich mir, das bestell ich noch schnell nach. Die Frage ist jetzt ob mein berliner :) auch was mit EU-Wagen macht? Im Vertrag steht aber kein Import-Fahrzeug und ich hole ihn auch in WOB ab?! Jetzt binich total verwirrt...

am 4. Januar 2005 um 20:21

Hallo,

habe meinen Touri auch mit DSG und SH (siehe unten) bestellt. Mein :D hat mich sogar noch in meiner Entscheidung gestärkt, die SH mitzubestellen.

Habe bis heute auch keine negative Rückmeldung, dass das nicht gehen soll. Ist kein EU-Import.

Rufe ihn morgen gleich an.

am 4. Januar 2005 um 21:29

Hallo,

kann es sein, dass wir alle den selben Berliner

Händler vermittelt bekommen haben? Dann tippe

ich auf dreiste arbeitsscheu.

Oder hast Du persönlich in WOB nachgefragt?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:07

Moin,

mein Händler fängt mit B an und hört mit ina auf... Ich ruf morgen noch mal an und laß mich mit dem zuständigen Verkaufsleiter verbinden... Nachrüsten soll ja möglich sein, auch dort im Hause, allerdings für ca- 1200 Okken!

Hallo zusammen.

habe meinen Truthahn im Nov 2004 bekommen. 2.0 TDI DSG mit SH!!!

Was soll denn bitteschön der Einbau einer SH mit der Getriebeart zu tun haben?

am 5. Januar 2005 um 6:04

Hallo

auch ich habe meinen am 23.12.04 bekommen, auch mit DSG und Standheizung . Keine Probleme, hat nie geheißen das es nicht gehen soll.

Grüße Dirk

am 5. Januar 2005 um 6:30

bestellt hatte ich mal am 26.06.04: DSG mit Standheizung, und das ohne Probleme... is ja echt merkwürdig!

Fabenner

DSG und SH

 

Also der Händler hat wohl keine Ahnung. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich meine Touri 2.0 TDI HL, definitiv mit DSG und Standheizung (gebaut KW46/04).

Das ist auch eine absolute Standartkombination beim Touran.

Vielleicht hat Dein Händler eine paar Fahrzeuge auf Vorrat bestellt und versucht Dir jetzt einen davon unterzujubeln. Das kann natürlich die Lieferzeit verkürzen (bei mir waren es 4 1/2 Mon.)

Kann höchstens sein, dass gerade die Kombination aus DSG und SH lange Lieferzeiten verursacht.

Bei mir: 6 Monate bei Kauf in NL im Juni 04. Jetzt, wo ich meinen Touri aber habe, mag ich auf beides definitiv nicht mehr verzichten :cool:.

Gruss, HD

am 6. Januar 2005 um 8:59

Hallo,

die gestrige telefonische Rücksprache mit meinem :D freundlich ergab, dass es definitiv kein Problem mit der Lieferung bei DSG und SH gibt. Die Lieferzeit beträgt so ca. 3,5 Monate.

Mal abwarten, d.h. ich müßte meinen so Ende Februar bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warum DSG nur ohne Standheizung?