Warum Denn Toyota...

Toyota

... FORUM SO AGRESSIV?

Ich kann mir das nicht erklären!

In kein anderem forum geht so zur sache!

Vielleicht sollte man nach den Ursachen mal forschen?

Hat jmd. Ahnung?

Servus!

:-)

111 Antworten

los küssen😁😁

AUSZIEHEN, AUSZIEHEN 😛

Zitat:

Original von Passat32

1.) wenn der Prius sich bewegt (ausser mit Strom), was verbrennt er da? Benzin, heisse Luft, Wasser, Schweiss oder billigen französischen Rotwein?
2.) wozu hat der Prius einen Auspuff, wenn er keine Abgase produziert?
3.) auch wenn Toyota in der Grundausstattung vielleicht günstiger sein soll als ein VW oder Opel, wenn etwas Austattung dazu kommt ist weder der VW günstig, noch der Toyota. das Thema hatten wir schon abertausende Male.

Also wäre eine Diskussion mal wieder überflüssig ..

Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz aufmerksam gelesen.

Zu 1.) Ich habe ja nicht behauptet, dass der Prius zu viel braucht o.ä. Ich habe nur angeführt, was im "Toyota will mehr Hybrid-Modelle entwickeln und verkaufen"-Thread zu diesen ganzen Beleidigungen und Grundsatzdiskussionen geführt hat.
Zu 2.) s.o.
Zu 3.) Das hatten wir zwar schon oft, aber egal. Nimmt den Toyota Yaris (aber bitte den I, weil um den ging es damals), dann noch einen Peugot 206 (auch das Modell von letztem Jahr) und den VW Vox.

Als Ausstattung bitte: EFH ABS Servo Airbags (ich meine es sind 4, könnten aber auch 6 sein) CD-Radio, Variable Rückbank Klimaanlage Elektrische und Beheizbare Spiegel und den ganzen anderen schmodder.
Bei Toyota entspricht das dem Toyota Yaris Sol (3-Türer, wären 206 und Fox aber auch)
Und dann schau dir die Preise von Peugot oder Fox mit der gleichen Ausstatung an. Da sind die leider teurer! Meine Eltern kaufen seit Jahrzenten beim gleichen VW-Händler weil schon mein Opa dort gekauft hat, und weil wir (mein Opa/Mein Vater) die Werkstätten und das ganze Autohaus gebaut haben. Das in Aalen, und die kleine Werkstatt in Oberkochen [zeiss-stadt]. Warum also sollten wir von der Tradition abweichen, wenn nicht des Geldes wegen.

soweit, und sieh es nicht als Provokation an. Nur als sachliche Tatsachenauflistung.

Holzi

P.S: Ih, lasst den Gruppensex ^^

Holzi,

Dein Vergleich stimmt leider so nicht ganz, denn bei verschiedenen Herstellern gibt es unterschiedliche Rabatte. So z.B. hast Du eventuell mit viel Glück bei einem Yaris einen Tausender an Rabatt bekommen, bei einem Peugeot 206 oder Renault Clio, der zwar in der selben Ausstattung eventuell gleich oder gar mehr lt. LP kostet, gleich auch viel mehr Rabatt bekommst. Ich habe mich an die 15-20% Rabatte von Renault gewöhnt und schaue da nicht mehr so genau auf die Listenpreise. Bei meiner neulichen Anfrage für einen CV D4D war ein Rabatt zwar auch drin, doch nur sehr gering und somit fiel das Auto bei gleicher Ausstattung etwa 2-3TEuro teurer aus, als ein Renault in der selben Fahrzeugklasse...

Das jetzt einfach mal als Beispiel dafür, dass man nicht die Listenpreise vergleichen sollte... denn die bezahlt man doch heutzutage nicht mehr...

Gruß

Ähnliche Themen

Ich könnte heulen....😕
So ein schöner FredTitel, so viele Seiten an einem Tag und gar kein richtiger Zoff hier, alle sich gleich wieder beruhigt....😕 Da bei war der Titel und die Seitenanzahl so vielversprechend.....
Was ist denn da heute für ein Tag, sniff...

Nun mal im Ernst... In diesem Fred sind es wieder die selben, die mit bestimmten Anspielungen zanken wollen...
Schön, dass nicht so richtig drauf eingegangen wird...

Beim Durchlesen ist mir wieder aufgestossen, dass kein Zank aus der Richtung Franzosen, Italiener, Schweden oder wie auch immer kommt. Hmmm, auch bei einigen einheimschen Fabrikaten sieht man keine Zankteufel. Sind Porsche, BMW, MB Fahrer auch so zufrieden??? Na ja, sie wissen sich wenigstens zu benehmen....

Mir fehlt aber noch einer - hat er den fred noch nicht gesehen?- vielleicht schafft der den Zank....

Zurück zum Thema...

... weil ich anders bin? Weil ich Grenzen erfahren will? Rebel? ein klein wenig schon. Etwas bewegen wollen und es auch tun....

- Es gibt viel zu tun, packen wir es an...
- Tiger - ähh Katze - in den Tank...
- Reisschüssel - wäre doch super....

Nichts ist unmöglich... - klar, wo man sich da wohl fühlt...

Wenn man die Waldbewohner mal ausnimmt, dann ist das Forum hier schon super. Wenn jemand wirklich Probleme hat, wurde Ihm meist schnell geholfen - seien es auch nur Banalitäten - in anderen Foren wartet man ewig auf Antworten...
Ich habe noch keinen Waldi in einen ProblemFred gesehen 😁

Und Luschtig ist es hier auch noch 😁😁

PS: Der letzte Rückruf von Toyota waren irgendwelche Plastiknippel von der Teppichbefestigung....

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Wenn man die Waldbewohner mal ausnimmt, dann ist das Forum hier schon super. Wenn jemand wirklich Probleme hat, wurde Ihm meist schnell geholfen - seien es auch nur Banalitäten - in anderen Foren wartet man ewig auf Antworten...

PS: Der letzte Rückruf von Toyota waren irgendwelche Plastiknippel von der Teppichbefestigung....

das mit dem helfen müsst ihr noch lernen,sehr oft habe ich hilfesuchende Postings gesehen die ohne Antwort blieben,während parallel jede Menge Energie in Threads zu Toyota mit dem Mitbewerb verpulvert wurde----das ist in anderen Foren anders

zu den Rückrufen möcht ich anmerken das diese mal banale Urache haben aber eben auch ernstere Hintergründe haben und derzeit auch bei Toyota sich nicht nur auf defekte Nippel der teppiche beschränkt😉

z.B. dieser hier
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/85/28/08/8528082.html

Andy

Die lächerliche dichtung *grrrr* Aber der Motor schaltet zuverlässig ab....

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

zu den Rückrufen möcht ich anmerken das diese mal banale Urache haben aber eben auch ernstere Hintergründe haben und derzeit auch bei Toyota sich nicht nur auf defekte Nippel der teppiche beschränkt😉

z.B. dieser hier
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/85/28/08/8528082.html

Andy

genau hier ist das problem! die wortwahl und der satzbau läßt eine meldung als horror erscheinen

siehe hier:http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/85/28/08/8528082.html

was, wie 420.000 motorschäden bei toyota?

oder als sachlichen hinweis:

siehe hier: http://www.autoservicepraxis.de/.../detail.php?...

achso 111 autos in japan.

dessen ungeachtet hat toyo zur zeit einen "guten" lauf. einer rückrufaktion folgt die nächste.
vor allem sind das immer satte stückzahlen. da durfte wohl der
gewinn für die aktionäre dieses jahr etwas schmaler ausfallen.

gruß roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

ah, noch ein leidensgenosse 😉

jetzt geht es ja schon, mein kollege wurde vor jahren nach dem kauf seines hondas mit einen halbes jahr absoluten ignorierens "abgestraft".
das unser opeljaner ihm damit ein gefallen getan hat, steht auf einem anderen blatt ;-)

gruß roadrunnerxxl

Rückrufaktionen Toyota

Zum Thema Rückruf wegen möglicher Motorschäden-also da hat die toyota-freundliche "Fachpresse" wieder voll zugeschlagen. Der angeblich drohende Motorschaden ist ein undichter Kurbelwellensensor, der, nachdem er genug Öl aufgenommen hat, seinen Stecker zur Motorsteuerung "rauswirft", was zur Folge hat, daß die Motor-ECU von ihm kein Signal mehr bekommt und der Motor ausgeht.......Im Vergleich zu anderen Herstellern mit weit mehr sicherheitsrelevanteren Problemen (BMW und Mercedes mit gebrochenen Fahrwerksfedern) wird das Problem bei Toyota eben offen abgehandelt und nicht im Rahmen einer Jahresinspektion leise, still und heimlich beseitigt.......so sieht´s aus, Freunde! Ach ja, ich fahre nicht nur Toyota, ich arbeite auch noch dort........

Ja, ja, unsere objektive dt. Fachpresse 😁. Bei einer anderen Rückrufaktion für die Lexus RX-Modelle handelt es sich um brechende Fußmattenclips- aber die Toyota-Qualität geht den Bach runter, schon klar.

Gruß

Christian

Rückrufe hin oder her....in Summe und Qualität der Rückrufe ist Toyota ein ganz normaler Hersteller wie andere auch.

dieser Aktuelle hier z.B. ist schon ein starkes Stück und sicher mehr als nur ein Nippel...http://www.motor-talk.de/t1151443/f215/s/thread.html

zumal die geänderten Airbag Steuergeräte erst ab Oktober zur Verfügung stehen😉

Da jetzt Unterschiede zu machen welche Ursache und Wirkung je Hersteller auszudiskutieren ist aus meiner Sicht Erbsenzählerei....😁

es trifft alle,und Toyota derzeit insbesondere,mal sind es Kleinigkeiten,mal auch ernste Sachen wie der oben genannte Rückruf.

Grüße Andy

Kinder haben ja auch auf dem Beifahrersitz nichts zu suchen...
😁

Nein, mal im Ernst. Natürlich sind die Toyota-Rückrufe nicht alle Pillekram. Brennende Autos (VW Touran, Passat Zweimassenschwungrad, Tankverschluss Opel Astra F), platzende Motoren (VW-Frostschäden) oder nicht mehr zu bremsende Fuhren (SBC-Bremse von MB) waren aber noch nicht dabei.
Meine Erfahrung bisher: Tanken, Fahren, Inspektion, Ende.
Und das ist bei vielen anderen Herstellern eben nicht der Fall.
Soll jetzt aber auch nicht über die Mängel hinwegtäuschen. Ich könnte ob der Verarbeitung meines Yaris auch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, zumindest die Materialqualität hat im Vergleich zum Vorgänger erheblich gelitten. Toyota hat eben versucht wie weit man den Rotstift ausreizen kann. Jetzt, nach den ersten Negativ-Schlagzeilen werden aber offensichtlich Gegenmaßnahmen ergriffen.
Denn das Hauptverkaufsargument von Toyota bleiben ja Zuverlässigkeit und Qualität. Wobei ich glaube das Toyota nachgelassen hat, aber sich immer noch auf hohem Niveau bewegt.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Kinder haben ja auch auf dem Beifahrersitz nichts zu suchen...
😁

Christian

typisch Single....😉

den neuen Smilie( 😁) scheinst Du ja zu lieben...😁😁

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ja, ja, unsere objektive dt. Fachpresse 😁. Bei einer anderen Rückrufaktion für die Lexus RX-Modelle handelt es sich um brechende Fußmattenclips- aber die Toyota-Qualität geht den Bach runter, schon klar.

Das mit den Teppich-Clips sollte man nicht ganz so bagatellisieren, da sich durch die verrutschende Fußmatte das Gaspedal verklemmen kann - kleine Ursache, große Wirkung. Würd ich keinem wünschen, dass ihm das passiert ...

Deine Antwort