ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum Denn Toyota...

Warum Denn Toyota...

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:21

... FORUM SO AGRESSIV?

Ich kann mir das nicht erklären!

In kein anderem forum geht so zur sache!

Vielleicht sollte man nach den Ursachen mal forschen?

Hat jmd. Ahnung?

Servus!

:-)

Ähnliche Themen
111 Antworten

Also Leute:

entweder hagelt es in den nächsten Stunden für eine Handvoll Leute Verwarnungen - oder ihr benehmt euch jetzt - und das sage ich letztmalig im netten Ton!

Angesäuerte Grüße vom Tom

ps: eine Antwort mit Ausrufezeichen solltet ihr wirklich ernst nehmen... :o

am 30. Juli 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Hi,

Wer sagt denn, das die meisten hier nicht TOYOTA Fan sind?

wie kamma blos "fan" von ner automarke sein????

Jungs geht lieber zeitungen austragen anstatt sinnlose jepanische zeichen auf die heckscheibe zu bappen!! Das bildet den charakter!!

am 30. Juli 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Jungs geht lieber zeitungen austragen .. Das bildet den charakter!!

Nur in welche Richtung?

Tiefere Erkenntnisse wird man dabei tendenziell nicht erlangen.

 

Ich glaube wir überinterpretieren diese Begriffe, sie sind eher von Qualitäten der Marke überzeugt, was mit Argumenten durchaus belegbar ist.

Wenn "Fan sein" in der Form einer Religion / unkritischer Festlegung besteht, dann werden wir uns eher einig, dass es sinnfrei ist.

@Nissin, die Antwort von Emjay war doch völlig in Ordnung. Er hat nur darauf hingeweisen, dass "Warum denn Toyota..." sich nicht auf eine potentielle Kaufentscheidung bezieht, sonder warum das Toyota Forum so aggressiv ist. Ich fande den hinweis eher lustig. Getreu dem Motto "Hier ist dein Schild" (wer die Kampagne noch kennt). Ein bißchen Ironie/Sarkasmus u.ä. wird doch wohl noch erlaubt sein. Schlimmer fand ich deine Reaktion darauf.

 

@Briseradius:

Wie kann man Fan eines Fußballvereins sein oder einer Nationalmannschaft? Wie kann man "Stolz" auf sein Land sein? Ich pers. bin z.B. eher Porsche-Fan als Toyota-Fan und zwar aus einem einfachen Grund: ich hab mich in den 944er Porsche verliebt und sollte ich irgendwann das Geld haben, werde ich mir so ein Ding kaufen weil mir die Optik einfach wahnsinnig gefällt.

am 31. Juli 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Holzi0486

Wie kann man Fan eines Fußballvereins sein oder einer Nationalmannschaft?

.. wenn es Dir körperlich weh tut, wenn "Deine Mannschaft" verliert, oder wenn du 2 Wochen auf Wolken gehst, wenn "Deine Mannschaft" gewinnt, dann könntest Du evtl. ein Fan sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Holzi0486

Wie kann man "Stolz" auf sein Land sein?

... wenn Du Dich als kleines Teilchen eines Landes fühlst, dass all diese - tollen Autos baut, diese Kultur hat, diese soziale Gerechtigkeit hat, weltweit einen recht ordentlichen Ruf hat, diese Super-WM ausgetragen hat, .. - dann kann man vielleicht darauf stolz sein, dass man ein ganz kleines Bischen dazu beiträgt. Da hab ich auch meine Probleme aber frage mal einen Amerikaner oder Franzosen, ob er darauf stolz ist, einen fränzösischen oder amerikanischen Pass zu haben. Der versteht die Frage garnicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Holzi0486

Ich pers. bin z.B. eher Porsche-Fan als Toyota-Fan und zwar aus einem einfachen Grund: ich hab mich in den 944er Porsche verliebt und sollte ich irgendwann das Geld haben, werde ich mir so ein Ding kaufen weil mir die Optik einfach wahnsinnig gefällt.

Porsche ist Klasse, keine Frage aber von der Optik finde ich schon Einige(s) wesentlich interessanter - und die (das) ist nicht aus Blech und Plastik.

Schönen Gruß

Michael

am 31. Juli 2006 um 9:38

also ich find das toyotaforum garnicht agressiv! Prüfung bestanden!!

Michael60, du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte :) lies den Post von Briseradius und dann nochmal meinen ;) ich hab mit Sarkasmus geantwortet *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum Denn Toyota...