ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum Denn Toyota...

Warum Denn Toyota...

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:21

... FORUM SO AGRESSIV?

Ich kann mir das nicht erklären!

In kein anderem forum geht so zur sache!

Vielleicht sollte man nach den Ursachen mal forschen?

Hat jmd. Ahnung?

Servus!

:-)

Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich fahr zwar momentan auch kein toyota aber ich labber wenigstens keinen scheiß bzw mach die marke hier runter...

Vielleicht neid... weil toyota sachen anbietet die andere marken nichteinmal in 5 jahren haben werden... ?

mfg

Re: Warum Denn Toyota...

 

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

... FORUM SO AGRESSIV?

Ich kann mir das nicht erklären!

In kein anderem forum geht so zur sache!

Vielleicht sollte man nach den Ursachen mal forschen?

Hat jmd. Ahnung?

Servus!

:-)

für einige scheint Toyota mehr als nur ein Auto darzustellen...da wird es dann wohl schnell mal hitzig;)

...''zu Gast bei Freunden'' würde ich hier als Motto eher selten sehen;)

da sind andere Markenforen toleranter:(

Grüße Andy

@andyrx: Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Toyota der Prügelknabe ist. Es sind hier in diesem Forum (mehr als in anderen) oft auch Besucher, die dies als Spielwiese zum Austoben sehen - und eben das finde ich extrem unfair.

@all: Es mag auch sein, dass ein fehlender Moderator ein klein wenig Mitschuld an den Zuständen hier trägt. Allerdings darf ich verraten, dass sich dies bald ändern wird.

Ich möchte daher wirklich alle (und ich meine jetzt "Einheimische" wie "Besucher") bitten, sich hier zu benehmen! Es hilft niemanden, wenn nach ewigen Hin und Her und den immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen jeder Beitrag im gleichen Zustand endet... :(

Gruß Tom

Ich schiebe es einfach mal auf die Hitze... :DIm Winter war`s hier so idyllisch...

Auf der Straße habe ich bereits ähnliches Verhalten beobachten dürfen (allerdings nicht nur von Toyota-Fahrern ;) ). Rücksichtslos wird gerast, keine Rücksichtnahme an Fußgängerübergängen, Hupkonzerte und weniger freundliche Gesten. Die Hitze steigt immer mehr Menschen zu Kopf.

 

Mfg

dc

In Zeiten wo fast jedes Auto Klima hat, dürfte eigentlich alle relaxed unterwegs sein. ;)

It's cool Man! :D

Nicht nur die Hitze ist schuld

 

Na ja, mit den Worten eines bekannten Physikers: actio=reactio

Ich bin hier ins Forum gekommen, um mich mit anderen austauschen zu können.

Das setzt natürlich voraus, dass mein Gegenüber

a) eine gewisse Ahnung von den Toyotas hat (Toyotaforum, da geht’s um Toyota-richtig?)

b) gewisse Umgangsformen beherrscht, z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

c) seine Meinung nicht dogmatisch vertritt

d) bereit ist, über den Tellerrand zu blicken. Autos aus Fernost sind z.B. keine „Reisschüsseln“, unhöflicher geht es kaum noch

Mein Eindruck: hier werden oft Diskussionen angezettelt, die nur zu Frust und Streit führen, da es gar nicht um Toyotafragen geht, sondern nur der Versuch gestartet wird, „Zoff“ zu erzeugen (leider oft erfolgreich). Meist in fragender Form a la : „Ja ist denn Toyota wirklich so schlecht?“ Vom Ersteller ist anschließend nichts mehr zu hören.

Andere Foren sind da meist tatsächlich friedlicher, allerdings lese ich heute beim Gute-Fahrt –Forum (VW) über „Freude“, dass Toyota eine Rückrufaktion durchführen muss.

Wieso muss ich mich da freuen, gibt’s da nicht besseres? Auch das ist schlechter Stil.

Mein Nachbar fährt Mercedes, meine Frau Opel, meine Kollegen VW, BMW usw. usw. und es gibt nicht den Hauch von Unfrieden. Hier im Forum herrscht gelegentlich ein Ton, der bei mir den Eindruck erweckt, als sei ein Auto viel mehr als ein Bewegungsmittel, eine Krücke, die als Persönlichkeitsersatz dient. Ist aber doch nur Blech. Grüße Harry

Re: Nicht nur die Hitze ist schuld

 

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

allerdings lese ich heute beim Gute-Fahrt –Forum (VW) über „Freude“, dass Toyota eine Rückrufaktion durchführen muss.

Wieso muss ich mich da freuen, gibt’s da nicht besseres

Da dürften wir schon eine der Ursachen haben:

Andere sind neidisch auf die Fahrer der (angeblich!) besten Autos der Welt, was Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit betrifft.

Vor allem natürlich dann, wenn es Probleme mit dem eigenen (deutschen) Auto gibt.

Toyota-Fahrer merken, dass ihr eigenes Auto auch seine Macken und Fehler hat und sind darüber frustriert, dass die Versprechungen, bzw. Erwartungen nicht/nur zum Teil gehalten wurden.

Da fehlt es dann gerade noch, wenn jemand in genau diese Kerbe reinhackt.

---

Falls es in Toyota-Foren tatsächlich, wie behauptet, aggressiver zugeht, wie bei anderen Marken, könnte das eine der Ursachen sein.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:01

Re: Nicht nur die Hitze ist schuld

 

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Andere Foren sind da meist tatsächlich friedlicher, allerdings lese ich heute beim Gute-Fahrt –Forum (VW) über „Freude“, dass Toyota eine Rückrufaktion durchführen muss.

Wieso muss ich mich da freuen, gibt’s da nicht besseres? Auch das ist schlechter Stil.Grüße Harry

Ich würde mal so sehen: Wenn von den Toyotanern als 1. argument in einer diskussion gebracht wird: toyota ist unkaputtbar (wir alle wissen, dass das nicht ganz so ist), der tenor bis vor ein paar monaten: toyota erleidet keine rückrufaktionen, was du fährst steht nur in der werkstatt, ist eine freude über eine rückrufaktion vorstellbar!

Vielleicht hilft diese frage weiter:

Wieso hat man sich einen toyota gekauft? Man sollte sich "nur" auf 3 stichpunkte begrenzen!

Vielleicht werden wir uns so besser"kennenlernen"!

servus!

Und in der zukunft, wenn einer der meinung ist, dass ein anderer "eine mistkarre" gekauft hat, der sollte sich im badezimmer ALLEINE einschliessen und sich vorm spiegel freuen!

am 23. Juli 2006 um 18:01

ich hol schon mal das Popcorn...

@Stefan

Gleich gehts wieder los :)

Nein, nein, "Witzle". Wenn mein Kollegen-VW Schwierigkeiten macht, dann versuche ich zu helfen und erzähle nichts über meinen "tollen, zuverlässigen" Toyota.

Das Autos Macken haben, ist wohl jedermann klar, wenn es bei Toyo anders wäre, könnte man das Forum zumachen. Natürlich bin ich mit meiner Karre momentan wirklich zufrieden, muss ich mich da jetzt schämen? Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

ich hol schon mal das Popcorn...

Das Popcorn kannst du dir sparen! :rolleyes:

Gruß Tom

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

ich hol schon mal das Popcorn...

Schon wieder? Achte mal langsamm auf deine figur! :p

servus!

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

@andyrx: Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Toyota der Prügelknabe ist. Es sind hier in diesem Forum (mehr als in anderen) oft auch Besucher, die dies als Spielwiese zum Austoben sehen - und eben das finde ich extrem unfair.

@all: Es mag auch sein, dass ein fehlender Moderator ein klein wenig Mitschuld an den Zuständen hier trägt. Allerdings darf ich verraten, dass sich dies bald ändern wird.

Ich möchte daher wirklich alle (und ich meine jetzt "Einheimische" wie "Besucher") bitten, sich hier zu benehmen! Es hilft niemanden, wenn nach ewigen Hin und Her und den immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen jeder Beitrag im gleichen Zustand endet... :(

Gruß Tom

Hallo Tom,

Toyota ist kein Prügelknabe,ganz gewiss nicht...zuweilen macht man sich hier aber selbst dazu.

a.) weil oftmals andere Marken abqualifiziert werden

b.) eine gewisse Selbstgefälligkeit ob der durchaus vorhandenen Qualitäten der Produkte dazu führt diese anderen Marken abzusprechen....;) was ich als selbst Japaner fahrender Mitbürger grundsätzlich nicht leiden mag.

c.) die Produkte polarisieren aufgrund diverser Alleinstellungsmerkmale,da kommt es natürlicherweise auch zu gegensätzlichen Betrachtungsweisen die man aber durchaus weniger hitzig bzw. ohne Markenbrille führen kann

d.) die meisten die hier posten sind durchaus mit Fakten und sachlichen Argumenten zugange,Entgleisungen sind eher die Ausnahme anstatt die Regel

e.) ....gab es in der Vergangenheit durchaus erfrischende und trotzdem sachliche Diskussionen die eben nicht im persönlichen Wettkampf endeten.

f.) wird nicht alles so heiss gekocht wie es gegessen wird...;)

 

entspannte Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo Tom

...

entspannte Grüße Andy

Deswegen habe ich auch "Einheimische" und "Besucher" zur Disziplin aufgerufen (mein Gott, ich höre mich an wie ein Lehrer :o ).

Entspannte Grüße zurück ;)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum Denn Toyota...